Immer diese Jubiläen....

124»
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,515Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    pothy schrieb:

    @Bunna 


    Eine Flasche für den Preis sehe ich auch immer als Risiko. Was ist wenn der Whisky, wenn die Flasche überhaupt geöffnet wird, dem Beschenkten nicht schmeckt.

    Auch wenn an der eigentlichen Frage vorbei.

    Ich kenne mich auf dem Reisemarkt nicht aus und mit den 500 € wird man wahrscheinlich nicht weit kommen. Aber ein Reise zur Destille seines Lieblingswhisky wäre eine Alternative (wenn es nicht gleich Japan ist oder er bereits bei der Destille gewesen ist).

    Auch das ist eine spannende Idee in völliger Unkenntnis der Interessen des zu Beschenkenden, die man dringend mit diesem vorher besprechen sollte. Ich zum Beispiel hasse Menschen, Tiere, Pflanzen und Reisen. Steine und 1960er Scotch sind OK.

    Wobei Menschen in unserem kulturellen Umfeld auch eher selten verschenkt werden....
    Dabei wären wohl gerade dort noch einige Exemplare mit Jahrgang 1960 vorhanden. Manche davon vermutlich auch noch in recht gutem Zustand. Allerdings ist der Handel damit wohl extrem eingeschränkt und ich kann auch leider nichts zu den Preisen sagen. Zudem sind sie verdammt schlecht zu verpacken. :wink:


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    WaschbärSmiler2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.01.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Bunna 

    Jahrgang 1960 um 500 Euro. Da geht sich keine Großflasche aus.

    Andere Möglichkeiten:

    Jahrgang der Tochter wählen.

    oder

    60% alc Whisky verschenken zB. https://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highlands/Glenfarclas-105-22J-2018.html?listtype=search&searchparam=Glenfarclas%20105&searchorigin=1&searchparam=Glenfarclas+105