Immer diese Jubiläen....

124»
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,515Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    pothy schrieb:

    @Bunna 


    Eine Flasche für den Preis sehe ich auch immer als Risiko. Was ist wenn der Whisky, wenn die Flasche überhaupt geöffnet wird, dem Beschenkten nicht schmeckt.

    Auch wenn an der eigentlichen Frage vorbei.

    Ich kenne mich auf dem Reisemarkt nicht aus und mit den 500 € wird man wahrscheinlich nicht weit kommen. Aber ein Reise zur Destille seines Lieblingswhisky wäre eine Alternative (wenn es nicht gleich Japan ist oder er bereits bei der Destille gewesen ist).

    Auch das ist eine spannende Idee in völliger Unkenntnis der Interessen des zu Beschenkenden, die man dringend mit diesem vorher besprechen sollte. Ich zum Beispiel hasse Menschen, Tiere, Pflanzen und Reisen. Steine und 1960er Scotch sind OK.

    Wobei Menschen in unserem kulturellen Umfeld auch eher selten verschenkt werden....
    Dabei wären wohl gerade dort noch einige Exemplare mit Jahrgang 1960 vorhanden. Manche davon vermutlich auch noch in recht gutem Zustand. Allerdings ist der Handel damit wohl extrem eingeschränkt und ich kann auch leider nichts zu den Preisen sagen. Zudem sind sie verdammt schlecht zu verpacken. :wink:


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    WaschbärSmiler2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.01.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Bunna 

    Jahrgang 1960 um 500 Euro. Da geht sich keine Großflasche aus.

    Andere Möglichkeiten:

    Jahrgang der Tochter wählen.

    oder

    60% alc Whisky verschenken zB. https://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highlands/Glenfarclas-105-22J-2018.html?listtype=search&searchparam=Glenfarclas%20105&searchorigin=1&searchparam=Glenfarclas+105

    oder eine 60-jährigen Jubiläum Abfüllung

    Wenn es Kentucky Straight Bourbon
    sein darf ginge der hier: https://www.whisky.de/shop/Brennerei/Wild-Turkey/Wild-Turkey-Diamond-Anniversary.html

    Aber vielleicht findet man so etwas auch bei Scotch. Müsste man suchen.





  • Schildi User Dabei seit: 29.09.2018Beiträge: 447Flaschensammlung:Schildis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Der User J.F.K. hat eine ordentiche Sammlung alter Whisky sowie ist ab und zu auf Messen zu finden.:rolleyes:


    Daher eine weitere Alternative:

    User an hauen, ob er was Passendes hat und wo er wieder mal zufinden ist.

    Wenn ja, dann dem Beschenkten die Reise zur Whiskymesse spendieren und als Highlight gemeinsam es verkosten. :wink:

    PotstillpothyBunna3 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.01.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    integrale schrieb:

    Es ist doch explizit von Jahrgang 60 die Rede und nicht von 60 Jahre alt. Viel gibts wirklich nicht, aber von  G&M gibts noch ein paar Glen Grants und Convalmores für unter 1000€,  der günstigste für 700 €, ist doch gar nicht so weit von der Preisvorstellung entfernt.

    Weil es mich interessiert hat, habe ich danach gegoogelt und doch etwas gefunden. Weit unter 500 Euro.
    Der Glen Grant ist dann aber nur 8 Jahre gereift, hat einen billigen Schraubverschluss und sieht vom Erscheinungsbild nicht wirklich attraktiv aus.
    Also geben tut es schon was für unter 500, aber nichts was ich verschenken würde.
    Dann lieber mehr Geld ausgeben oder eine (vorgeschlagene) Alternative wählen.
    Bunna gefällt das
  • Bunna
    Themenersteller
    User Bunna
    Dabei seit: 01.03.2011Beiträge: 315Bewertungen: 0
    Optionen


    maltmaltmalt schrieb:


    integrale schrieb:

    Es ist doch explizit von Jahrgang 60 die Rede und nicht von 60 Jahre alt. Viel gibts wirklich nicht, aber von  G&M gibts noch ein paar Glen Grants und Convalmores für unter 1000€,  der günstigste für 700 €, ist doch gar nicht so weit von der Preisvorstellung entfernt.





    Dann lieber mehr Geld ausgeben oder eine (vorgeschlagene) Alternative wählen.
    Genau das wird gemacht, ein Sample 10cl von 1960, 
    wahrscheinlich Strathisla plus bezahlbarer Grossflasche dazu .... 


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.