Diageo Special Releases 2019

«1345678918
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,800Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053

    Die Abfüllungen der Diageo Special Releases 2019 wurden nun bekannt gemacht. Alle ganz interessant, sollten preislich ok sein.

    Port Ellen, Brora und der ungetorfte Caol Ila sind nicht dabei:


    • Cardhu 14 Years Old: Soll sehr elegant sein, kommt natürlich in Fassstärke.
    • Cragganmore 12 Years Old: Ein komplexer Whisky mit etwas Gewürzen und Rauch
    • Dalwhinnie 30 Years Old: Ein ungewöhnlicher, gut gereifter Dalwhinnie
    • Lagavulin 12 Years Old: Der wohl wie immer exzellente Lagavulin
    • Mortlach 26 Years Old: Laut Diageo „genau am Gipfel seiner Reifung“
    • Pittyvaich 29 Years Old: Auch das ein alter Bekannter in den Special Releases
    • Talisker 15 Years Old: Süß, aber komplex und würzig
    • The Singleton of Glen Ord 18 Years Old: Der von uns gestern entdeckteSingleton


    Sobald Preise, Anzahl Flaschen, etc. feststehen reichen wir das hier nach.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    robse211Naga_Sadow2 gefällt das
  • bembelman User bembelman Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 775Flaschensammlung:Da geht noch was! (aktuelle Version WID: vb_bembel)Bewertungen: 161
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Die Abfüllungen der Diageo Special Releases 2019 wurden nun bekannt gemacht. Alle ganz interessant, sollten preislich ok sein.

    Ob sie preislich ok sind, wird sich zeigen. :confused:

    WID: vb_bembel


    Aktuelle FT

    Meine Sampleliste

    Samples gesucht


  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich finde das geplante Lineup leidlich spannend, im einzelnen:

    Pittyvaich 29: Die 4680 Flaschen des 28-jährigen vom Vorjahr liegen noch wie Blei in den Regalen, also einfach nochmal 1 Jahr zurück ins Fass geworfen?

    Lagavulin 12: Gähn, mal was Neues?

    Cragganmore 12: Der recht banale 12yo aus der Standardrange in CS? Auch nicht gerade spannend

    Mortlach 26: Die neue Standard-Range ist enttäuschend, da lockt mich auch kein Special Release

    Dalwhinnie 30: Der 15-jährige ist ein prima Amaretto-Ersatz für Tiramisu aber von der Brennerei kaufe ich sicher nichts für mehrere Hundert EUR was für einen 30 yo aufgerufen werden

    Cardhu 14? <Schulterzuck>

    Talisker 15: Der einzige Interessante für mich, der 8-jährige vom letzten Jahr war ein Überrschungsknaller. Wird aber sicher Diageo-like bei 200+ liegen.


    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 24. Juli 2019 um 11:11
    Optionen

    @Islay_Aficionado 


    hast du vllt mal die special realeases von 2003 und 2012 von dalwhinnie im glas gehabt? nicht.. mhh dann ist so eine Aussage recht oberflächlich - wie ich finde. 


    auch der Rückschluss das ein Cragganmore 12SR nur ein unverduennter 12er Standard ist - klingt fuer mich als haettest du heute noch keinen Kaffee gehabt? Das weisst du doch längst besser - das ein GD 21yo SC kein unverduennter Parli ist muss ich dir doch auch nicht erklären :smile: 


    btw ich ueberlege immer noch den 66er dalwhinnie mit 36yo Reifung zu teilen :smile: liegt halt bei 1150.... aber dann hatte ich alle sonderreleases im Glas und ich hab vom 73er und 87er einige aber immer noch zu wenig.. Sicher Geschmackssache - nur so ein oberflächliches "Gelaber" kann ich nicht unkommentiert lassen :smile: 


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    HellNoJungleDram2 gefällt das
  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen

    Ich finde auch den Talisker am interessantesten, nach dem Knaller vom letzten Jahr. Bin gespannt, wo er sich preislich positioniert...

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. Juli 2019 um 11:18
    Optionen

    @dRambo Ja ich hatte heute in der Tat noch keinen Kaffee, woher wusstest du das? :lol:

    Aber ist ja OK wenn du die SRs spannender findest. Wenn mich etwas auf dem Papier schon nicht reizt, dann muss ich es auch nicht auf dem Radar haben.

    Ich war ja letztes Jahr bei Cragganmore und habe mich durch alles probiert was sie da hatten, auch den 25er SR von 2014 und selbst der hat mich relativ kalt gelassen. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass sie plötzlich ein 12-jähriges Wunderfass gefunden haben



    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,800Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Nur Geduld.

    Viele der Antworten werden bald kommen...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Tricomaltwalt2 gefällt das
  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen


    TTB-Neuheiten: Pittyvaich 29yo 2019 Special Release;

    Der 29-jähriger Pittyvaich, gereift in Pedro Ximinez und Oloroso seasoned Casks, abgefüllt in Fasstärke 55,3 % vol., wird ebenfalls Teil der diesjährigen Special Release Reihe von Diageo.

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

  • final_scream User final_scream Dabei seit: 22.09.2010Beiträge: 67Bewertungen: 0
    Optionen

    @Trico 

    Das Pittyvaich-Etikett der kommenden Special Release Abfüllung - so schön es für sich genommen ist - regt mich ziemlich auf!

    Seit über 25 Jahren assoziiert man dank der "Flora & Fauna" Serie alle Diageo-Brennereien mit bestimmten Pflanzen oder Tieren. Pittyvaich hatte als 12 jährige F&F-Abfüllung einen Rehbock auf dem Etikett. Und jetzt kommen sie plötzlich mit einem Auer- oder Birkhahn um die Ecke, dem in der F&F-Serie aber der Brennerei Benrinnes vorbehalten ist und der so noch immer abgefüllt wird.


    Hallo Diageo, kann man auf solche Dinge bei der Etikettengestaltung nicht achten?


    Bei Mannochmore und Bora/Clynelish hat es in der Vergangenheit doch auch geklappt.

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,597Bewertungen: 1
    Optionen

    @final_scream Sobald der Preis bekannt ist, ist das Etikett vermutlich nur noch das zweitgrößte Ärgernis. :wink: (Das ändert natürlich nichts an der Vermeidbarkeit.)

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    @final_scream 


    Bei Auerhahn muss ich an Hasseröder denken. Das Zeug ging in den 90ern, ist aber so schlecht geworden. Ob der Pittyvaich auch so mies schmeckt?

    Friend of Laphroaig since 2003
    Bunna gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.