Chivas Regal Blended Scotch Whisky 12 Jahre 43%

2»
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.06.2016Beiträge: 25Bewertungen: 4
    Optionen

    @Saitama 

    Hier werden sie bestimmt geholfen


    E-Mail: info@pernod-ricard-deutschland.com

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.


    Aktive FT: HP Viging Legend Serie

    Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10




    Saitama gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @Saitama Nö, ich nehm's micht persönlich.

    Aber es gibt auch kein Recht darauf, nur Antworten zu bekommen, die man hören möchte. :wink:

    Die Flasche an sich ist nun mal keine "Sonderedition", sondern eine völlig banale Standardabfüllung, die von-bis produziert wurde, mit einem kleinen Gimmick drangebappt. Wann genau diese Flasche abgefüllt wurde, kann dir nur der Hersteller anhand der Chargennummer sagen, die da irgendwo sein müsste.

    Von wann bis wann es diese Abfüllung gab, könnte man evt. noch anhand diverser Merkmale eingrenzen, z.B. ab wann der Barcode so aussah, bis wann "75 cl" auf den Flaschen stand, diverse Merkmale auf dem Etikett, die irgendwann mal anders normiert wurden etc.. Aber da bekommst du eben nur einen Zeitraum eingegrenzt, kein konkretes Jahr.

    Und dazu würden Fotos helfen, dann kann evt. jemand was dazu sagen.

    Vermutlich hat irgendwann mal eine Kaufhaus- oder Supermarktkette die Flaschen mit dem Spielchen kombiniert, dann würde noch nicht einmal der deutsche Importeur davon wissen, der Hersteller sowieso nicht, weil's ja 'ne deutsche Aktion ist.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    SaitamaoleHellNo3 gefällt das
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen

    @Saitama 


    ich kann keinen Beitrag zu des Rätels Lösung beitragen, antworte aber trotzdem. Wenn das Jahr der Abfüllung so wichtig ist, kannst du nur, wie bereits erwähnt, bei dem nachfragen der die Rarität auf den Mark gebracht hat?

    Viel Erfolg!


    Nicht persönlich nehmen, aber für deinen Beitrag von 17:47 Uhr gibt es von mir den Daumen runter.




    under construction :exclaim:

    SaitamaHellNo2 gefällt das
  • Saitama
    Themenersteller
    User Saitama
    Dabei seit: 24.07.2019Beiträge: 9Bewertungen: 0
    Optionen

    @stefan-m  Das kann ich mir gut vorstellen, dass viele kurz mal reinschauen und sich wieder verkrümeln. Ist bestimmt heute leider Standard..... Ich würde mich freuen, ein Teil der Community zu werden und auch irgendwann mal die ein oder andere Frage beantworten zu können. Ich bin noch sehr unerfahren im Thema aber total fasziniert von Whiskys und allem was so dazu gehört. Wie Yoda jetzt zu mir sagen würden: "Viel zu lernen du noch hast!"


    Interessant auch zu beobachten, wie viele auf meine Antwort in so kurzer Zeit, fast Zeitgleich, reagiert haben.


    Mich persönlich hat es gestört, dass fast ausschließlich über den Wert geschrieben wurde. Jetzt kenne ich den Hintergrund und kann es auch nachvollziehen!


    Tut mir leid, falls sich jemand angegriffen gefühlt hat!!!!!

  • Saitama
    Themenersteller
    User Saitama
    Dabei seit: 24.07.2019Beiträge: 9Bewertungen: 0
    Optionen

    @Eiguggema mal sehen was ich daraus machen kann. Danke!

  • Saitama
    Themenersteller
    User Saitama
    Dabei seit: 24.07.2019Beiträge: 9Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bedanke mich mal für die zahlreichen Antworten! Ich denke ich weiß nun so ungefähr, was ich wissen muss und das soll reichen. Sollte sich jemand beleidigt, angegriffen o.ä. fühlen, tut es mir sehr leid! Ich schiebe es mal auf die Hitze :redface:


    Jetzt, wo hier der ein oder andere drin ist habe ich mal eine ganz andere Frage an euch.


    Ich erwähne es noch extra: Ich bin neu, wenig Ahnung von Whiskys und freue mich immer wieder was dazu zu lernen!


    Wenn ihr mal einen einschenkt und probiert, macht ihr das dann mit ein wenig Wasser oder ohne? Und wenn mit, nehmt ihr ein spezielles gekauftes Wasser oder einfach aus der Leitung? :confused:

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    Saitama schrieb:

    Wenn ihr mal einen einschenkt und probiert, macht ihr das dann mit ein wenig Wasser oder ohne? Und wenn mit, nehmt ihr ein spezielles gekauftes Wasser oder einfach aus der Leitung? :confused:


    Das kommt auf den Whisky an.

    Tendenziell: Je höher der Alkoholgehalt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass mit Wasser etwas verdünnt wird.

    An Wasser wird genommen, was grad da ist.

    Hahn (ist bei uns recht gut), oder Mineral.

    Das richtige Mischungsverhältnis zu treffen ist mMn. wichtiger/schwieriger als das verwendete Wasser...

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    oleSaitama2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.06.2016Beiträge: 25Bewertungen: 4
    Optionen


    Wenn ihr mal einen einschenkt und probiert, macht ihr das dann mit ein wenig Wasser oder ohne? Und wenn mit, nehmt ihr ein spezielles gekauftes Wasser oder einfach aus der Leitung? :confused:


    Ich für meinen Teil, genieße eigentlich bis auf das 105er Ferkel (60%) alles ohne Wasser.

    Meine GöGa verdünnt ab 46%

    Da gibt es auch kein mit oder mit ohne. :mrgreen:

    Jeder wie er/sie mag.

    Übrigens nehmen wir Wasser aus der Leitung. 


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.


    Aktive FT: HP Viging Legend Serie

    Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10




    oleSaitama2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    Saitama schrieb:

    Ich bedanke mich mal für die zahlreichen Antworten! Ich denke ich weiß nun so ungefähr, was ich wissen muss und das soll reichen. Sollte sich jemand beleidigt, angegriffen o.ä. fühlen, tut es mir sehr leid! Ich schiebe es mal auf die Hitze :redface:


    Jetzt, wo hier der ein oder andere drin ist habe ich mal eine ganz andere Frage an euch.


    Ich erwähne es noch extra: Ich bin neu, wenig Ahnung von Whiskys und freue mich immer wieder was dazu zu lernen!


    Wenn ihr mal einen einschenkt und probiert, macht ihr das dann mit ein wenig Wasser oder ohne? Und wenn mit, nehmt ihr ein spezielles gekauftes Wasser oder einfach aus der Leitung? :confused:


    @Saitama 

    Ich probiere ein winziges Schlückchen unverdünnt. Wenn es mir zu scharf ist, verdünne ich mit Leitungswasser. Teelöffelchenweise. So lange, bis es passt (und hoffentlich kurz bevor es verwässert schmeckt). Je öfter man hochprozentigen Alkohol trinkt, desto mehr gewöhnt man sich dran. Heute kann ich problemlos pur trinken, was ich vor fünf Jahren stark verdünnen musste.
  • Saitama
    Themenersteller
    User Saitama
    Dabei seit: 24.07.2019Beiträge: 9Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Juli 2019 um 19:06
    Optionen

    Ich für meinen Teil habe bisher häufiger pur als verdünnt getrunken. Sehe ebenfalls das richtige Mischungsverhältnis zu treffen als eher schwierig an. Dabei habe ich schon schlechte Erfahrungen gesammelt :rolleyes:.


    @Waschbär deine Methode, Teelöffelweise, das Wasser ins Glas zu bringen ist eine super Lösung. Ich habe immer versucht den Wasserhahn tropfend einzustellen... Ich habe überlegt mir eine Pipette oder eine kleine Spritze zu kaufen um die Wahrscheinlichkeit einen verwässerten Whisky zu erhalten zu verringern. :mrgreen:



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.