Glendronach 25

  • Stuart
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.07.2019Beiträge: 5Bewertungen: 0

    Hi, 

    Ist der Glendronach 25 (1992/2018) à 278.-  wirklich was besonderes und anders im vergleich mit den Glendronach 21 Parliament à 118.- 

    Also lieber eine Flasche oder lieber 2 Flaschen für circa den gleichen Preis?!

    Danke in voraus 


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,735Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    Alles eine Frage der Erfahrung.

    Wenn man sich eine Flasche Whisky für über 100€ leisten kann, 

    dann geht auch eine Flasche für über 200€.


    Ich würde beide probieren...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Bunna User Bunna Dabei seit: 01.03.2011Beiträge: 315Bewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Alles eine Frage der Erfahrung.

    Wenn man sich eine Flasche Whisky für über 100€ leisten kann, 

    dann geht auch eine Flasche für über 200€.


    Ich würde beide probieren...

    Auch mein Gedanke gewesen, er meinte doch ein oder 2 Flaschen

    Also beide :mrgreen:

    und es es ist ja auch müßig, darüber zu diskutieren, ob ein Preis einen Whisky besser macht 

    Der Preis ist nunmal der Preis :exclaim:


    maltaholic gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,735Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen


    Bunna schrieb:

    Der Preis ist nunmal der Preis :exclaim:



    Richtig.

    Und der wird bezahlt oder auch nicht...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,552Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 18. August 2019 um 09:33
    Optionen


    Stuart schrieb:

    Hi, 

    Ist der Glendronach 25 (1992/2018 ) à 278.-  wirklich was besonderes und anders im vergleich mit den Glendronach 21 Parliament à 118.- 

    Also lieber eine Flasche oder lieber 2 Flaschen für circa den gleichen Preis?!

    Danke in voraus


    @Stuart 

    Das kommt drauf an. :smile: Wie immer natürlich auch auf deinen persönlichen Geschmack. Aber es gibt tatsächlich 25jährige Glendronachs (Einzelfassabfüllungen, Grandeur Batch 8 ), die von der allgemeinen Schwarmintelligenz der Whisky-Community höher bewertet werden als der Parliament. Ob die dann den Aufpreis wert sind (beim Grandeur das Fünffache), hängt auch vom persönlichen Geldbeutel ab.

    Die von dir angesprochene 25jährige Abfüllung https://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highlands/Glendronach-25J-1992-2018.html wird in einer bekannten Whisky-Datenbank von der Community im Durchschnitt nicht nennenswert besser bewertet als ein Parliament. Ich habe diesen 25yo noch nicht probiert - von den Daten her würde ich persönlich dir jedoch eher zu zwei Flaschen Parliament bzw. zu einer Flasche Parliament und einer Flasche Allardice (Abfülljahr bis 2018 ) raten.
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,384Bewertungen: 0
    Optionen

    Der 25-jährige Däne (keine Einzelfassabfüllung!) ist durchaus sehr lecker mit seinem ausgeprägten Kirscharoma. Wenn man also schon je 5 (oder mehr) Patliamente und Allardice im Schrank stehen hat ...

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    WaschbärBruno592 gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,387Bewertungen: 0
    Optionen

    Oder 5 Flaschen edradour ?:rolleyes:

    so viele schwere Entscheidungen....

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

    Potstill gefällt das
  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,642Bewertungen: 0
    Optionen

    @Stuart 

    Bei Abfüllungen dieser Preisklasse rate ich immer als Kaufentscheidung zum Sample.

    Glendronach hat jede Menge tolle Single Casks, da würde ich mich durch Limitierungen (verleitet u. U. zum Blindkauf) nicht unter Druck setzen lassen.


  • Stuart
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.07.2019Beiträge: 5Bewertungen: 0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.