Eure Whisky-VerSchenkungen

«13
  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1

    Hallo zusammen,


    ergänzend zu den Threads "Eure Neuanschaffungen" und "aktuell geleert" gibt es für Whisky-Abgänge ja noch die Option der Geschenke. Nachdem ich eben 2 Flaschen verschenkt habe, wollte ich euch mal so fragen, welche Flaschen ihr denn aus welchem Grund so verschenkt habt?


    Am liebsten würde man ja beinahe alles selbst trinken, leider geht das aber ja nicht immer und manchmal ist man einfach auch über bestimmte Typen bereits hinaus, so das die Flasche als Geschenk immer noch besser aufgehoben wäre.


    Bei mir gingen die Tage

    • 1x Glenfarclas 10 Jahre an einen neuen Freund als Gegengeschenk - der Whisky ist gut, aber ... irgendwas passt mir an dem noch nicht.
    • 1x St. Kilian Signature Edition „One“ 3J-2016/2019 an einen anderen Freund (bisher reiner Blend-Genießer) als Geburtstagsgeschenk - ich hatte die Flasche vor der Miniatur gekauft, aber mit der Miniatur festgestellt, das auch er mir einfach noch zu jung ist.


    Was habt ihr so verschenkt?


    Grüße

    Wolfgang

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Flaschen verschenken kann man zu vielen Gelegenheiten:

    Geburtstage, Hochzeitstage - vor allem die eigenen, Danksagungen.


    Was verschenke ich?

    Je nach Anlass und Empfänger.


    Die letzte Flasche war ein Glenlivet 21 Archive...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • craide User craide Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 2,421Flaschensammlung:mcBewertungen: 3
    Optionen

    Die letzte (und auch einzige) Flasche die ich verschenkt habe war ein Ballantine's 12Y (WID:95926)

    War für mich die beste Art den loszuwerden.... :mrgreen:


    Aktuelle FT --

    FT-01 ; FT-02 ; FT-03 ; FT-04 ; FT-05 ; FT-06 ; FT-07 ; FT-08 ; FT-09 ; FT-10 ; FT-11 ; FT-12 ; FT-13 ; FT-14 ; FT-15 ; FT-16 ; FT-17 ; FT-18 ; FT-19 ; FT-20


    mc's-samplesite

    TeleDramKorhorry2 gefällt das
  • MiCz User MiCz Dabei seit: 25.07.2017Beiträge: 121Flaschensammlung:MiCz's HausbarBewertungen: 0
    Optionen

    Bisher habe ich folgende verschenkt:


    Glenmorangie Quinta Ruban

    Jura 16 diurachs own

    Tobermory 10 ( 2 mal)


    Ich verschenke generell nur was mir auch schmeckt.

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Verschenken tu ich auch nur was mir auch schmeckt (sonst hat es für mich einen faden Beigeschmack) und/oder ich weiß was dem Beschenkten schmeckt. 

    Letzte Flasche war ein Ardbeg 10, den ich selber sehr gern mag und beim Beschenkten wusste ich, dass ihm torfige Whiskys schmecken.


    Ansonsten lässt sich auch ganz toll der gemeinsame Besuch eines Tastings verschenken. Da hat man selber auch was davon und zusammen mit dem Beschenkten ein paar lustige/lehrreiche/interessante Stunden. 

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    TeleDramMiCz2 gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe beim letzten Treffen mit Freunden nach Ende des Abends (bei dem hauptsächlich Vodka konsumiert wurde) den Caol Ila DE und den Glenfarclas 25 dagelassen. Waren ca. beide noch halbvoll.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    TeleDramPotstill2 gefällt das
  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,037Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    Zuletzt habe ich meinen Stammtisch-Mitstreitern den Christmas-Malt aus einem britischen Shop geschenkt.

    Einfach aus Freude am Schenken, selbst erwarte ich da eher weniger...

    Aktuell suche ich nach einer schönen Abfüllung für einen Kumpel, der mir just bei schweißtreibenden Abrissarbeiten geholfen hat.




    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

    Smiler gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 10.07.2019Beiträge: 0Flaschensammlung:Passt schoBewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. August 2019 um 16:34
    Optionen

    Ich (damals noch kein Whisky Trinker) verschenkte zu Weihnachten an zwei sehr gute Freunde 


         - Glengoyne  10 Jahre Sonderedition 

         - Speyburn 10 Jahre


    Derjenige der den Glengoyne bekam ist Whisky Trinker und trinkt eigentlich nur rauchige.

    image

    (Bilder zwecks Urheberrecht entfernt. DocF.) 

  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,746Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Der letzte, den ich verschenkt habe, war ein Quarter Cask. Im Geschenkset für jemanden, dem ich mit nichtrauchigen Whiskys nicht kommen darf. 

    MacRunrigTeleDram2 gefällt das
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,700Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe bisher verschenkt:

    1x Balvenie 16 

    1x Tamdhu 10

    1x Tyrconnell 10 Madeira 

    mehrere Bunna 12


    Und abseits des Whisky:

    mehrere Ron Abuelo 7 & 12

    mehrere Tanqueray Gin 


    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



    TeleDram gefällt das
  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    Heute habe ich einem Freund mit einem

    • Highland Park 12yo

    eine Freude gemacht. So langsam bekomme ich ihn zu Scotch bekehrt :wink:

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

    PotstillSmiler2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.