20.Whiskyherbst

2»
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,779Bewertungen: 257
    Optionen

    Danke für die Info. Einer wandert bestimmt in den Rucksack. Falls doch 2, muss ich mir dann wohl 2 Wochenendtickets vorab kaufen... :cool:

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,287Bewertungen: 0
    Optionen


    Inhaber von Vorverkauf erworbenn 2-Tages Karten erhalten zusätzlich 20% Rabatt (je eine Flasche/Abfüllung)


    Kann man die 2-Tageskarte auch über Internet erwerben im VVK?

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 10. Juli 2019 um 10:43
    Optionen

    Ich muss hier mal einhaken und bremsen: Das Bewerben der Verstaltung an sich ist OK und erwünscht, es ist auch schön, wenn der Veranstalter hier reagiert. Beim Promoten der Festivalflaschen ist dann aber Schluss, darüber möge sich der Interessierte bitte extern informieren.

    (Daher fehlen ein paar Beiträge)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I
    Das machen sie sicher auch alle, die website dürfte ja bekannt sein...

    Ich hoffe nur dass der Imperator dadurch keine Einbußen hat. In den vergangenen Jahren wurde das Haus am See ja immer eingeladen zu kommen, hat leider nie geklappt. Wir bleiben dran und geben nicht auf.

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
    Waschbär gefällt das
  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen


    Nun sind alle Tastings komplett, und in Kürze wird Uwe die Seite aktualisieren.

    Neu sind unter anderem:

    Ardbeg mit dem neuen 19y, der exclusiv vorgestellt wird

    Maggie Miller vom SSMC mit einer Auswahl ihrer Abfüllungen

    Special Releases mit Brora und Port Ellen







    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,779Bewertungen: 257
    , letzte Änderung 8. September 2019 um 19:13
    Optionen

    Whiskyherbst 2019 und schon ist er wieder vorbei, schön war's. 

    image

    image



    Als erstes gleich mal den bereits am Freitag ausverkauften Glendronach einschenken lassen. Gut, aber nix, was das Portemonnaie nervös gemacht hätte. 

    Parallel gab's auch den WH-Arran zu kosten, meine Einschätzung gleicht der des GD... 

    Als Nächstes habe ich dem @Vince erstmal das versprochene Rastal in die Hand gedrückt und kurz geschnackt.

    Im Anschluss sah ich noch einen 88er Littlemill von Kierzek, also ins Glas damit und direkt die letzte Flasche eingesackt, mMn einer der besten gestern. 

    image

    Danach ab zu Uwe und @Bücherwurm und direkt den nächsten Littlemill, sowie nen alten 25er GM Mortlach ins Glas. Beide ebenfalls sehr lecker. 

    imageimage

    Weiter ging's mit 2 Sansibaren. Gut, aber zu teuer für das gebotene. 

    Zwischendurch haben meine beiden Kumpels und ich natürlich auch feste Nahrung zu uns genommen, d.h. Eisbeinsandwich, Whiskybratwurst, Haggis und Rippchensandwich. 

    image

    Bei Michiel und Nils gab's noch Suppe, sehr speziell der Bowmore, heftig Anis und Holz. 

    image

    Allistair Walker als UA, ambitioniert bepreist... 

    image

    image

    image

    Danach haben wir uns fast ausschließlich bei Springbank aufgehalten, die Fassproben durchprobiert und abgeschwatzt, teilweise richtig mieses Zeug. 

    imageimage

    Angestoßen wurde natürlich noch auf @JungleDram und seine diesjährige Abwesenheitsausrede. Mitgenommen habe ich mir dann noch nen Dram Laddie, 03er Messeabfüllung.

    imageimageimageimage

    Fazit:

    Letztlich einfach nur top. Die letzten Jahre hatte ich meist was an der Essensauswahl zu meckern, dieses Jahr aber gab es eine große Auswahl und von allem war auch am Samstagabend noch ausreichend da.

    Rundum gelungener 20. Whiskyherbst, tolle 'neue' Aussteller wie Altstadtkneipe, Uwe und Pinky. 

    image

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen

    @ALP_Flo Danke für den schönen Bericht!

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @ALP_Flo Sehr schöner Bericht. Vielen Dank dafür!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 11.12.2018Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    @ALP_Flo freut mich das es gemundet hat und auch schön zum @Vince aus dem Forum ein Gesicht zu haben. 


    abgeschlossene FT: 1., 2.

    Die Zukunft ist ziemlich sicher. Es ist die Vergangenheit die schwierig vorherzusehen ist.


    Vince' gefällt das
  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei der diesjährigen Versteigerung auf dem Whiskyherbst kamen in diesem Jahr 2549.- € zusammen. Dank an alle Aussteller, die Flaschen für die Versteigerung gespendet haben. Leider können sich noch nicht alle dazu durchringen etwas für die gute Sache beizutragen.
    Der Erlös geht in diesem Jahr an den "Wünschewagen" des ASB (Arbeiter-Samariter-Bund). Der Wünschewagen ermöglicht es
    Schwerstkranken einen Herzenswunsch zu erfüllen. Dies geschieht unter ärztlicher Aufsicht. Das kann eine Fahrt an die Ostsee. der Besuch eines Bundesligaspiels, oder ein Segelflug sein. Der Wünschewagen finanziert
    sich ausschließlich aus Spenden. Die beiden Vertreter des ASB waren sichtlich bewegt, als wir ihnen den Betrag mitteilten. Dieser wird an an den ASB überwiesen.
    Die Versteigerung ist in jedem Jahr einer der Höhepunkte des Whiskyherbst. Die Erlöse der einzelnen Flaschen lagen in diesem Jahr zwischen 25.- und 250.- €uro, es war also für jeden etwas dabei. Auch im kommenden Jahr werden wir diese Tradition weiterführen und ein Projekt, das die Whiskyherbstler gemeinsam aussuchen, damit unterstützen.

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.