The Macallan 1938

  • NiBerl
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 20.09.2019Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Hallo liebe Community,


    mein Vater hat mich beauftragt herauszufinden ob es sich lohnt seine schöne Flasche Macallan 1938, handgeschriebenes Etikett, Holzkiste zu verkaufen. Obwohl er sicherlich deutlich mehr Ahnung von dem Thema hat, fehlt ihm leider die Zeit sich darum zu kümmern.


    Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin und das Thema hier angebracht ist :biggrin:.


    Soweit mir übermittelt wurde ist der Füllstand gut und die Flasche hat keine Beschädigungen.


    Wie findet man am besten heraus wie viel man für die Flasche bekommen könnte ? (Die Online-Inserate klaffen leider sehr weit auseinander und mir fehlt die Expertise diese bewerten zu können). 


    Wo verkauft man solche Flaschen am besten ? Gibt es Verkaufsmöglichkeiten von denen abzuraten ist ? 


    Schöne Grüße und vielen Dank für die Hilfe :smile:


    image

  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    Warum haben immer andere solche tollen Flaschen? :cry:

    Eine deutsche Auktionsseite liefert Auktionserlöse zwischen 4000 und 6500 €. Abzüglich Gebühr von 10% hast Du Deinen Erlös. Ich würde auch nur dort die Flasche einliefern und gespannt auf das Versteigerungsergebnis warten. Wie gesagt, tolles Ding. Btw., die Marke war und ist ein beliebtes Fälschungsziel. Viel Glück!

    Bruno59robse2112 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen


    Farsund schrieb:

    Warum haben immer andere solche tollen Flaschen? :cry:

    Eine deutsche Auktionsseite liefert Auktionserlöse zwischen 4000 und 6500 €. Abzüglich Gebühr von 10% hast Du Deinen Erlös. Ich würde auch nur dort die Flasche einliefern und gespannt auf das Versteigerungsergebnis warten. Wie gesagt, tolles Ding. Btw., die Marke war und ist ein beliebtes Fälschungsziel. Viel Glück!


    @Farsund Warum haben immer andere solche Väter? :cry:
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. September 2019 um 16:48
    Optionen

    @Waschbär 

    Tja, mein Vater war uneheliches Kind und Kriegsflüchtling und hat nach der Wende, auf Grund fehlender Papiere, nicht einmal die Flüchtlingsprämie erhalten. Ansonsten war er ein bescheidener Maschinenbauschlosser, hat geraucht wie ein Schlot und nach dem Tod meiner Mutter gesoffen wie ein Loch. Solch einen Macallan hätte er sich nicht leisten können und wenn er das doch irgendwie bewerkstelligt hätte, wäre die Buddel schon lange leer. Der hat nie Flaschen gesammelt, außer in der Woche die 10 ausgetrunkenen leeren Flaschen für den Glascontainer. In diesem Sinne gehörte er also zu der so hoch gelobten Fraktion der Geniesser, die stets nur Flaschen zum Trinken kaufen :cool:

  • NiBerl
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 20.09.2019Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär ok hört sich doch gut an :biggrin: danke dir !

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen


    NiBerl schrieb:

    @Waschbär ok hört sich doch gut an :biggrin: danke dir !


    @NiBerl Der Dank gebürt wohl @Farsund
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. September 2019 um 06:49
    Optionen

    @NiBerl Bei der aktuellen deutschen Whiskyauktion ist solch eine Flasche ohne Kiste gestern für 7670 € versteigert worden. Nun weißt Du Bescheid.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.