3 Tage Edinburgh - Tipps?

13»
  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen

    Also wer auf feines Essen steht, kann ich das "Howies" uneingeschränkt empfehlen:


    https://www.howies.uk.com/waterloo-place-edinburgh/menus/


    Delikates Menü und sehr freundliches Personal.



    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Fein essen kann man auch im "Wildfire" in der Rose-Street,

    in der reiht sich ohnehin ein Pub an den anderen ... :idea::mrgreen:


    http://wildfirerestaurant.co.uk/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,392Bewertungen: 0
    Optionen

    @glasskeeper 

    glasskeeper schrieb:

    Hallo zusammen,


    [...]


    - Arthurs Seat (= Hausberg) - der kurze Aufstieg lohnt sich auf alle Fälle. Oben konnte man sich gegen den Wind legen und hatte einen großartigen Blick auf die Stadt


    - Spaziergang durch die Stadt - alles im Innenstadtgebiet ist zu Fuß erreichbar und es gibt einiges zu sehen


    Distillerien:


    - Glengoyne - schön urig und abgelegen. Tolle Führung, genialer Whisky


    Pubs:


    - The Black Cat - Essen nur mäßig, aber dafür eine monströse Whiskyauswahl und super nette Barkeeper mit viel Ahnung


    Glengoyne schauen wir uns morgen an, aber die anderen Tips sind wirklich zu empfehlen.  Besonders the Black cat war sehr nice. :mrgreen:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

    Litschi_Lion gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,392Bewertungen: 0
  • trinkfreund2 User trinkfreund2 Dabei seit: 18.06.2020Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

    @glasskeeper 


    Ich würde auf jeden Fall den Edinburgh Castle empfehlen. Einer der Highlights im Edinburgh Castle ist The Great Hall. Besonders hat mich im Great Hall das aus Holz gemachte Dach beeindruckt. Außerdem rate ich dir,  Edinburgh Castle nicht am Sonntag zu besuchen, weil am Sonntag kannst du nicht One O’Clock Gun dort erleben. Das findet nämlich jeden Tag außer am Sonntag um dreizehn Uhr statt. One O’Clock Gun ist ein historisches Zeitsignal auf dem Edinburgh Castle.



  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen

    @trinkfreund2 Tipp fast 2 Jahre zu spät, aber es werden ja noch andere User nach Edinburgh fahren und diesen Thread lesen....vor allem wenn er immer wieder ausgegraben wird :smile:

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.