Macallan 12 Jahre Sherry

123468920
  • craide User craide Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 2,417Flaschensammlung:mcBewertungen: 3
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @craide 

    ..

    Vielleicht lasse ich es dabei das ich mir die Macs einfach nicht leisten kann und deshalb die Brennerei meide. Habe leider nicht soviel Erfahrung wie du und wollte lediglich meine Meinung zu einem für mich nicht leckeren Malt äußern. 

    Bitte nicht in den falschen Hals bekommen - ich bin doch völlig deiner Meinung - das etwas ein "Klassiker" ist und man es probieren muss weil alle es taten und viele scheisse fanden, fand ich nur schräg.

    Imho ist die Definition "Klassiker" halt Murx denn der leckere Drops ist lange gelutscht - was heute kommt ist nicht klassisch und das "must try" denken imho eine Falle - es ging nur um die Falle - in die du ja gar nicht geraten warst.




    Alles gut... kein Problem. Dachte du hättest mich falsch verstanden. 
    Der 12er mac ist für mich auch kein Standard so wie Farsund es beschreibt. Ich wollte den lediglich probieren weil es ein Mac ist, so wie ich versuche von jeder Brennerei was zu probieren. 
    hab mich da vielleicht unglücklich ausgedrückt. 

    Wenn Whisky-Neulinge fragen was man probieren sollte kommen doch zu 90% immer andere Malts wie Balvenie 12er, Glenmorangie,Talisker10 etc. Selten sagt da jemand du musst den “Sherry-Standard“ Mac 12 probieren. 


    Aktuelle FT --

    FT-01 ; FT-02 ; FT-03 ; FT-04 ; FT-05 ; FT-06 ; FT-07 ; FT-08 ; FT-09 ; FT-10 ; FT-11 ; FT-12 ; FT-13 ; FT-14 ; FT-15 ; FT-16 ; FT-17 ; FT-18 ; FT-19 ; FT-20


    mc's-samplesite

    dRambo gefällt das
  • craide User craide Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 2,417Flaschensammlung:mcBewertungen: 3
    Optionen

    @Bruno59 


    sehr gut... :biggrin: Widerlegt zumindest teilweise meine Vermutung....

    ich sagte aber auch „selten sagt jemand...“

    bin also noch im Rennen :wink:

    Aktuelle FT --

    FT-01 ; FT-02 ; FT-03 ; FT-04 ; FT-05 ; FT-06 ; FT-07 ; FT-08 ; FT-09 ; FT-10 ; FT-11 ; FT-12 ; FT-13 ; FT-14 ; FT-15 ; FT-16 ; FT-17 ; FT-18 ; FT-19 ; FT-20


    mc's-samplesite

    Bruno59 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 6. Oktober 2019 um 12:38
    Optionen

    Scheint ein Generationen Phänomen zu sein. 

    dRambo benutzt das Wort Standard nur in Kombination mit dem permanent Portfolio von Brennereien und das auch nur bis 200€


    dRambo widerspricht wehement dem "musst du mal probiert haben" was von schönen Erinnerungen getragen wird... damals deine Oma im Bikini war ein ganz steiler Zahn... sagte der Opa in den hohen 80er. 


    Glenfiddich 12 ist imho der meistverkaufte Standard - das Wort kommt auch hier aus dem Portfolio und der schmeckt mir auch nicht - zumindest modern. Da gibt es aber an der Aussage nix zu bemängeln und auch den muss man nicht probiert haben, auch wenn es schwer sein wird dem zu entrinnen... wenn Weihnachten oder Geburtstag kommt und es einer ganz gut mit einem meint. 


    Ich wünsche euch noch viel Spass hier und mir, dass die Verwendung von Floskeln... ach macht doch was ihr wollt ist halt n Schnapsforum und jeder der Plörre kauft kann weniger geiles Zeug kaufen :smile: 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    Bruno59LDB2 gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,171Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 6. Oktober 2019 um 13:27
    Optionen

    @dRambo Noch ne Floskel gefällig? (danach bin ich aus diesem Thread auch raus)


    Zitat aus Michael Jackson, Malt Whisky, Ausgabe 2008:

    Erster Satz zu Macallan:


    "Gebräunt und muskulös wie ein edler Faustkämpfer ist Macallan

    das bekannteste Schwergewicht in Speyside."


    Ohne Worte:mrgreen:

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,642Bewertungen: 0
    Optionen


    LDB schrieb:

    @dRambo Noch ne Floskel gefällig? (danach bin ich aus diesem Thread auch raus)


    Zitat aus Michael Jackson, Malt Whisky, Ausgabe 2008:

    Erster Satz zu Macallan:


    "Gebräunt und muskulös wie ein edler Faustkämpfer ist Macallan

    das bekannteste Schwergewicht in Speyside."


    Ohne Worte:mrgreen:

    Da schien die Luft geprickelt zu haben. E r o t i k.:wink:



  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen


    LDB schrieb:

    @dRambo Noch ne Floskel gefällig? (danach bin ich aus diesem Thread auch raus)


    Zitat aus Michael Jackson, Malt Whisky, Ausgabe 2008:

    Erster Satz zu Macallan:


    "Gebräunt und muskulös wie ein edler Faustkämpfer ist Macallan

    das bekannteste Schwergewicht in Speyside."


    Ohne Worte:mrgreen:


    Wo er Recht hat, hat er Recht :wink:

    Im übrigen hat @Bruno59 das ausgedrückt, was ich zu diesem Thema beitragen wollte. Und seid froh, dass es festgelegte Standards in der Welt gibt. Ansonsten würde das Chaos herrschen.

    Bruno59 gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,171Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 7. Oktober 2019 um 07:09
    Optionen


    Farsund schrieb:

     seid froh, dass es festgelegte Standards in der Welt gibt. Ansonsten würde das Chaos herrschen.


    Du hast offenbar nicht gelesen, was ich dir dazu geschrieben habe und bist auch ansonsten resistent. Na dann ist es wohl so. 

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    dRambo gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    Optionen

    @Farsund klar - die Liste der Standards die eine Hochtechnologie wie das Internet ermöglichen ist fuer technische Laien unvorstellbar lang. Selbst mit einem CCNA Zertifikat hat man nur einen Teilaspekt halbwegs verstanden - denn alle Standards der Basistechnologien von Stromnetz usw - sowie der Anwendungsebene darüber wurden nicht betrachtet. 


    Ich werde nie vergessen wie ich in die Klausurbesprechung Netzwerkgrundlagen mit einem ISDN Boardmitglied ging - seine Wertung eine 3 - heraus kam ich mit einer verdienten 1 - der guten Prof wusste eben auch nicht alles - kann niemand. Standards sind alles heute auch Machtbasis und Kontrollinstrument bezogen auf Märkte und Verwertungsrechte. 


    Was dem Mac 12 abgeht ist die Instanz welche ihn dazu macht :smile: 
    Vllt Standard der Herzen - oder welche Intanz der Whiskywelt definiert ihn als solchen? 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen

    @dRambo 


    Ersetze "Standard" durch "Referenz". Und wer hat ihn zur Referenz erklärt? Der @Waschbär.

    dRamboOktobull2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.