Flaschenteilung von 4 Flaschen aus meiner Sammlung. Echte Raritäten und Sammlerstücke probieren

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 29.09.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. Oktober 2019 um 21:33

    Hallo liebe Leute,


    vor kurzem habe ich mich dazu entschieden mal ein paar meiner Flaschen für eine Flaschenteilung aufzumachen. Daher biete ich die euch hier jetzt an. Ich dachte es ist einfacher wenn ich alle 4 Flaschen zusammen in einen Beitrag packe. Sollte es da Feedback von den Admins geben ändere ich das gerne.


    Alle Preise die ich anbiete sind inklusive Samplefläschen, Etikett und Versand als Maxibrief (gerne auch als Paket gegen Aufpreis). Wenn es fragen zu den Abfüllungen gibt haut einfach raus. Die Teilung findet nur statt wenn die Flasche komplett verteilt wird.


    1. The Scottish Referendum 45 vs 55 Batch 1


    Es handelt sich bei dieser Abfüllung um eine Sonderabfüllung. Im Zuge des Scottish Referendum wurde eine Sonderabfüllung rausgebracht wo das Ergebniss abgedruckt wurde. Der Inhalt ist ein 7 Jahre alter lagavulin. Die Abfüllung spielt mit den Zahlen des Ergebniss. Beispielsweiße hat der Whisky 55 % Alc. und es wurden zweimal 45 Flaschen abgefüllt. Insgesammt wurden 3 Batches auf den Markt gebracht. Bei dieser Abfüllung handelt es sich um das Original Batch 1


    2cl = 4,30 
    5cl = 10,70 
    10cl = 21,50 


    image


    2. Octomore Discovery Feis Isle Bottling 2014


    Diese Flasche ist was ganz besonderes da es sich um einen 4 fach destilierten Octomore handelt welcher 2014 als Festival Abfüllung zum Feis Isle rausgebracht wurde. 7 Jahre ist dieser Whisky im Fass gereift und dann mit 69,5 % Alc. Abgefüllt. Insgesamt wurden 1695 Flaschen abgefüllt in erinnerung an das letzte Jahr in dem 4 fach destiliert wurde bei Bruichladdich. Obwohl es sich um einen sehr torfigen Octomore handelt kommt die Rauchigkeit erst mit Wasser so richtig raus. Etwas ganz feines.


    2cl = 14,30 

    5cl = 35,80

    10cl = 71,50



    image


    3. Kilchoman 2015 10th Anniversary European Tour Machir Bay


    2015 wurde die kleine Farmdistillery auf der Insel Islay 10 Jahre alt und hat das mit einer Europa Tour gefeiert. Zu diesem besonderen Anlass wurde eine Fassstarke Version Machir Bay aufgelegt als Small Batch mit nur 1500 Flaschen. Es ist eine Zusammenstellung ähnlich wie bei dem sehr beliebeten Machir Bay nur eben mit höheren prozenten. Abgefüllt wurde der Whisky mit 58,9 %

    Kilchoman ist dafür bekannt sehr nachhaltig und social responsible zu agieren und das finde ich schmeckt man auch in den Whiskys aus dem Hause.


    2cl = 3,50 

    5cl = 8,60

    10cl = 17,20


    image


    4. Tullibardine 1993 Single Cask Sauternes Cask 16 Jahre alt


    Eine meiner ersten eigenen Whisky anschaffungen, habe ich 2010 bei einem Whiskytasting gekauft und war von der aufmachung und dem Geschmack hin und weg. Distilliert wurde der Whisky 1993 und dann 2009 abgefüllt. Durchgende Lagerung im Sauternes Fass und insgesammt wurden 353 Flaschen abgefüllt. Ein Kleinod in der Whiskywelt den es heute nicht mehr gibt.


    2cl = 3,50 

    5cl = 8,60

    10cl = 17,20


    image

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    Optionen

    @TheDoctor19 In diesem Forum sind Flaschenteilungen nur ohne Gewinnabsicht erlaubt. Die Preise für deine ersten drei angebotenen Flaschen liegen alle 50-100€ (um die 25%) über dem niedrigsten gelisteten Preis in der großen niederländischen Datenbank, also bitte entweder die Preise entsprechend anpassen oder die Teilung rausnehmen.

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,615Bewertungen: 5
    Optionen


    DocF. schrieb:

    @TheDoctor19 In diesem Forum sind Flaschenteilungen nur ohne Gewinnabsicht erlaubt. Die Preise für deine ersten drei angebotenen Flaschen liegen alle 50-100€ (um die 25%) über dem niedrigsten gelisteten Preis in der großen niederländischen Datenbank, also bitte entweder die Preise entsprechend anpassen oder die Teilung rausnehmen.


    @TheDoctor19 

    Oder Nachweis, dass du die Flaschen tatsächlich zum Teilungspreis gekauft hast. :wink:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 11.12.2018Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    @TheDoctor19 Mal wieder ein User mit einem Beitrag und einer unseriösen FT. Da sind mir die Leute lieber die nen Alten Dimple bei Opa auf dem Dachboden gefunden haben.

    abgeschlossene FT: 1., 2.

    Die Zukunft ist ziemlich sicher. Es ist die Vergangenheit die schwierig vorherzusehen ist.


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,615Bewertungen: 5
    Optionen


    Bücherwurm schrieb:

    @TheDoctor19 Mal wieder ein User mit einem Beitrag und einer unseriösen FT. Da sind mir die Leute lieber die nen Alten Dimple bei Opa auf dem Dachboden gefunden haben.


    @Bücherwurm 

    Bei Fratzenbuch waren die Regeln halt weniger streng. Bis sie umso strenger wurden. :smile:
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @TheDoctor19 Herzlich willkommen und viel Spaß Erfolg im Forum...

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,522Bewertungen: 0
    Optionen

    Ein Mindest-Beitragszahl/Anmeldedauer/Gefällmirangaben für die Teilnahme im FT-Bereich wäre doch mal etwas

    ...

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

    yggrSmiler2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,615Bewertungen: 5
    Optionen


    stefan-m schrieb:

    Ein Mindest-Beitragszahl/Anmeldedauer/Gefällmirangaben für die Teilnahme im FT-Bereich wäre doch mal etwas

    ...


    @stefan-m 

    Das hätte Vor-, aber auch Nachteile. Früher war es durchaus so, dass Neulinge sich mit preisgünstigen Teilungen von sehr guten Abfüllungen beliebt machen bzw. Vertrauen erwerben wollten. Davon konnten dann auch die FT-Teilnehmer profitieren.

    Und andererseits funktioniert ja hier die Selbstkontrolle (bzw. das foreninterne Wegbeißen) ziemlich gut. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass wegen wahrscheinlicher Gewinnabsicht schonmal hochoffziell vom Moderator abgemahnt wurde.
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 29.09.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ok ich kann verstehen das da Verärgerung entsteht. Ich hab die Anschaffungspreise nicht mehr im Kopf da es zum Teil über 10 Jahre her ist das ich die gekauft habe. Ich schaue mir die Preise nochmal an und korrigiere Sie nach unten. :-)

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Eine FT einstellen und eine Woche lang nicht in den eigenen Thread schauen hat auch einen gewissen Unterhaltungswert.


    (Und Tante Google meint, das Geschäft als professioneller Bottleflipper lief wohl nicht so gut?:cool:)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.