Talisker 57 degrees north

2»
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,254Bewertungen: 3
    Optionen

    @steggemann Auf eine aus meiner Sicht rhetorische Frage antworte ich doch nur - wenn sie eine unwahre Behauptung enthält. Dein Zweifel - die implizite Frage entstand doch durch weitere Verfügbarkeit - das haben wir ja geklärt.  


    Auch Revival 2015, Pulteney 17&21, Talisker 30 2017, und diverse Riachse sind eingestellt und weiter verfügbar - ist eine Frage des Preises und der richtet nach der Nachfrage

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    yggr gefällt das
  • steggemann
    Themenersteller
    User steggemann
    Dabei seit: 23.10.2019Beiträge: 7Flaschensammlung:LeckerchenBewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo  Ok lese ich jetzt aus meiner Frage nicht heraus, aber gut. :rolleyes:

    Muss ich also demnächst meine Worte gut wählen, damit ich die Antwort auf (m)eine Frage bekomme.

    Wieder was gelernt!


    Also:Wird der Talisker 57 degrees North vom Markt genommen?

    Wie lange wird er noch erhältlich sein?

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,254Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 24. Oktober 2019 um 10:16
    Optionen


    steggemann schrieb:

    @dRambo  Ok lese ich jetzt aus meiner Frage nicht heraus, aber gut. :rolleyes:

    Muss ich also demnächst meine Worte gut wählen, damit ich die Antwort auf (m)eine Frage bekomme.

    Wieder was gelernt!


    Also:Wird der Talisker 57 degrees North vom Markt genommen?

    Wie lange wird er noch erhältlich sein?

    Das Produkt wurde vom Hersteller eliminiert. 
    Das Produkt ist auf dem Primärmarkt erhältlich bis es ausverkauft ist.
    Das Produkt ist auf dem Sekundärmarkt erhältlich bis es aufgebraucht,
    vergessen oder verboten ist. 

    Bissl Mitdenken hilft. Ich bin raus. 


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,254Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 24. Oktober 2019 um 10:17
    Optionen


    LeChiffre schrieb:


    dRambo schrieb:

    @steggemann schmeckt halt nicht(späte Batches) und zu dem preis verkaufen andere 10yo cs - das letzte was ich als 57North im Glas hatte schmeckte wie 3 Jahre und 1 Tag in 8thfill casks. Für mich ist aber bei Talisker heute eh fast alles Plörre ausser dem 10er.


    Un wo ist die Antwort auf die eigentliche Frage :question: :wink: .


    @LeChiffre 

    Ich muss doch gerade mal bemerken, das es keinen Zwang gibt hier Fragen zu beantworten. Oder das Niveau soweit abzusenken, dass jeder mitkommt.
    Eine Kombination aus Suggestivfrage und rhetorischer Frage impliziert bei mir die Annahme der Fragende kennt die Antwort und transportiert mit dem Nachsatz die eigentliche Frage, ohne das korrekte Satzzeichen zu verwenden. Sprache ist Interpretationssache. 
    Ich hab den Post verfasst, als ich im Parkverbot auf meinen Burger wartete, auf m Handy. Der Burger war fertig... also der Post auch. Ich rechtfertige oder erkläre mich Zukunft nicht mehr. musste mit klarkommen :smile: Das ich zum spass hier bin. 


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • steggemann
    Themenersteller
    User steggemann
    Dabei seit: 23.10.2019Beiträge: 7Flaschensammlung:LeckerchenBewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo @dRambo 

    Naja, danke für die Antwort.

    Es ist nicht immer einfach, sofort alles richtig zu verstehen, sofern man gerade neu ist im Forum. Daher erkennt man auch nicht alle "Spaßvögel" sofort.


    Denoch danke ich dir nochmals für deine Antwort, und weiß es beim nächsten Mal besser zu machen.

    Nix für ungut!

    DerDennis gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,555Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @steggemann Du solltest hier rein gar nichts auf die Goldwaage legen, schon gar nicht die Antworten, die du bekommst :mrgreen:


    Man kann in Geschriebenes immer alles mögliche reininterpretieren und es ist ganz schwierig, Menschen einzuschätzen, die man gar nicht kennt.


    Es gibt immer wieder Gerüchte über die Einstellung bestimmter Abfüllungen. So auch beim deinem Tali 57. Ein Blick in eine holländische Datenbank zeigt, dass es wohl zuletzt in 2018 Abfüllungen gegeben hat, was gegen die Aussage spricht, dass er seit Jahren nicht mehr produziert wird.

    Ansonsten regelt natürlich die Nachfrage die Produktion und wenn batches regelmäßig nicht ausverkauft und jahrelang auf dem Primärmarkt zu haben sind, wird eine Abfüllung wohl schonmal pausiert oder ganz weggenommen.


    Ob das beim Tali 57 so ist bzw. sein wird, kann dir wohl nur der Hersteller sagen. Also versuch es mit einer email.

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.