Gibt es Whisky-Fakes?

2»
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,572Bewertungen: 957
    , letzte Änderung 31. Oktober 2019 um 15:11
    Optionen

    Also hier bei uns im China gibt es leider durchaus Fake Whisky zu kaufen. 


    Ma muss schon aufpassen und sollte nur im Shop seines Vertrauens kaufen. 


    Wenn der Verkaufspreis auffallend niedrig ist sollte man die Finger davon lassen. 


    Man sagt auch, man soll die Flasche leicht schütteln. Wenn dann Bläschen entstehen und recht lange in der Flasche verbliebenen bevor sie sich auflösen, hat man einen Fake Whisky erwischt. 


    Verschwinden die Bläschen relativ schnell sollte alles ok sein. 


    Ich kaufen hier nur in Shops meines Vertrauens. 


    Aber Cognac wird hier mehr kopiert. Man kann hier einen Fake Hennessy für umgerechnet 2,50€ pro 700ml Flasche kaufen :rolleyes:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    LXT gefällt das
  • RonGe2019
    Themenersteller
    User RonGe2019
    Dabei seit: 24.06.2019Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    @busch.c@kelisi.de  Danke für die Infos. :eek: Ich wär´ bei 2,50 für ´ne Buddel Hansen Rum schon skeptisch. Was heißt skeptisch - ich würde nicht zuschlagen.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 31. Oktober 2019 um 21:03
    Optionen
    RonGe2019 schrieb:

    Aber wie auch immer, es wird wohl immer Enttäuschungen geben. Meine jüngste Enttäuschung betrifft den Quinta Ruban 14. Obwohl noch ein 12er im Regal steht, musste ich den neuen natürlich haben. Entgegen der Erwartung, er würde den ehrwürdigen 12er übertreffen, schockte der Neuzugang mit beißendem Alkohol auf der Zunge und in der Kehle, sodass wir Wasser holten. Der 14er erreicht in unserer Wahrnehmung im A/B-Vergleich seinen Vorgänger in keinem Bereich und das ist schade.

    Vielleicht ja ein Fake ;-).
    Mich enttäuscht und schockiert er aktuell zumindest nicht im Geringsten und auch ich kenne den Vorgänger (den ich in der Erinnerung etwas runder abgespeichert habe). Ein solider Whisky mit dem typischen Geschmacksbild eines Port-Finish. Preis passt für mich auch.

    MISS YOU! 

    image

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen

    @Tier 


    Wenn du was mit Port suchst, dann nimm diese beiden. Kostet etwas weniger und schmeckt.


    Ardmore 12 Jahre Port Finish



    Tomatin 14 Jahre Port Wood Finish

    Friend of Laphroaig since 2003
    SmokeyRuhr gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Tier 


    ich mag beide ganz gern. 


    @busch.c@kelisi.de  

    wenn der Alkohohlgehalt sehr hoch ist, gibt es auch manchmal Bläschen. 


    @topic ;  


    ich finde den Rauch beim Bowmore 1. sehr dezent, 2. nicht aschig oder nach Aschenbecher schmeckend. 




  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 31. Oktober 2019 um 21:39
    Optionen
    Naga_Sadow schrieb:

    Wenn du was mit Port suchst, dann nimm diese beiden. Kostet etwas weniger und schmeckt.

    Ardmore 12 Jahre Port Finish

    Er nun wieder ...


    image


    Und der Ardmore ist nicht so tierisch gut - ich nehme den Glenmo wieder.

    MISS YOU! 

    image

    WaschbärPotstill2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.