Wie sehr verabscheut ihr Blends?

13»
  • Udo2009 User Udo2009 Dabei seit: 10.02.2016Beiträge: 289Flaschensammlung:Udo2009Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bevorzuge den Begriff "Vatted Malts" (obwohl "veraltet") für Verschnitte aus reinen Single Malts.

    Monkey Shoulder z. B. ist ein geiles Zeug.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 9. April 2019 um 21:38
    Optionen


    HolgerT. schrieb:


    Huibuh schrieb:

    @HolgerT. np, und ich hab etwas zu langsam geschrieben, Du hast meine Antwort schon geliked, bevor der zweite Absatz da stand ).

    Seltsam, dass der Like trotzdem bleibt.

    Das war mal anders. In diesem Fall zwar nicht schlimm, aber man könnte damit auch richtig Schindluder betreiben... 


    @HolgerT. 

    Das muss aber schon lange her sein. So lange ich mich zurückerinnern kann, verschwinden die Likes zwar nach dem Absenden eines geänderten Posts. Nach einer Seitenaktualisierung sind sie dann aber immer sofort wieder aufgetaucht (jedenfalls bei mir). Wenn man Likes endgültig loswerden will, hilft nur Post löschen (was ja jetzt im Gegensatz zu ganz früher jederzeit geht, auch wenn schon einer dahinter gepostet hat) und neu schreiben. Der neue Post ist dann natürlich am Ende des Threads.
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Waschbär 

    Ob das drei, fünf, oder sieben Jahre her ist, weiss ich nicht - soo wichtig war mir das nicht und zu selbstverständlich war mir das ganze.


    Trotzdem ist es für mich ein absolutes no-go, wenn bei bearbeiteten Beiträgen die Likes bleiben! :rolleyes:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Huibuh gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen


    HolgerT. schrieb:

    @Waschbär 

    Ob das drei, fünf, oder sieben Jahre her ist, weiss ich nicht - soo wichtig war mir das nicht und zu selbstverständlich war mir das ganze.


    Trotzdem ist es für mich ein absolutes no-go, wenn bei bearbeiteten Beiträgen die Likes bleiben! :rolleyes:


    Kann ich grundsätzlich verstehen - du siehst die Gefahr, dass der Inhalt wesentlich verändert wird und dein Like dann nicht mehr angemessen ist?

    Andererseits ändere ich gerne meine Beiträge, wenn ich beim nochmaligen Lesen Tipp- oder Rechtschreibfehler finde. Manchmal auch noch Stunden oder Tage nach dem Post. Da wäre es natürlich schade, wenn alle Likes (die ja bei unverändertem Inhalt immer noch angemessen sind) verloren gingen.

    Grundsätzlich sehe ich das aber total locker: In nem öffentlichen Internetforum sehe ich keine Notwendigkeit für Beweis- oder Revisionssicherheit.
    Stef_DCalceolarius2 gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Waschbär 

    Ja, mir geht es tatsächlich um das eventuelle deutliche Verändern des Inhalts.

    Ein Like ist für mich wie eine Unterschrift, oder meinetwegen ein TÜV-Stempel.

    Zwar sehe ich das Ganze auch locker, aber der Gedanke, dass jemand mit einem "Everybodys-darling-Post" haufenweise Likes sammelt und Tage später den Beitrag ins Gegenteil abändern kann, ohne dass das Like verschwindet, oder dass der Likende es mitbekommt finde ich einfach prinzipiell bedenklich - zumal das Internet bekanntlich nichts vergisst uns man nie weiß, wer wann was nachliest.

    ...da bin ich ja fast froh, dass hier Politik verboten ist... 



    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Beaty-Tang schrieb:

    Hallo Whiskyfreunde,


    ich mach heute mal ein Fass auf! :sherry:


    Das Thema kam mir in den Sinn, als ich ein paar Flaschen mit euch aufmachen wollte. Leider hat das bisher nicht geklappt, daher öffne ich jetzt das sprichwörtliche Fass. :lol:


    Es geht um folgende Flaschenteilung: (FT aktiv) 27 J. Laphroaig & Bowmore, 17 J. Highland Park, Lagavulin & Oban Game of Thrones, u.a.


    Letztes Jahr im Schottland Urlaub bin ich recht zufällig über die Blends gestolpert. Bis zu diesem Zeitpunkt hab ich "das Zeug" (= Blends) nicht angerührt. "Nur gepanscht", dachte ich immer. Was ein Irrglaube!


    Natürlich sind insbesondere die vielen billigen Vertreter einfach gemacht und enthalten typischerweise viel Grain Whisky, was man deutlich schmeckt. Aber da gibt es noch mehr zu entdecken. Wie heißt es so schön: Ich erkenne teuren Whisky schon am Preis! :mrgreen:


    Wenn man ein bisschen was drauflegt, erhält man tolle Sachen. Ich habe bisher ca. 300 - 400 verschiedene Single Malt Whiskys probiert. Alle haben ihre Ecken und Kanten. Meinen Geschmacksvorlieben nach manchmal gut (z.B. die Erdigkeit von Glenrothes), manchmal schlecht (die Zitrusnote beim Dalmore). Was mich aber an einigen gut gemachten Blends so fasziniert, ist die krasse Balance, die durch das Blending entsteht. Nach mehreren Hundert Single Malts empfinde ich das aktuell als interessante Abwechslung.


    In besagter Teilung hätte ich gerne vier recht interessante Blended Malts (= Blends ausschließlich aus Single Malt Whiskys) probiert. Um es nicht nur auf Blends zu beschränken, habe ich noch ein paar Single Malts dazugepackt. Das Interesse war eher verhalten - was okay ist.


    Allerdings würde mich mal bei der Gelegenheit interessieren, wie ihr denn allgemein zu dem Thema Blends steht? Gibt es Lieblings-Blends? 

    Feuer frei! :smoke::smoke::smoke::twisted:


    Ich bin gespannt :biggrin:



    Mir ist es eigentlich egal ob Single Malt oder Blend oder Bourbon, Hauptsache es schmeckt mir. 

    Die haben mir bisher sehr gut geschmeckt: 

    William Cadenhead 12y/20y (20y offen der ist klasse)
    Ein Dimple aus den 70iger Jahren 

    image
    IssieSchildi2 gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,547Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 7. November 2019 um 00:27
    Optionen

    @FirstFill 

    Beide Cadenheads kenne ich nicht, aber auch nach meiner Erfahrung kann ein hochwertiger Blended Scotch sehr gut schmecken.

    Was die einfacheren/billigen Vertreter dieser Gattung anbetrifft: die dürften wohl für die meisten Forumsmitglieder Teil ihrer Whisky-Frühgeschichte sein.


    EDIT: Der BBR-Whisky ist ein Blended Malt (Vatted Malt) & gehört damit soundso in eine andere Kategorie.


    Dimple hatte ich bereits in den 70ern im Glas; der war damals recht gut; noch besser fand ich allerdings Grand Old Parr.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.