089 Spirits München 2019

  • Isar-12
    Themenersteller
    User Isar-12
    Dabei seit: 14.06.2019Beiträge: 7Flaschensammlung:Isar-12s SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. Oktober 2019 um 11:16

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen ob es sich rentiert auf diese Messe in München zu gehen. Und wenn ja vielleicht besteht ja Interesse gemeinsam hinzugehen. Ich selbst hätte nur am 10.11.19 die Möglichkeit teilzunehmen.


    Schöne Grüße,

    Roland

  • kaonashi User kaonashi Dabei seit: 21.09.2019Beiträge: 157Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich war letztes Jahr einmal dort. An sich eine unterhaltsame Sache. Man bekommt ein Whisky-Glas, womit man an vielen Ständen Samples zum vergünstigten Preis trinken kann.


    Interessiert hatte mich vor allem der Stand für Japanische Whiskys, da konnte ich unter anderem seltene Exemplare von Nikka wie Peaty & Salty probieren. Ansonsten gab es da nur reguläre Abfüllungen bis maximal zu den 12-Jährigen.


    Werde auch dieses Jahr am 08.11. mit einer Freundin hingehen. Wer möchte, kann ja zu uns dazustoßen ^^

  • Isar-12
    Themenersteller
    User Isar-12
    Dabei seit: 14.06.2019Beiträge: 7Flaschensammlung:Isar-12s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @kaonashi Danke für die Info. Wie gesagt ich kann nur am Sonntag hingehen, sonst hätten wir uns gern treffen können.

  • SpiritCrusher User SpiritCrusher Dabei seit: 20.01.2019Beiträge: 971Flaschensammlung:dem Jung sing SchabauBewertungen: 0
    Optionen


    Isar-12 schrieb:

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen ob es sich rentiert auf diese Messe in München zu gehen. Und wenn ja vielleicht besteht ja Interesse gemeinsam hinzugehen. Ich selbst hätte nur am 10.11.19 die Möglichkeit teilzunehmen.


    Schöne Grüße,

    Roland


    @Isar-12 

    Ich war letztens auf der 0221Spirits, also gleiches Veranstaltungskonzept, wenn auch wahrscheinlich nicht die gleichen Stände. Meinen Eindruck findest Du hier:


    https://www.whisky.de/forum/discussion/comment/927640#Comment_927640


    VG, SC

    Samples --- FT aktuell: nix --- FTs gelaufen: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

    Neuanschaffungs-Nerderei --- Next (lower!) level tasting notes ;-)

  • Isar-12
    Themenersteller
    User Isar-12
    Dabei seit: 14.06.2019Beiträge: 7Flaschensammlung:Isar-12s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @SpiritCrusher Ok, danke für die Info.

  • Frozzy User Dabei seit: 09.09.2015Beiträge: 254Flaschensammlung:Meine SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Ich werde am 9.11 hingehen

    Letztes Jahr war die Messe whiskytechnis h eher enttäuschend. Gefühlt nur 3-4 Stände mit Scotch. Dies war in den beiden Jahren davor aber deutlich schöner, von daher denke ich, dass es dieses Jahr auch wieder etwas mehr verschiedenes geben kann, U d falls nicht gibt's dort immer professionelle Barkeeper die einem auch anderweitig leckere Drinks mixen können.

    Die letzten Jahre war das ganze auf der Praterinsel, dort war das Essen eher mau. Mit der neuen Location am Nockherbetg kann man zwischendurch bestimmt rüber in den Paulaner und was essen :smile:



  • Isar-12
    Themenersteller
    User Isar-12
    Dabei seit: 14.06.2019Beiträge: 7Flaschensammlung:Isar-12s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Frozzy Ich habe jetzt mal auf der Homepage nach Ausstellern und Marken geforscht. Das ist ja bzgl. schottischer Whiskys sehr bescheiden. Gin, etc. ist nicht mein Interessengebiet, daher werde ich mir den Besuch der Messe eher sparen.

    Habe am Sonntag darauf (17.11.) in der VHS ein Tasting mit Heinz Fesl "All about Malt Whisky". Denke, da komme ich dann mehr auf meine Kosten.

  • Frozzy User Dabei seit: 09.09.2015Beiträge: 254Flaschensammlung:Meine SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Das VHS Tasting klingt auch sehr interessant. Nur leider bin ich an diesem WE schon ziemlich verplant. Vllt klappts trotzdem! Danke für den Tipp =)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.