Suche günstige Gläser

  • Heiko1411
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.07.2016Beiträge: 25Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    an meiner bevorstehenden Geburtstagsfeier, will ich eine kleine Whiskybar erstellen, da ich den ein oder anderen Whiskyliebhaber zu Gast haben werde.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Gläser ich verwende.


    Ich bin quasi auf der Suche, nach günstigen sniffer Gläsern. Bestenfalls aus Plastik, falls es so etwas gibt.


    Es ist eine Party und dort Gläser für 6€ das Stück bereitzustellen, macht in meinen Augen wenig Sinn.


    Vllt hat ja jemand eine Idee, wie man den Whisky trotzdem in Stilgemäßen Gläsern servieren kann, ohne auf irgendwelche Plastik Tumbler zurück zugreifen.


    Bin um jede Idee dankbar.


    Vielen Dank im Voraus und schönen Abend an alle.


    Gruß

  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,636Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich empfehle, ohne Quatsch, das Thomy Senfglas, hat jeder Senf-Fan zu Hause und kostet  daher eigentlich nix. Ich hab das auch mal für Partymalts benutzt 


    Nicht das ideale Glas für nen Malt , aber kommt dem Tumbler am Ähnlichsten. Und ich denke die Spitzenmalts wirst du auf der Party nicht servieren. Besser als Plastik wird es daher sein 


    https://www.whisky.de/forum/discussion/43491/ein-hoch-auf-das-thomy-senf-glas/p1



    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Oktober 2019 um 21:56
    Optionen
    Heiko1411 schrieb:

    Es ist eine Party [...]

    Na dann - direkt aus der Flasche.

    Oder dann 2,98 Euro pro recht stabilem Glas:
    oder für 2,81 Euro pro Glas:
    Kannst ja Pfand verlangen oder dir die Gläser zum Geburtstag schenken lassen.

    Party und lecker Whisky - kann man machen, beispielsweise als Apparativ.
    Später dann halt auf lecker Bier oder so umsteigen. 

    MISS YOU! 

    image

  • paddelbruder User paddelbruder Dabei seit: 01.07.2012Beiträge: 919Flaschensammlung:paddelbruders SammlungBewertungen: 421
    Optionen

    Moin. Ich habe mir für mein letztes Tasting ein paar Kartons Bugattis ausgeliehen. Nicht alles selber haben müssen, sondern sich gegenseitig Sachen bei Bedarf ausleihen finde ich eine tolle Sache. 

    Die Idee mit "Kühne Kristall", also Senfgläsern finde ich nicht so gut, weil die recht groß sind. Es sei denn du hast einige von den zierlichen. Ich hatte mir auch mal die kleinen Stapelgläser von Ikea für unterwegs zugelegt. Auf keinen Fall würde ich Whisky in Plastik anbieten. Zu deinem Geburtstag kommen doch Freunde, oder? 

    Paddelbruders Proben   3. Gladiator der Enthaltsamkeit 2017, jetzt Freund der angemessenen Erfrischung

  • paddelbruder User paddelbruder Dabei seit: 01.07.2012Beiträge: 919Flaschensammlung:paddelbruders SammlungBewertungen: 421
    Optionen

    image

    Paddelbruders Proben   3. Gladiator der Enthaltsamkeit 2017, jetzt Freund der angemessenen Erfrischung

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen


    Korhorry schrieb:

    Ich empfehle, ohne Quatsch, das Thomy Senfglas, hat jeder Senf-Fan zu Hause und kostet  daher eigentlich nix. Ich hab das auch mal für Partymalts benutzt 


    Nicht das ideale Glas für nen Malt , aber kommt dem Tumbler am Ähnlichsten. Und ich denke die Spitzenmalts wirst du auf der Party nicht servieren. Besser als Plastik wird es daher sein 


    https://www.whisky.de/forum/discussion/43491/ein-hoch-auf-das-thomy-senf-glas/p1



    Wenn man „billige Gläser“ hört, fällt mir auch spontan ein Senfglas ein. Vielleicht müssten die beiden Industrien mal miteinander kooperieren, um schöne Whiskygläser bereitzustellen...


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.