A Weekend in Dublin

  • Julz
    Themenersteller
    User Julz
    Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0

    Jedes Jahr treffe ich mich Anfang November mit meinem Freundeskreis vom Auslandssemester in Tokyo - eine international zusammengewürfelte Scharr junger Leute in einer europäischen Stadt unterwegs. Dieses Jahr: Dublin.

    Da konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen auch ein paar whisky-related Dinge zu unternehmen.

    Hier einige Eindrücke:


    • Die Temple Bar Area ist sehr touristisch geprägt und überteuert. Die Whisky-Auswahl kann sich dafür jedoch sehen lassen:

        image       image


    • Die Tour im Irish Whisky Museum war gut (Shoutout an Grace --> Sie war große Klasse und ohne ihre Art und ihren Humor wäre die Tour um einiges schlechter gewesen). Wir hatten uns für die Blending Experience entschieden, die letztendlich jedoch enttäuscht hat, da man nach der Tour und dem Tasting nur sehr wenig Zeit zum Blenden hat und die zur Verfügung gestellte Menge an Whisky nicht ansatzweise ausreicht um das Sampleglas zu füllen (erst recht nicht, wenn man ein bisschen experimentiert und probiert).

        image       image


    • Die Teeling Destillery war spannend und die Tour wurde von John Teeling (dem Gründer der Cooley Distillery und Vater der Teeling Distillery Gründer) eingeleitet. Das war schon etwas besonderes und er hat einen recht coolen Charme an den Tag gelegt. Leider kann man in der Distillery nicht das Warehouse besichtigen, da das Wasser des Lebens wegen dem Dubliner Whisky-Feuer 1875 außerhalb der Stadt gelagert wird. Trotzdem eine lohnende Veranstaltung.

      image     image      image 



    Nächstes Jahr hoffe ich in Islay einige weitere Distilleries besichtigen zu können (Urlaubsplanung hat begonnen). Dann jedoch privat und nicht in dieser Gruppe, mit der geht es nächstes Jahr wohl in den Süden, Portugal vielleicht.



    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,545Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @Julz 

    Vielen Dank für den inspirierten/inspirierenden Bericht! :smile:

  • Teichfischer User Teichfischer Dabei seit: 07.10.2019Beiträge: 63Bewertungen: 0
    Optionen

    Schöner Bericht,

    freue mich immer, wenn man solch kleine persönliche Eindrücke zu lesen bekommt


    Wie waren denn die Preise in der Bar? Auf der Karte steht ja nichts, nicht das es bei der Bestellung peinliche Rückzieher gab, wegen Überteuerung und so :redface:


    dectel gefällt das
  • Julz
    Themenersteller
    User Julz
    Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0
    Optionen

    Whisky habe ich genau aus diesem Grund in der Temple-Bar gar nicht erst bestellt. Wollte nicht, dass mir der gute Stoff als Kloß im Halse stecken bleibt. Ein Guinness hat dort schon 2 Euro mehr gekostet als in Pubs die 2 Straßenecken weiter weg waren...

    Auch im Shop direkt neben der Bar (siehe Foto) waren die Preise tendenziell überzogen. Ein genaues Beispiel kann ich jetzt aus der Erinnerung leider nicht nennen.

    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    @Julz 


    Herrlich.

    Erinnerungen werden wach.

    War erst im Juli... 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Julz gefällt das
  • Julz
    Themenersteller
    User Julz
    Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dort. Die Atmosphäre ist einfach sehr einladend :lol: 

    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.