Die Preise steigen immer weiter

16786796806826846856861144
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    So langsam drängt sich mir der Eindruck auf, dass diese Preisgestaltungen nur dazu dienen, uns von unserer Sucht zu befreien. seien wir also dankbar :mrgreen:

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    Optionen

    @Catweazl 

    Man gewinnt zusätzlich auch wieder mehr Freizeit. Man muß nicht mehr ständig im Netz unterwegs sein, um irgendwelche Abfüllungen zu finden.

    Bei mir nehmen die Edelbrandkäufe wieder zu. Mangels Markt sind da die sehr guten Tropfen stabil geblieben. :smile:



  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    maltaholic schrieb:


    Waschbär schrieb:

    18jähriger Laphroaig 2001-2019, fassstark, unabhängig abgefüllt, für gut 500 Euro. Falls ich mich hier nicht mehr melde, hab ich mich endgültig totgelacht.


    Die Whiskywelt gerät aus den Fugen. Wie gut, dass ich meine Ferkelchen und D(ron)achse im Trockenen habe.

    Wahnsinn!

    Ist das nur die Aufmachung?
    Für diesen Preis kannst du hier im Laden den 27jährigen kaufen...


    @maltaholic 


    Nix Aufmachung. Stinknormale SV Blumenvase. Da zählt ausschließlich der Inhalt!

    @Waschbär 

    Die Vase schon, aber das Etikett ist besonders!
    Das rechtfertigt schon 500€... :banghead:


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. November 2019 um 10:11
    Optionen

    Ich muss gestehen, dass mein Fan-Dasein mich auch dazu verleitet hat, Bekannte in Amerika zu beauftragen mir eine Flasche vom Lagavulin Offerman Edition 11 yo zu sichern, … aber der in der Base aufgerufene Preis von bis zu 280€ (in der Bucht sogar 306€) ist dann doch schon lächerlich. 

    Da kriege ich ja Ende das Jahres eine echte Wertanlage mitgebracht: über 250% Wertsteigerung :lol:

    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


    maltaholic gefällt das
  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    Glendronach 12y Single Cask #3624  (WID: 140254) wird für 145€ angeboten. :banghead: 

    Ein Schwesterfass gab's vor vier Wochen noch für knapp unter 100€ in der Flaschenteilung: Single Cask #7674

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen


    Julz schrieb:

    Ich muss gestehen, dass mein Fan-Dasein mich auch dazu verleitet hat, Bekannte in Amerika zu beauftragen mir eine Flasche vom Lagavulin Offerman Edition 11 yo zu sichern, … aber der in der Base aufgerufene Preis von bis zu 280€ (in der Bucht sogar 306€) ist dann doch schon lächerlich. 

    Da kriege ich ja Ende das Jahres eine echte Wertanlage mitgebracht: über 250% Wertsteigerung :lol:


    Bei einer Flasche macht einen das jetzt nicht wirklich reich. frag doch mal, ob ne Palette nicht auch geht :mrgreen:

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 14. November 2019 um 17:29
    Optionen


    Coco_Malt schrieb:

    Glendronach 12y Single Cask #3624  (WID: 140254) wird für 145€ angeboten. :banghead: 

    Ein Schwesterfass gab's vor vier Wochen noch für knapp unter 100€ in der Flaschenteilung: Single Cask #7674


    Einfach nicht mehr kaufen. Es gibt jede Menge wirklich guten Whiskys. Verdursten müssen wir deswegen nicht.


    die jetzige Situation erinnert mich ein wenig an die Bordeaux-Subscriptionen in den 90ger. Jeder hat über die ausufernden Preise gejammert. Selbst 30% Aufschlag für schwächere Jahrgänge ggü. dem Vorjahr wurden letztlich dann aber doch bezahlt. 


    Ich bin dann 1996 aus diesem Wahnsinn ausgestiegen. Und was soll ich sagen: ich konnte mich zu deutlich günstigeren Preisen mit anderen tollen Weinen eindecken. Konnte halt nicht Etikettenweinen mehr angeben..... so what

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    Hier ein in diesen Kontex gehörender Artikel,  der bei mir den faden Beigeschmack hinterlässt, dass selbst die ein oder andere Distille bewusst Falschinformationen streut, um Preise zu manipulieren. :cry:



    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

    dRamboHolgerT.2 gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen


    Coco_Malt schrieb:

    Glendronach 12y Single Cask #3624  (WID: 140254) wird für 145€ angeboten. :banghead: 

    Ein Schwesterfass gab's vor vier Wochen noch für knapp unter 100€ in der Flaschenteilung: Single Cask #7674


    Ein 12er ist keine 10+ EUR pro Jahr wert, egal was sonst noch auf der Flasche steht.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.