Whisky-Zigarre

1190191192194196197198637
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,392Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. November 2019 um 03:15
    Optionen

    @MacRunrig im erdinger aschenbechern :mrgreen:

    edith sagt: dat ist globalisierung 

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • WhiskyJan User WhiskyJan Dabei seit: 19.04.2013Beiträge: 1,408Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. November 2019 um 19:04
    Optionen

    Für 42 Euro musste ich sie mitnehmen :cool:... 


    image



    ... und auch gleich eine vernichten :mrgreen:


    image


    Schööön erdig und wirklich stark für ne Siglo! 

    Rauchverhalten trotz Wind aber sehr gut und sehr lecker :razz:... 

  • WhiskyJan User WhiskyJan Dabei seit: 19.04.2013Beiträge: 1,408Bewertungen: 0
    Optionen

    Den Abend habe ich mit einer El Lugar ausklingen lassen - - auch sehr lecker, schade dass ich keine El Sitio mehr auftreiben konnte... 


    image

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,535Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 18. November 2019 um 10:36
    Optionen

    @WhiskyJan 

    El Sitio  -  davon hab' ich mir mal zwei Kisten von der Isla Bonita mitgebracht. Ich hatte im Urlaub auf La Palma nach einer leicht abenteuerlichen Suche die Finca Tabaquera endlich gefunden. Mitten in der Woche, mitten am Tage - großer Parkplatz, alles leer, alle Türen verschlossen. Auch kein Aushang zu allfälligen Öffnungszeiten. Ich bin um das Gebäude herumgeschlichen und habe schließlich durch ein Fenster einen einzelnen einsamen Opa beim Zigarrendrehen erspäht. Klopfen half, denn Opas Enkeltochter tauchte auf; sie sprach Englisch und ließ mich alles anschauen. Opa arbeitete währenddessen in absoluter Gemütsruhe weiter mit seinen Zigarren. Nach einer Stunde bin ich dann mit den erworbenen Schätzen weitergefahren....

  • WhiskyJan User WhiskyJan Dabei seit: 19.04.2013Beiträge: 1,408Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. November 2019 um 17:13
    Optionen

    @MacRunrig 


    Das ist natürlich auch geil :razz:


    Wie haben dir die El Sitio geschmeckt? Nach der sehr leckeren Lugar glaube ich, dass an dem "Mythos" der palmerischen Cohiba wirklich was dran sein könnte :wink:... 


    Bei mir gibt's gerade die Robusto von Richard, sie startet mild aber mit vollem Geschmack. Bislang top :cool:

    (und das für 30€ fürs 25er Bundle :eek:


    Edit :


    Bis zum Ende hin ein toller Smoke! 

    Nie scharf oder bitter, wird sogar ein bisschen erdig :razz:.

    PLV bombastisch und für mich eigentlich, oder besonders deswegen, die Zigarre des Urlaubs!!!! 


    image

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,535Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @WhiskyJan 

    Die waren ausgezeichnet. Das fanden auch andere, die zuhause etwas von meinen Mitbringseln probiert haben. Etwas leichter als eine Cohiba  ist die El Sitio nach meiner Erinnerung zwar, jedoch aromatisch und recht delikat. Die Zigarrenmacher auf La Palma haben wohl zumindest zum Teil ihr Handwerk auf Cuba gelernt und sind Aus- oder Rückwanderer von dort. Vielleicht hat das ja auch mit zu der Bezeichnung „kanarische Cohiba“ geführt.

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Wieder zurück aus Jordanien! \,,/:mrgreen:

    Ein paar Laubrollen hatte ich natürlich mit.

    Ich fang mal mit der "Schlechtesten" an:



    Eiroa CBT Maduro Toro Gordo
    RM 60
    Länge 6 Inch
    Deck-/Umblatt/Einlage: Honduras

    image

    Makellose Optik und gute Verarbeitung. Ein schönes, leicht geädertes, schokoladenbraunes Deckblatt. Leider war es das einzig Positive, was ich finden konnte ...


    Kaltgeruch (frische Holznoten, Trockenfrüchte und etwas Ammoniak) und der angenehm fruchtige Kaltzug mit dezenten grasigen Anklängen versprachen eigentlich einen kräftigen und interessanten Smoke. Eigentlich ... :neutral:


    Kurz nach dem Anzünden aber bereits Enttäuschung: Einfach nur 'bitter' und strohig-kratzig, weitestgehend null Aroma, abgesehen von einer verkohlten Bitterkeit, die so in Richtung eines abgefackelten und noch qualmenden „Maifeuer“-Haufen's ging und ... zudem Pfeffer ohne Ende! Okay, im letzten Drittel dann endlich etwas röstiger mit einer dezenten Holznote.


    Asche dunkelgrau und fest, franzte aber im lauen Wind im Innenhof des Petra Palace Hotel's ein wenig aus. Immer wieder leichter Schiefbrand, der sich jedoch mittels paar bedächtigen Zügen gut gerade ziehen ließ,

    okay 1x mußte ich dann doch gegenfeuern ... ihr seht die Bildchen.

    image


    Der Rauch war ausschließlich holzig-trocken und bitter. Insgesamt fehlte es zudem auch an Volumen, was jedoch bei dem "Geschmack" das kleinste Problem war. Blind verköstigt, hätte ich sie nach Brasilien ver-ortet, wo sie offensichtlich an einem Montag "gerollt" worden wäre.


    Kommentar: Eine der un-angenehmste Zigarren,

    die ich in den letzten Jahren geraucht habe. :confused:


    image



    Fazit: Bei einem Stückpreis von knapp 12 € (!!!) , bin ich mir ZIEMLICH sicher, dass ich - wohl oder übel - eine Montags-Zigarre erwischt haben muss.


    Ich nehm bei der nächsten Bestellung noch einmal eine mit und geb ihr eine

    faire zweite Chance.  Soooo leicht geb ich die nicht auf! :lol:




    Bis dahin - OHNE Wertung :cool: ...


    und ein Gruß an ALLE "aus" der Schatzkammer in Petra ↓ :mrgreen:\,,/

    image


    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,392Bewertungen: 0
    Optionen

    @Stuka_Kommandant was für ein geiles shirt :lol::cool:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,292Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @AlexM  :mrgreen::mrgreen:


    War damals eine "Steilvorlage" für's Marketing.

    Die Dinger gingen ab wie geschnitten Brot!!! :lol:


    Wegen des Baus der heftigst umstrittenen "Waldschlösschenbrücke",

    welche die Altstadtsilhouette, flankiert von breiten, grünen Elbwiesen

    angeblich verschandelte, verlor die Stadt den Titel Weltkulturerbestätte.


    Blieb also "nur" noch der ruhmreiche Verein ... :idea::wink:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.