Neue Whisky Destillerien

11011121416171829
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,800Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    MacRunrig schrieb:

    Schottische Firma baut Whisky-Brennerei in der Inneren Mongolei:


    https://whiskyexperts.net/schottische-firma-baut-whisky-destillerie-in-der-inneren-mongolei/



    Gibt es dort überhaupt Wasser? ...  

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,097Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. November 2019 um 22:58
    Optionen
    maltaholic schrieb:


    MacRunrig schrieb:

    Schottische Firma baut Whisky-Brennerei in der Inneren Mongolei:


    https://whiskyexperts.net/schottische-firma-baut-whisky-destillerie-in-der-inneren-mongolei/



    Gibt es dort überhaupt Wasser? ...  

    Da gibt´s genug Wasser, ansonsten holen sie es aus dem Huang He (der Gelbe Fluss seines Zeichen immerhin der 4. längste Fluss der Erde) :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    maltaholic gefällt das
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,567Bewertungen: 0
    Optionen


    dectel schrieb:
    maltaholic schrieb:


    MacRunrig schrieb:

    Schottische Firma baut Whisky-Brennerei in der Inneren Mongolei:


    https://whiskyexperts.net/schottische-firma-baut-whisky-destillerie-in-der-inneren-mongolei/



    Gibt es dort überhaupt Wasser? ...  

    Da gibt´s genug Wasser, ansonsten holen sie es aus dem Huang He (der Gelbe Fluss seines Zeichen immerhin der 4. längste Fluss der Erde) :wink:
    Na, wenn dass mal keine negativen Auswirkungen auf die Farbe des Endprodukts gibt. :rolleyes::redface:


    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    dectelHuibuh2 gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,547Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 24. November 2019 um 14:53
    Optionen

    @maltaholic 

    @dectel 

    Also, das wundert mich aber nun doch, dass unser Asien-Globetrotter nicht bereits in der Inneren Mongolei gewesen ist & sich da nicht auskennt. Wie @dectel bereits dargelegt hat, gibt‘s da auch genügend Wasser für eine Brennerei. Zuletzt sind dort allerdings mehrere Fälle von Beulenpest aufgetreten, weshalb ich Dir, malta, doch raten möchte, ein wenig abzuwarten, bis die nächste Konferenz dann in der reizvollen Inneren Mongolei statt in der öden Wüste des südlichen Nevada über die Bühne gehen kann.  


    dectel gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,629Bewertungen: 5
    Optionen


    MacRunrig schrieb:

    @maltaholic 

    @dectel 

    Also, das wundert mich aber nun doch, dass unser Asien-Globetrotter nicht bereits in der Inneren Mongolei gewesen ist & sich da nicht auskennt. Wie @dectel bereits dargelegt hat, gibt‘s da auch genügend Wasser für eine Brennerei. Zuletzt sind dort allerdings mehrere Fälle von Beulenpest aufgetreten, weshalb ich Dir, malta, doch raten möchte, ein wenig abzuwarten, bis die nächste Konferenz dann in der reizvollen Inneren Mongolei statt in der öden Wüste des südlichen Nevada über die Bühne gehen kann. 


    @MacRunrig 


    Dann können sie die Konferenz ja auch gleich in Mecklenburg-Vorpommern veranstalten.

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,547Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @Waschbär 

    Das ist nicht nur unser Nachbarland im Norden, sondern auch das Geburtsland meiner Mama (jedenfalls Mecklenburg). Und ich habe im Laufe der Jahre einige der landschaftlichen Schönheiten dieser Regionen studiert, wie z.B. Rügen & Usedom. Gut essen kann man da auch. In dieser Hinsicht kann es jedenfalls mit @Waschbärs Schlemmerparadies Thüringen locker mithalten. Von daher steht der Wahl dieses Konferenz-Standortes also nichts entgegen, es sei denn die Frage, ob Meckpomm für unseren malta exotisch genug wäre. Da seine Heimat in Bayern liegt, könnte man dies allerdings fast schon bejahen.... Holleri du dödel di :exclaim:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,629Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 24. November 2019 um 15:53
    Optionen

    @MacRunrig 


    Mich hat es tatsächlich auch schon zweimal nach Usedom verschlagen. Kann ich empfehlen. Ich dachte allerdings eher an das (mir - wie wohl den meisten Menschen - unbekannte) Hinterland im Zusammenhang mit dem wüsten Nevada und der Inneren Mongolei.

    MacRunrig gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,547Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @Waschbär 

    Meinst Du den Wahlkreis der Frau Bundeskanzlerin? :mrgreen:

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,800Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    MacRunrig schrieb:

    @maltaholic 

    @dectel 

    Also, das wundert mich aber nun doch, dass unser Asien-Globetrotter nicht bereits in der Inneren Mongolei gewesen ist & sich da nicht auskennt. Wie @dectel bereits dargelegt hat, gibt‘s da auch genügend Wasser für eine Brennerei. Zuletzt sind dort allerdings mehrere Fälle von Beulenpest aufgetreten, weshalb ich Dir, malta, doch raten möchte, ein wenig abzuwarten, bis die nächste Konferenz dann in der reizvollen Inneren Mongolei statt in der öden Wüste des südlichen Nevada über die Bühne gehen kann.  


    In der Mongolei war ich in der Tat noch nicht.
    Steht auch nicht auf meinem Programm...


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,547Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen


    Moffat Distillery

    Baugenehmigung erteilt. Inbetriebnahme soll 2021 erfolgen.



    https://whiskyexperts.net/moffat-distillery-baugenehmigung-erteilt/

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.