Fussball Fans - wo steht ihr ?

115161517151815201522152315242607
  • Schildi User Dabei seit: 29.09.2018Beiträge: 447Flaschensammlung:Schildis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 

    Und ist der Trainer noch da? :rolleyes:

    Das Double würde ich jetzt an sich nicht als schlechtes Jahr bezeichnen. :wink:



  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen


    Schildi schrieb:

    @Waschbär 

    Und ist der Trainer noch da? :rolleyes:

    Das Double würde ich jetzt an sich nicht als schlechtes Jahr bezeichnen. :wink:


    Ich verstehe zwar nichts von Fußball. Aber deutsche Meisterschaft und Pokal schreibe ich bei den Bayern eher den viel gescholtenen Kaderplanern gut. Wenn du solche Spieler hast, dann kann auch ein 1b oder 2a Trainer die nationale Konkurrenz dominieren. Zeitweise vielleicht mit Problemen (die sich Kovac ja auch reichlich gegönnt hat). Am Ende halten die anderen das Niveau aber nicht über 34 Spieltage durch (im Pokal kann ja ggfs. ein Ausnahmespiel reichen, die Bayern rauszuwerfen).

    Mit einem 1a Trainer müssten die Bayern halt auch in Europa noch verlässlicher ganz vorne mitspielen können. Wobei 1a halt nicht nur (oder vielleicht nicht einmal vorrangig?) die fachliche Qualifikation ist. So einer muss eine große Anzahl von 1a und 1b Einzelkönnern zu einer 1a spielenden Einheit zusammenführen. Und das nachhaltig. Bei den entsprechenden Charakteren ist das vielleicht die schwerste Aufgabe. Und zur "Vereinskultur" muss der Trainer dann auch noch passen. Das ist halt alles nicht so einfach. :biggrin:
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,871Bewertungen: 54
    Optionen
    Schildi schrieb:
    Thomas_D15 schrieb:
    Schildi schrieb:

    "Es ist auch ein Vorteil, wenn es innerhalb des Vereins kein Hauen und Stechen von unterschiedlichen "verfeindeten" Fraktionen gibt. Der HSV und 1860 sind bzw. waren ja negative Beispiele mit ähnlichen finanziellen Untergründen."



    Hat sich da was geändert?

    Zumindest bei den Turnern im Süden hat es gerade Hochkonjunktur. :mrgreen:


    Ja, wenn es auf dem FCB bezogen ist.
    Ursprünglich war es ja ein Dreigespann aus Beckenbauer, Hoeneß und Rummenigge, welche sich gegensetig gut ergänzten und ausbalancierten.
    Von der Seite "grätschten" regelmäßig der gute Lattek und Breitner rein.

    Die Verbannung von Breitner aus bzw. von der Ehrentribüne hätte ich mir nie träumen lassen. :frown:

    Es ging um HSV und 1860. Mich hat gewundert, dass sich da was gebessert haben soll.

    Das mit Breitner fand ich auch nicht OK. Dass der eine eigene, auch nicht immer zu den Zielen passende Meinung hat, kann man auch ignorieren. Man läßt ihm seinen Ehrenplatz, den hat er absolut verdient, muß ja aber sonst nicht großartig mit ihm reden, geschweige denn zu irgendwas einladen.






  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen

    Und die Bayern führen schon. Ich muss wohl mal nen Dram suchen gehen.

  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,086Bewertungen: 2
    Optionen

    Abenteuerliche VAR Entscheidung in Madrid. So wird die Videoreferee-Regelung zu Grabe getragen :banghead:

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 3x 20+Jahre: Glentauchers, Glenfarclas, Bowmore

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen

    Lewandowski hat seine Torkrise vom Wochenende auch überwunden. 0:2 für die Bayern.

    dectelCeltic2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen

    Jetzt machen sie auch die Tore, die sie in der ersten Halbzeit liegen gelassen haben. 0:3. Lewa zum zweiten.

    dectelCeltic2 gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,019Bewertungen: 0
    Optionen

    Und Lewa mit nem Hattrick!  :biggrin:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    WaschbärCeltic2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen

    Lupenreiner Hattrick...

    Celtic gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen

    Und der vierte folgt sogleich. 0:5

    dectelCeltic2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.