Rauchiger Whisky für Opa

13
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,099Bewertungen: 2
    Optionen

    Wobei das bei Waschi, wenn ich das richtig verstanden hab, eher optische (Farbe, Unterschrift) denn olfaktorische Gründe hat :lol:

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich denke, dass hier der einfache Rückschluß gezogen wird, je heller, desto plörrer :mrgreen:


    ( Das gilt natürlich nicht für andere, ähnlich farbene, klebrig zähflüssige Lebensmittel ... nicht, dass ich wieder nen Anschiß erhalte aufgrund falsch verstandenen Humors :rolleyes:)

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

    ValladoBourbone2 gefällt das
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,099Bewertungen: 2
    Optionen

    Ich glaube ich kann nicht folgen? Yggrs Essig?


    Ich gestehe, seit das "Welcomemenü" des Forums anders ist, verfolge ich die Diskussionen hier nur noch sporadisch. Man ist halt doch ein Gewohnheitstier - oder ich werde alt.... :eek:

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    Vallado schrieb:

    Ich gestehe, seit das "Welcomemenü" des Forums anders ist, verfolge ich die Diskussionen hier nur noch sporadisch. Man ist halt doch ein Gewohnheitstier - oder ich werde alt.... :eek:

    https://www.whisky.de/index.php?id=363

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Vallado gefällt das
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,099Bewertungen: 2
    Optionen

    @Marko_I 

    Oh wie schön :mrgreen: Thx!

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    WhiskyJan schrieb:

    Ein paar Euro teurer, aber z.Z. vom PLV her eigentlich unschlagbar 


    Ben Bracken 27y Islay 

    hätte ich auch empfohlen aufgrund des PLV und das Alter macht vielleicht bei Opa Eindruck :wink: 


    WhiskyJan gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich wünsche jedem Opa natürlich nur das allerbeste. Aber wenn er Lagavulin 16 sehr mag, dann hat er möglicherweise Ahnung von Whisky. Dann ist das mit gutgemeinten Enkel(innen)geschenken so ne Sache.


    Ich hab jedenfalls jedem meiner Verwandten und Bekannten ausdrücklich mitgeteilt, dass ich von ihnen bitte KEINEN WHISKY geschenkt haben möchte. Seit ca. drei Jahren sogar meinem whiskyerfahrenen Bruder, der mich vor ca. 25 Jahren zum Scotch gebracht hat (sich aber nicht annähernd so nerdig entwickelt hat wie ich in den letzten Jahren).

  • Michael177 User Dabei seit: 19.11.2019Beiträge: 49Bewertungen: 0
    Optionen


    MissMarple schrieb:

    Hallo! 


    Ich suche einen rauchigen Whisky (so ca. bis 50 Euro +/- ein paar Euro) für meinen Opa zu Weihnachten. Er mag den Lagavulin 16 sehr gerne, falls das für eine Empfehlung weiterhilft :smile: 


    LG, Anna


    Hallo Miss Marple,


    ich bin fast exakt in der gleichen situation, bei mir ist es bloss nicht der Opa, sondern der Schwiegervater. Macht eine gute Wahl aber wohl genauso wichtig


    noch ein unterschied: ich kenne den laga 16 auch und er gehört zu meinen lieblingswhiskys.


    seit gestern hat allerdings der lagavulin destillers edition den 16er abgelöst in der rangfolge. Ein unglaublich toller whisky. Hammer!


    Mein Schwiegervater hat allerdings seit 15 Jahren eine ungeöffnete flasche davon  im schrank stehen. Daher fällt das geschenk für mich raus.


    wir haben aber auch ein limit von 50€ für weihnachtsgeschenke.


    daher wird meine wahl wohl auf den von dir genannten laphroig triple wood fallen. Den konnte ich in letzter zeit auch testen, werde ihn mir selbst bestellen. Ich glaube wenn man den laga 16 mag, mag man den auch sehr gerne. Der kostet ja nur ca. 40€. Noch schöne dunkle schokolade dazu und du hast tolles geschenk.


    also meine empfehlung:


    laga distillers edition oder laphroig triple wood.

    Wer hat den Korken aus meinem Frühstück gezogen?

  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 1. Dezember 2019 um 13:58
    Optionen

    Ich bin der Meinung, wenn gesagt wird, dass der Opa den Laga 16 mag, dass man nicht unbedingt in die gleiche Kerbe hauen muss. Also empfehle ich als Abechslung den Ardmore 12 Port Wood. Der hat schönen Rauch und tolle Frucht und Würze und kostet deutlich unter € 50,--.  

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

    AlexM gefällt das
  • TorkelHeym User Dabei seit: 24.03.2019Beiträge: 245Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich frage mich gerade, ob sie auch so viele Vorschläge bekommen hätte, wenn sie nicht eine junge Miss Marple, sondern ein Obelix oder ein verschwitzter SumoRinger gewesen wäre.

    Einziges Mitglied der 

    Egersdorfer Gesellschaft zur Erprobung schottischer Gerstendestillate


    Whisky - Leidenschaft statt Trend

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.