Whisky des Monats

1158159160162164165166266
  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    Optionen


    AlexM schrieb:


    LeChiffre schrieb:

    Ich schließe mich an, bei mir auch der Talisker 15y.

    wtf hab ich den flaschen schnaps im sample gehabt? :eek:
    ich fand den ungenießbar.....



    Magst du sonst Talisker? Sonst ist der evtl allgemein nicht deins, den Charakter muss man mögen. Scheiden sich durchaus die Geister dran. 


    Ich fand ihn Hammer. Talisker mit ausreichend Alter und Fassstärke, da kann kaum was schief gehen :mrgreen:.

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

    Stef_D gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,399Bewertungen: 0
    Optionen


    LeChiffre schrieb:


    AlexM schrieb:


    LeChiffre schrieb:

    Ich schließe mich an, bei mir auch der Talisker 15y.

    wtf hab ich den flaschen schnaps im sample gehabt? :eek:
    ich fand den ungenießbar.....



    Magst du sonst Talisker? Sonst ist der evtl allgemein nicht deins, den Charakter muss man mögen. Scheiden sich durchaus die Geister dran. 


    Ich fand ihn Hammer. Talisker mit ausreichend Alter und Fassstärke, da kann kaum was schief gehen :mrgreen:.

    Ne sonst steht ich wirklich voll auf talisker, außer der 18er. Da hab ich mir mehr von erhofft. 
    Ebenso der 15er. Ich bin da auch mit der selben Vorstellung wie du rangegangen. Die Nase war noch ganz passabel, aber im Mund hatte ich so eine fies bittere Iod Note, häts beinahe ausgespuckt. Mehr Zeit und Wasser haben den auch leider nur erbleichen lassen. 

    Aber ich hab noch ne kleine Pfütze hier und werd mich auch nochmal dran trauen.... kann doch nicht sein sowas:evil:


    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

    LeChiffre gefällt das
  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,595Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Diesen Monat gab es dank des Adventskalenders von @Holzwurm und @ThinLizzy einige außergewöhnliche Malts zu probieren und genießen. Also verwundert es auch nicht, dass einer davon der Whisky des Monats wird:


    Mannochmore 1990 / 2009, 18y, Distillery Bottling, WID:10609

    Sehr schön und ausgeglichen, unglaublich harmonisch.


    (Laut meinen Aufzeichnungen auch der erste Mannochmore überhaupt, den ich verkosten konnte).

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Im Dezember habe ich kaum was getrunken.

    In guter Erinnerung blieb der 


    Timorous Beastie 16 Winter Edition 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Litschi_Lion User Litschi_Lion Dabei seit: 07.03.2017Beiträge: 148Bewertungen: 5
    Optionen

    Mein Whisky des Monats Dezember war der Laphroaig PX Cask. Den finde ich richtig lecker,  und der Preis ist auch sehr okay. 

    dRamboWaschbär2 gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,746Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei mir war es der Ledaig WID 121337 aus dem diesjährigen Weihnachtswichteln. 

  • Slainte80 User Dabei seit: 01.01.2020Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen

    Mein Highlight ist der Glen Allachie 15. Ein richtig guter Tropfen.

    DerNachbar gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,399Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Januar 2020 um 11:09
    Optionen

    Bei mir wars der Deanston 20yo


    lecker lecker. hatte noch kein whisky der mich so an milchschokolade erinnert hat. und was n brettharter antritt. hat mir seehr gut gefallen!


    edith sagt: stimmt gar nicht. der whisky, der mich diesen monat am meisten fasziniert hat und plv einfach nur bombe war (lokal gekauft, mit 2 tumblern, die jetzt bei mein ellis parken) für 23 taler:


    glenlivet 12yo



    mMn der beste in der einsteigerklasse!

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

    dRambo gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,597Bewertungen: 1
    Optionen

    Mein Whisky des Monats Dezember 2019 war der Glenglassaugh 30Y 1986/2016 WID:103999.


    Für Januar 2020 hat der gestern probierte Highland Park 30Y WID:317 äußerst gute Chancen.

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Whisky des (guten) Whisky-Monats Dezember war ein:

    image


    Ledaig - 2009 Bordeaux Cask

    (53,8 %vol.)

    Verkorkst und abgezapft am 16.05.19 in der Brenne...)

    Die Angst, dass er ohne Urlaubsflair und Destillerie-Atmosphäre etwas abstinkt war da, aber zum Glück unbegründet.

    Einer meiner besten probierten Whiskys überhaupt. Voll, rund, kräftig, ordentlich Verdünnungsreserve.

    Brennereicharakter, Rauchgehalt, Fasseinfluss - alles deutlich vorhanden, ohne dass etwas zu extrem wäre. 

    Prädikat: Todesgranate. 

    Blindverkostung öffnet die Augen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.