Now Drinking 2019

1841842843845847848849877
  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,946Bewertungen: 0
    Optionen

    @Catweazl 

    nö ist lecker :smile:



    MacRunrig schrieb:

    @BehindSpace 

    Hat Billy Walker den Stoff nicht in neue Fässer umgefüllt? Wenn ja, dann waren die wohl besser.


    keine Ahnung.


    @Vince'  du hast die Flasche :wink: was sagt der bottle code?


  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,157Bewertungen: 1
    Optionen

    @BehindSpace 


    Der alte GD 15 war nur in Oloroso gereift. Die neue Version in Oloroso und PX. Sowas macht natürlich schon etwas aus.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,946Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. Dezember 2019 um 21:11
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    @BehindSpace 


    Der alte GD 15 war nur in Oloroso gereift. Die neue Version in Oloroso und PX. Sowas macht natürlich schon etwas aus.

    das ist der Olorosso only (2015)
    nix PX

    beim Vorgänger aus den 2000ern sind die Faesser mM nicht bekannt (wid 3164)

    Waschbär gefällt das
  • waal User Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    Optionen

    Glenfarclas 1993, S18, Cask 1598, 4th fill
    WID: 117029



    Nase:
    zuerst sehr trocken, Wein, etwas säuerlich, die Süße kommt zum Vorschein, harmonische Sherrynoten, Nusscreme, likörartig, klebriger Eindruck, Leder, etwas muffig, das Holz kommt bei mir stark durch (wundert mich), die Nase wird immer besser, Luft und Zeit befeuern den Malt, Erdbeermarmelade, Kaiserschmarrn mit Rosinen und Puderzucker, usw.
    In diese Nase bin ich verliebt, aber das Beste kommt ja noch im...

    Geschmack:
    Wow! Was für ein Erlebnis! Der erste Eindruck ist bombastisch. Sherry-Zucker-Sirup. Allerlei Beeren auf Orangenschale samt Vanille und Schokolade. Kandiszucker, surreal was sich hier im Mund abspielt, derart intensiv, Leder, etwas kalter Stahl, wirklich hervorragend, butterweich und cremige Sahne

    Abgang:
    Mittellang bis lang, süß, angenehme Würze vom Holz, fruchtig und minimal bitter, Honig, Vanille, Vollmilchschokolade, ein Hauch von Petersilie

    Fazit:
    Ist jetzt vlt. unfair, aber es fällt mir heute natürlich extrem auf - ich hatte heute bereits drei Armagnac im Glas und nun dieses Ferkel. Da zeigt sich mir einfach ganz deutlich was Single Malt kann. Ein richtig toller Schnaps!! Man könnte sich stundenlang damit beschäftigen.
    Tipp: Handwärme lässt die Aromen explodieren. Zeit sowieso.

    94/100


  • Fetterkern User Dabei seit: 08.07.2015Beiträge: 395Flaschensammlung:Fetterkerns SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Sampleangst. Die Sample stapeln sich, aber ich trinke trotzdem lieber aus den Großflaschen, da ich bei den Samples unter Druck stehe. Bei realistischer Betrachtung kann ich die meisten meiner Samples nie wieder bekommen bzw. werde sie nicht nachkaufen. Somit ist das die once-in-a-lifetime-Gelegenheit, den jeweiligen Whisky zu probieren. Bin ich dem gewachsen? Heute nicht, daher einen Bulleit-Bourbon. 

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,535Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 16. Dezember 2019 um 23:28
    Optionen


    BehindSpace schrieb:


    Naga_Sadow schrieb:

    @BehindSpace 


    Der alte GD 15 war nur in Oloroso gereift. Die neue Version in Oloroso und PX. Sowas macht natürlich schon etwas aus.

    das ist der Olorosso only (2015)
    nix PX

    beim Vorgänger aus den 2000ern sind die Faesser mM nicht bekannt (wid 3164)
    Aber der Olorosso ist gleichwohl ein Oloroso. 
    (Keine Verwandtschaft zur Bandiera Rossa).

    Besserwissermodus wieder ausgeschaltet :redface:


    Potstill gefällt das
  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen

    Hatte heute nach nem Kilchoman noch ca. 1cl vom neuen Arran 18 im Glas.

    Muss natürlich noch verifiziert werden, da vorher was anderes kam, aber ich fand den echt großartig. Hat mich an den Glenallachie 15 erinnert. Wird wohl Virgin Oak mit drin sein aber nicht störend.

    @Islay_Aficionado du hast auch was von der Teilung. Hast du den 18er schon probiert?

    Der 21 kam ja nicht gut weg.

    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Tomatin 15
    WID:87865


    Brennol: 46.0 Oktan


    Nase: Deutliche Vanille und überreife, tropische Früchte, fast wie ein Kompott.

    Aromen von Quitte, Aprikose, etwas Mango. Je länger mann nost - Noten von

    Honig, Leder und dunkler, herber Schokolade


    Gaumen: Voller, nussig-süßer + kräftiger Antritt, sehr gehaltvoll. Ein Potpourri

    von Orangen, Rosinen, Dörrpflaumen und Weihnachts-Gewürzen. Wird später

    trocken mit feinen Kaffee- und Espresso-Noten. Harmoniert ALLES sehr gut.  


    Finish: lang und süß, leicht würzig zum Schluss - eine feine Kräuternote die die

    anfänglich dominierende Süße in den Hintergrund drängt und durch eine leicht

    adstringierende, feine Eiche ersetzt



    84 Pkt.

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,419Bewertungen: 0
    Optionen

    @Stef_D Noch nicht, die beiden neuen Arräner stehen noch unprobiert rum. Ich muss mich bei Arran erst vom Schock des 21er SC #841 erholen, mein mit Abstand miesester Malt 2019, ach was seit 5 Jahren.:evil:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Stef_D gefällt das
  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,946Bewertungen: 0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.