Invest in Whisky

«1345678917
  • Draken93
    Themenersteller
    User Draken93
    Dabei seit: 04.01.2020Beiträge: 124Flaschensammlung:Draken93s SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Januar 2020 um 21:35

    Auch wenn nicht jeder Whisky ein Black Bowmore ist:


    Die Preissteigerung bestimmter Single-Batches ist echt Wahnsinn.+200% sind da oft schon nach 10 Jahren drin.

    Jedoch sind auch Kosten für Versand und die dabei nötige Versicherung zu betrachten, welche  bei einem späteren Verkauf auf einen zukommen.

    Zudem ist Whisky im Verhältnis zu Aktien, Gold oder Immobilien immer noch ein Nieschenmarkt was den Verkauf zumindestens nicht einfacher macht. Nichtsdestotrotz muss ich keinem hier erzählen, dass die Nachfrage deutlich schneller steigt als die Produktionsmenge. Daraus folgt zwangsläufig eine grundsätzlich Wertsteigerung. 


    Ich bin selbst noch Student, da hält sich mein finanzieller Spielraum natürlich in Grenzen. 

    Das Thema finde ich aber wahnsinnig interessant. Und auch günstigere Single Batches wie die Lagavulin Destillers Edition sind nach 10 Jahren enorm im Wert gestiegen.

    Was haltet ihr davon in das flüssige Gold zu investieren? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht und würde es empfehlen?


    Beste Grüße, 

    Draken93


  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,687Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    @Draken93 mit der Frage machst Du Dir hier keine Freunde :mrgreen:


    „häh, wieso das denn?“


    Ganz einfach: weil Menschen, die Whisky als Geldanlage nutzen, unser Hobby verteuern. 



    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,409Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Calceolarius