Beste Talisker Destillers Edition?

«1
  • Draken93
    Themenersteller
    User Draken93
    Dabei seit: 04.01.2020Beiträge: 124Flaschensammlung:Draken93s SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Januar 2020 um 11:34

    Hallo Zusammen,

    Ich dachte ich wage mich auch mal hinaus in die weite Welt des Whisky Forums. :wink:

    Ich habe letztes Jahr meine Begeisterung für Whisky entdeckt.


    Gerade als Neuling  würde man natürlich am liebsten den Warenkorb bis zum Rand vollpacken und mitnehmen was geht. 

    Aber erstens studiere ich noch Elektrotechnik und Studenten werfen ja bekanntermaßen nicht grade mit Geld um sich. :wink:

    Des Weiteren trinke ich aufgrund von Sport sehr wenig. Nach 1 jähriger Abstinenz gönne ich mir vl alle 3 Wochen einen feinen Dram. Das wars dann aber auch schon. :biggrin:


    Deshalb ist jeder Kauf bei mir sehr gut überlegt, und bis jetzt kamen nur 200ml oder 350ml Flaschen ins Haus.

    Ich bin jetzt bestimmt durch 10 verschiedene Single Malts durch, als ich aber bei einem bekannten die Talisker DE probierte hatte ich eine richtige Offenbarung. Der hat mich echt umgehauen! Nachdem ich beim Geruch eher auf viel Rauch und Leder gefasst war, explodierte eine dunkle Fruchtbombe in meinem Mund.  

    Die Konsequenz ist nun, dass wohl bald ne Talisker DE bei mir einziehen wird. :wink:


    Allerdings bin ich mir sehr unsicher was das Jahr angeht. Probiert wurde die 06/16, naheliegend wäre es also diese zu kaufen. Geht man allerdings die Bewertungen im Web durch, kommt der 05/15er in der Regel besser weg. (Insbesondere was die Fruchtigkeit angeht). Folge: Ich bin mir unsicher.


    Nach meinem viel zu langen Text nun endlich meine Fragen:


    Kann mein Bekannter einfach eine gute Flasche erwischt haben? Bzw können so große Unterschiede zwischen den Flaschen bestehen? Der probierte 16er schmeckte für mich in etwa so, wie der 15er im Internet beschrieben wird.