Fussball Fans - wo steht ihr ?

115241525152615281530153115322607
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen


    Die Bayern sind einfach instabil diese Saison ... was gegen Freiburg (FREIBURG!) hinten wieder an Chancen zugelassen wurde ist für Bayern eigentlich indiskutabel. Das hätte gerne auch wieder 2-1 Für Freiburg ausgehen können. So ist in der CL gegen Chelski wieder Endstation.

    das ist recht unterschiedlich und von der Aufstellung stark abhängig. Klar fehlt Sühle aber Boateng hat auch schon wesentlich bessere Zeiten gesehen und gehört dringend ausgetauscht! Zudem stehen sie zu hoch Richtung Gegner und schaffen den Rückzug nicht schnell genug beim Konter durch den Gegner.
    Die Neuen im Team sind noch nicht optimal auf die Alten abgestimmt. Den eintrainierten Spielzügen fehlt noch die Routine, aber das wird noch ... :cool:


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    Schöne Grüße nach Hoffenheim...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    dectelTD15Celtic3 gefällt das
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    , letzte Änderung 22. Dezember 2019 um 16:35
    Optionen

    FC Bayern Stern des Südens ... 2 : 0 gegen die Wölfe! :cool:

    Wieder 3 Punkte eingefahren, wenn auch mühsam. An beiden Toren war Müller stark beteiligt! Warum soll man den verkaufen? :wink:

    image

    Waschbärdectel2 gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,871Bewertungen: 54
    Optionen


    Celtic schrieb:
    An beiden Toren war Müller stark beteiligt! Warum soll man den verkaufen? :wink:

    Weil er das ein oder andere Mal auch Endstation vorne ist, wegen seiner (auf dem hohen Niveau!) technischen Schwächen.
    In 16er-nähe ist er unbestritten gefährlich durch seine sehr gute und schnelle Auffassungsgabe.


  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,629Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen
    "In 16er-nähe ist er unbestritten gefährlich durch seine sehr gute und schnelle Auffassungsgabe." (zit.)


    ... welche er mittels seiner schier unnachahmlichen Gummimännchen-Akrobatik

    (auch in vermeintlich ausweglosen Situationen) erfolgreich umzusetzen vermag. 


    :exclaim::wink:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    CelticSchildi2 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    Glückwunsch noch nach Leipzig zum Herbstmeister...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,629Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Man(n) merkt schon - WINTERPAUSE :mrgreen:


    Da hau' ich doch mal einen raus, dass es wieder weiter geht hier!


    Stichwort: Alexander Nübel


    Zweifelsohne ein sehr guter TW, aber es fehl(t)en halt noch DIE Spiele, wo er nachweisen konnte/kann, dass er wirklich reif für die "ganz große Bühne" ist.


    Vieles spricht dafür, aber ob er in München - im Schatten von Neuer - wirklich zum Zuge kommt, ist in erster Linie von Neuer's Verletzungsanfälligkeit abhängig. Ist DER fit, führt an im kein Weg vorbei - allein darauf verlassen sollte sich Nübel nicht!


    Für mich lässt das nur zwei Schlussfolgerungen zu:


    • entweder Nübel hat echt die "Eier" - oder 
    • er akzeptiert seinen Part in der 2. Reihe


    Letzteres würde mich an seinem Ehrgeiz zweifeln lassen. Wenn er sich jedoch nicht zu schade für die Ersatzbank ist und sich noch mindestens 2, 3 Jahre hinten anstellen möchte, ist das sein Problem. Motivation "geht" anders.


    Jeder seriöse Berater würde ihm klar machen, besser auf Schalke im Sommer zu verlängern, aber die sehen doch alle nur die eigenen $/€-Zeichen in den Augen.


    Aus kaufmännischer Sicht ALLES richtig gemacht. Da kann man den Bayern nur gratulieren. Andererseits ohne Not 'Krach' ins Haus geholt - Neuer machte das heute mit seinem Statement klar.


    Anyway - Konkurrenz belebt das Geschäft, öffnet aber UNNÖTIGEN Baustellen Tür und Tor. :cool:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,019Bewertungen: 0
    Optionen

    @Stuka_Kommandant 


    Vielleicht wird er ja auch erstmal für 1 - 2 Jahre ausgeliehen...

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,629Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @dectel 


    Auch ne Option :exclaim:


    Nicht falsch verstehen. Neuer kann noch min. 5 Jahre spielen,

    wenn der Körper mitmacht. Während dieser Zeit kann man(n)

    Nübel's weitere Entwicklung gaaaaaanz in Ruhe verfolgen ... 


    Ehemals vielversprechende Nachfolger wie Scheuer, Gospodarek,

    Rensing und Kraft lassen grüßen und... Früchtl wäre ja auch noch.


    :idea::cool:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich sehe die Causa Nübel aus Sicht der Bayern ganz locker. Wenn er sich in 2-5 Jahren bei Schalke zur Weltklasse entwickeln würde, müsste man ihn sauteuer bezahlen. Jetzt bekommt man ihn ablösefrei. Wenn er hinter Neuer nicht Weltklasse wird, kauft man halt in 2-5 Jahren einen teuer. Alles richtig gemacht. Die "Unruhe" ist für mich kein Argument. Erstens ist die gar nicht sicher, zweitens kann sie auch belebend wirken, und drittens kann man sie ja auch wieder rausnehmen, indem man irgendwann einen von beiden abstößt.


    Und aus Sicht von Nübel? Er bekommt jetzt ein geiles Gehalt für die Reservistenrolle und die Gelegenheit, vom Besten zu lernen. Dafür muss (sollte) er mal eine Weile den Ball flach und den Mund halten können. Wenn´s klappt und er in 2-5 Jahren Neuers Nachfolger wird, dann hat er alles richtig gemacht. Wenn´s nicht klappt, kann er sich über die vertane Chance bei Schalke mit dem Blick auf´s Konto hinwegtrösten. Find ich völlig OK.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.