Invest in Whisky

19101214151617
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 9. Januar 2020 um 12:59
    Optionen

    @wako das mit der Jogginghose bezog sich auf den kürzlichen fall der schule die diese verboten hat. was ivh als eingriff in die persönlichkeitsrechte der Schüler ansehe. Jeder 2. Kommentar zu dem Thema war der mit der Jogginghose und den verlorenen Kontrolle. Der Kommentierte, Lagerfeld, ist fuer mein Leben irrelevant und seine Leistungen aus meiner Perspektive ***:smile: ob er instrumentalisiert werden wollen würde, werden wir nicht mehr erfahren. Ich hab zu Hause oft mal ne Jogginghose an, auch auf dem Weg zum Sport. Ich gehe so nicht zur Arbeit. Dieses Verhalten erinnert mich an Idiocrazy - den Film, ein Wrestler ist dort US-Präsident - hier ein Modezar postum Moralwächter bezogen auf Kleidung die "halal" ist? 


    Dein Zitat muss man auch richtig lesen, es beinhaltet auch den overdressed Aspekt. 


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    HellNowako2 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    Optionen

    @wako und das Rentenptoblem ist ein Verteilungsproblem. Kein Nachwuchsproblem. Die Produktivität und Robotik schreitet soweit voran das... du sollest doch genau wissen was Geld ist. 

    Ich wäre auch dafuer, dass wer nur ein Kind macht keine Gretelsteuern bezahlen muss... aber es soll ja nicht ins politische abdriften :smile: 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    HellNowako2 gefällt das
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    Farsund schrieb:

    @Draken93 

    Rechtschreibung und Orthografie wurden in meiner Schulzeit immer einzeln bewertet.

    Könnte es nicht eher Rechtschreibung und Grammatik gewesen sein? Oder Grammatik und Orthographie?

    Könnte womöglich. Aber Deutsch war noch nie meine Stärke :redface:

  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:


    Farsund schrieb:


    Draken93 schrieb:

    @Farsund Das ist allerdings richtig spannend wenn der*die Deutschlehrer*in Rechtschreibung und den entsprechenden Fachbegriff getrennt bewertet :lol:

    ...

    Im übrigen ist Dein Schreibstil und Ausdrucksweise (für mich) aber leichter verständlich, als oftmals der Stil des ehrenwerten Herrn @dRambo :mrgreen:


    Meinen Stil: den gibt es nicht - wer bin ich? wenn ja wieviele trifft es ganz gut. 

    Wenn du wie ich dein Schnapsgeld mit Klugscheissen und Besserwissen verdienst. Haste Zuhause da keinen Bock mehr drauf, ist ja Arbeit. Habe ich also meine Worte noch nicht verbraucht oder hast du einen sachlichen dRambo getriggert. Hat der einen anderen Stil, als einer den der 10000000000ste Investmentthread nervt. Schreib ich an einem physischen Keyboard wird der Text anders aussehen, als wenn ich auf einem Smartphone tippen muss. Dort sind Großschreibung und Scomata eben nicht so fix zugänglich und killen den Schreibfluss, also muss es ohne gehen.


    Öhmm, wie meinen? :wink:


    Stef_D gefällt das
  • Paulsen User Paulsen Dabei seit: 13.05.2019Beiträge: 640Bewertungen: 0
  • wako User wako Dabei seit: 07.12.2017Beiträge: 1,146Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo 


    Jap genauso war das Zitat auch gemeint. Zum Sport würde ich ja auch nicht im Sakko kommen. :razz: 


    zu 2. auch hier wieder sehr valide Argumentation. Wie du schon sagst, belassen wir es einfach dabei und überlassen die Politik den "Profis". :horst: 

    dRambo gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Ich les die letzten paar Seiten jetzt nicht, gehe daher nur mal auf den Ursprungsbeitrag ein:


    Es ergibt keinen Sinn, als Whiskygenießer in Whisky zu investieren, da die Preisentwicklung nicht absehbar ist. Ich selbst empfehle Aktien. Abgesehen davon: Guten Whisky trinke ich selber, schlechten Whisky kauf ich nicht. Ich könnte wahrscheinlich in Wein investieren, weil ich Wein nicht mag (außer als Finish oder im Kochtopf), aber das wäre auch dumm, weil ich aufgrund fehlenden Interesses an Dingen, die ich nicht mag, auch da gar keinen Schimmer habe, welcher Wein sich wohl wie entwickeln könnte.


    In diesem Sinne: Prost.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,626Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 12. Januar 2020 um 22:00
    Optionen

    @yggr 


    Du löschst deine Posts manchmal echt schneller, als ich antworten kann. "Immer noch besser als 5 Minuten Maggematik." wollte ich schreiben.

    dRamboOktobull2 gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    @Waschbär 


    Neue Taktik, will euch alte Zausel bissl auf Trab halten. :wink:

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    Waschbärrobse2112 gefällt das
  • MacGyver User MacGyver Dabei seit: 06.01.2008Beiträge: 1,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich muss das Thema noch mal kurz hochbringen, aufgrund aktueller Geschehnisse...

    Derzeit wird ja "The Perfect Collection by Mr. Gooding" versteigert. Ich habe mir die Lots mal angesehen und bin wieder mal bestätigt worden, dass man Whisky trinken statt sammeln sollte :lol:


    Einige Flaschen haben wirklich viel Inhalt verloren, was natürlich auch zu Lasten des Geschmacks geht. Erstens frage ich mich, wer hunderte, gar tausende Euro ausgibt für Flaschen, bei denen schon die Verdunstung fortgeschritten ist. Zweitens blutet einem da fast das Herz, dass wirklich tolle Whiskys einfach stehen gelassen werden und nicht in ihrer Blütezeit getrunken werden. Da kaufe ich dann einen 30-40 Jhare alten Whisky und der hat deutlich an Geschmack verloren, nur weil er ewig im Regal rumsteht. So wie die Schotten stets vor Ort sagen: Whisky is for drinking!!!

    MacGyver's Bibliothek


    Abgeschlossene FT: 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.