FT Glendronach 1990 28 Jahre PX-Puncheon, Cask 7905

«1
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 13.01.2020Beiträge: 0Bewertungen: 0

    Liebe Whiskyfreunde, 


    ich teile meine zweite Flasche vom Glendronach 1990 28 Jahre PX-Puncheon Cask 7905.


    Für mich ist das der beste Whisky, den ich seit Ewigkeiten im Glas hatte. Fand ihn harmonischer und ausgewogener als den 26 jährigen Handfilled, werde beide im direkten Vergleich diesen Monat noch einmal antreten lassen. 


    In der Base sind meine ausführlichen Tastingsnotes zu finden. 92/100 Punkte gab es von mir. 


    Da 70cl einfach zu teuer sind, teile ich den Rest zum Selbstkostenpreis.


    1. Ich: 20 cl + Altglas


    2. ...


    3. ...


    ...



    Der Preis für 5cl liegt bei 33€ inklusive neuer Sampleflasche + Parafilm + Etikett. Die Versandkosten kommen noch hinzu (zb Maxibrief 2,70€), die Kosten für das Verpackungsmaterial übernehme ich. Selbstabholung im Raum Berlin ist natürlich möglich. 


    Bezahlung bitte bar, per Überweisung oder per Paypal Family&Friends. 


    Mit eurer Teilnahme bestätigt ihr, das 18. Alter erreicht bzw. überschritten zu haben. 

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 13.01.2020Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen




    1. Ich: 20 cl + Altglas


    2. andere Gruppe: 5 cl


    3. ...


    ...



  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
  • Ste_Gru User Ste_Gru Dabei seit: 17.12.2019Beiträge: 262Flaschensammlung:Ste_Grus SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Danke für die Teilung 



    Ich: 20 cl + Altglas


    2. Ste_Gru 5cl


    3. ...

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 13.01.2020Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo Hab ich Regeln übersehen, gegen die ich verstoßen habe? Wenn ja, dann bitte kurz Bescheid geben, dann ändere ich das. 


    Ansonsten kann ich mit dem Kommentar nix anfangen.

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    Optionen

    @florian.breth@web.de das ist ein link - klick drauf - lies kurz drüber :wink:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen


    @dRambo Hab ich Regeln übersehen, gegen die ich verstoßen habe? Wenn ja, dann bitte kurz Bescheid geben, dann ändere ich das. 


    Ansonsten kann ich mit dem Kommentar nix anfangen.


    @florian.breth@web.de 

    Er wollte damit sagen, dass viele aktive User hier dieses Forum primär als Freizeitbeschäftigung und Kommunikationsplattform sehen und die Flaschenteilungen "nur" als ergänzendes Beiwerk unter Gleichgesinnten. Einige / viele dieser User haben für "Nur-Teiler" ebenso wie für "Nur-Teilungsteilnehmer" relativ wenig übrig. Das ist in der Facebook-Gruppe möglicherweise anders gewesen (schließe ich aus Hörensagen, weil ich da nicht aktiv war). Hier ist jedenfalls ein FORUM und keine FT-Plattform.

    Natürlich kannst du hier trotzdem auch als Nur-Teiler und / oder Nur-Teilungsteilnehmer glücklich werden. Blöde Kommentare von aktiven Forums-Nutzer, die das nicht mögen, musst du dann allerdings aushalten.
    yggr gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 13.01.2020Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo Hab ich gerade gemacht...ich selbst stehe Facebook auch eher skeptisch gegenüber. Wer mein Profil anschaut sieht schnell, dass ich keiner bin, der sein Leben nach außen hin präsentiert. 


    Hier im Forum bin ich offiziell vor vieeeelen Jahren schon angemeldet gewesen...hab erfolglos probiert per Passwort zurücksetzen mich wieder anzumelden, aber die damalige Emailadresse gibt es schon seit 2-3 Jahren nicht mehr. Jetzt daher mit einem neuen Account.


    Ich finde es aber schade, dass Facebook konsequent abgelehnt wird. Hab dort durch Teilungen nette Leute kennengelernt, auch persönlich. Es muss also nicht alles total anonym und oberflächlich ablaufen. 


    Wenn ich durch meinen Teilungs-Beitrag bei einigen unsympathisch herüberkomme, dann find ich das sehr schade...aber dann muss ich ehrlich auch sagen, dass ich mir eine Offenheit gegenüber unbekannten Usern auch anders vorstelle. Da landete ich einfach zu schnell in einer Schublade. 

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    Optionen

    @florian.breth@web.de dein verstehendes Lesen scheint nicht so ausgeprägt zu sein, dann kann ich dir auch nicht helfen :smile:

    Eine Flasche dieser Preisklasse bekommst du hier imho nicht verteilt ohne das man dich kennt. Das hat mit Sympathie nix zu tun. vllt liest den Thread nochmal - entspannt. viel erfolg.

    Diese persönlichen Infos wären im Vorstellungsthread besser aufgehoben. Sieh meinen Link als freundlichen Tipp - warum es nicht läuft. Ich hab hier nix zu melden.


    Wenn du deine alte Emailadresse und den Account benennen kannst - kann dir ein Admin vllt weiterhelfen. 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen


    (...)


    Wenn ich durch meinen Teilungs-Beitrag bei einigen unsympathisch herüberkomme, dann find ich das sehr schade...aber dann muss ich ehrlich auch sagen, dass ich mir eine Offenheit gegenüber unbekannten Usern auch anders vorstelle. Da landete ich einfach zu schnell in einer Schublade. 


    Na ja - es gibt durchaus Neulinge, die sich erstmal in Diskussions-Threads beteiligen, bevor sie FTs hier raushauen (und erwerben damit auch ein gewisses Vertrauen - aber auch das ist vielen FT-Teilnehmern heute nicht mehr wichtig). Manche stellen sich sogar erstmal vor. Was man beides eigentlich weiß, wenn man sich eine Zeitlang mit diesem Forum beschäftigt. Dann wird hier als Neuling eigentlich immer offen und positiv aufgenommen. Wenn man mit ner FT oder einer Wertgutachtenanfrage (Kellerfund etc.) ins Haus fällt, dann sieht es halt etwas anders aus.

  • wako User wako Dabei seit: 07.12.2017Beiträge: 1,146Bewertungen: 0
    Optionen

    @florian.breth@web.de 


    Stell dich doch einfach im entsprechenden Thread vor, erzähl was über dich und schon ist das alles halb so wild. Idealerweise schreibst du im now Drinking noch(mit Bild :razz:) warum dir der Malt so gut gefällt und alle haben was von deiner FT :wink:


    Ansonsten herzlich Willkommen und viel Spaß hier!


    Cheers

    Jan 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.