Now Drinking 2020

129303133353637968
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,515Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @robse211 @Paulsen 


    Ich schrieb doch "früher" !


    Ich gehe auf die 50 zu. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal betrunken war.


    Gerne noch ein Bierchen zum Genuss, aber meist reicht mir ein guter Dram vollkommen.


    Wenn ich heute noch mal, so wie mit Mitte/Ende 20... oh oh… Dienstag würde dann nicht reichen, befürchte ich. 

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • rallematz User rallematz Dabei seit: 07.02.2018Beiträge: 3,248Bewertungen: 0
    Optionen

    Littlemill 1992/2019, 27J, CA, Bourbon Hh, 49,8%,  WID131524,  mit Dank an @knopfler99 

    image
    Mit wunderschönen kräftigen (tropischen) Fruchtnoten, süß, buttrig,  etwas Zitrone, die Eiche verbirgt sich nicht, schöne Fassnoten, alles ausbalanciert.

    Sehr lecker am Gaumen (pur), belegt gleich den ganzen Mundraum, weich, süß und säuerlich prickelnd, angenehme Holzwürze, malzig, wachsig, etwas Vanille, ist so schön wie die Nase,  davon eine Großflasche wäre nicht verkehrt,  trifft meinen Geschmack.

    Mittellanger Abgang, leicht trockener werdend, mit Fruchtsüße und zartherben Einschlag. (88-89P)

    Wussten Sie schon: Ein kb ist gleich zwei Pfund Information!:idea::eek:

    image

         r-i-p-marko-i                                      rallematzes Samples: inkl. div. COGNAC

  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Januar 2020 um 23:32
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:

    Habe gerade mein erstes Glas vom Belgien Owl der Think Destillers aus der Charity Fassteilung im Glas gehabt.


    image


    Die Farbe ist klasse. So lange war er ja nun auch nicht im Fass. Ok. Das Fass war klein, aber trotzdem. Optisch sehr ansprechend.


    In der Nase sticht nichts. Eigentlich hatte ich da mehr Alkohol erwartet, aber nein, ganz gut verriechbar. Ganz weg ist er aber auch nicht. Dann kommt er mir nur wenig fruchtig, dafür aber irgendwie nussig vor. Kommt aber doch immer so ein Trester Aroma durch. Gefällt mir gar nicht schlecht, erinnert aber doch eher mehr an einen Obstbrand. Wobei halt eher Nuss als Obst.


    Der Geschmack ist toll. Kein Brennen, nur so ein leichtes Prickeln auf der Zunge, eine kurze, aber schöne süße Phase tritt ein und dann habe ich auch hier Nuss und schönen Kaffee mit etwas Milch. Gefällt mir. :biggrin:

    Habe ihn mit und ohne Wasser versucht. Ich mag ihn ohne lieber, aber auch mit ein paar Tropfen, die ihn öliger machen, ist er nicht falsch.


    Abgang? Ups. Weg ist er! Naja, der Geschmack bleibt schon ein wenig im Mund, aber ist für mich eine Erinnerung des Geschmacks und keine neue Erfahrung, die ich Abgang nennen würde.


    Insgesamt ist das für mich ein mega mildes Teil. Ich bin echt angetan von dem Tropfen.


    ABER: Whisky ist es für mich eher nicht. :redface: Zum Glück bin ich da ja nicht so eingefahren. :wink:


    Mild und trotzdem stark, süß und schön bitter, kein bisschen kratzig. Cooles Teil.


    Meiner sieht ja genauso aus, also ...ich hab auch erst mal die große Flasche aufgemacht. Die alternativen Samples muss ich mir ja gut einteilen, und die werde ich auch nicht alleine probieren. So oder so: die verbleibenden Flaschen werden wertvoller :biggrin:


    Nase: Cherry statt Sherry? Ernsthaft, Nase? Eine tolle, mittelrote Fruchtigkeit, aber nicht echte Kirsche, sondern Kirsch-Aroma. Vielleicht auch etwas Bowle, in jedem Fall schwere Süße. Kirschsurup? Ich bleib heute bei der Kirsche. tatsächlich aber kein stechender Alkohol. Nüsse hab ich nicht, aber Erinnerung an Grappa mag hinkommen. Erkennbar jung und frech. Erinnert an den fassstarken Roughstock Montana Whiskey, nur besser :wink:

    Auf der Zunge süß, leichte malzige Note, angenehmes Eichenbitter. Dazu kann man schon "nussig" sagen. Ein paar Fruchtaromen lassen sich hervorkitzeln, aber die Tannine sind stärker. Etwas Wasser bekommt ihm gut. Dimmt die pur durchaus feststellbare Harshness effektiv weg.

    Abgang: Wie beschrieben eher kurz. Die Eiche kitzelt noch eine Weile auf der Zunge, aber die schöne Süße bleibt nur kurz.


    Fazit: Wirklich ein leckeres Teil, das den Vergleich mit manchem deutschen, schwedischen oder US-Malt nicht scheuen muss. Schon klasse, was @Tommek und die Think-Jungs hier in dem guten Jahr gezaubert haben. Vielleicht hätte man sogar noch 3 Monate länger reifen können, denn holzig finde ich den gar nicht. Aber auch krass, wie stark der Whisky Spirit in der kurzen Zeit an Alkohol verloren hat. Ich bin sehr gespannt, die Reihe mit dem Newmake und dem Dildo-Spirit von @kunze zu probieren. Wird aber frühestens am WE was werden.


  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,515Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @kdurro  schöne Beschreibung. :biggrin:

    Gerade was die Nase angeht, bin ich nicht der begnadete Aromensortierer.

    Geschmack geht schon besser.

    Aber insgesamt liegen wir ja doch recht eng beinander mit der Einschätzung.

    Das beruhigt mich. :biggrin:  



    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Januar 2020 um 23:31
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:

    @kdurro  schöne Beschreibung. :biggrin:

    Gerade was die Nase angeht, bin ich nicht der begnadete Aromensortierer.

    Geschmack geht schon besser.

    Aber insgesamt liegen wir ja doch recht eng beinander mit der Einschätzung.

    Das beruhigt mich. :biggrin:  




    Na ich erst recht nicht, eigentlich hab ich meine Nase immer zum eingeschränkten Sinnesorgan erklärt. Chronischer Heuschnupfen und 30 Jahre geraucht. Immerhin rieche ich hier überhaupt was. Das spricht dafür, dass der Spirit ziemlich kräftig duftet. Fand Deine Beschreibung gut und habe mich gerne daran orientiert :smile:



    SmokeyRuhrStef_D2 gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,515Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @kdurro Oh. Na dann. 2 Riech-Legastheniker und trotzdem Spaß dabei. :biggrin:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    kdurroWaschbär2 gefällt das
  • TEB User TEB Dabei seit: 28.05.2018Beiträge: 537Bewertungen: 0
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:
    ...
    @Paulsen   Saufen für den Regenwald.... Dann hatten wir früher ja auch so etwas wie Friday for future. :wink:  und samstags auch noch. :mrgreen:

     @SmokeyRuhr:  you made my day! :lol: :lol: :lol:
    SmokeyRuhrHellNo2 gefällt das
  • Mexximal User Mexximal Dabei seit: 01.11.2014Beiträge: 2,549Flaschensammlung:Mexximals SammlungBewertungen: 19
    , letzte Änderung 14. Januar 2020 um 16:55
    Optionen

    @AlexM 

    AlexM schrieb:

    @Mexximal Gar nicht im triathlon gepostet. neuanschaffung. frisch entkorkt und now drinking:twisted:

    Bin nicht so sportlich... Triathlon lasse ich lieber :wink: Außerdem würde das doch meinen Beitragszähler viel zu schnell in die Höhe treiben :mrgreen:


    Ich biete: Mexximals Sample-Bar
    Aktive FTs: (...) Abgeschlossene FTs: 85


    Was hat es mit meinem Profilbild auf sich? >hier klicken< und mitmachen :cool:
    ++ Party-Bus-Haltestelle 03/2018 und 12/2019 ++
    ++ BGB XII Platz 8 ++ BGB XIII Goldmedaille ++ BGB XVI Platz 7 ++ BGB XVII Bronzemedaille ++

  • Gotrek User Gotrek Dabei seit: 08.06.2019Beiträge: 383Flaschensammlung:Gotreks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Heute mal den freien Tag nutzen, viele Grüße aus Dresden. 

    imageimage


    Sicherer letzter Platz beim Blind Guardian Battle XX "Batman - der dunkle Ritter".



  • moulis User moulis Dabei seit: 19.05.2017Beiträge: 154Bewertungen: 0
    Optionen

    Springbank 21y, OB 46% bottled 2018


    Sehr lecker, Richtung old style Springbank!


    Springbank und Rum Fass passen extrem gut zusammen! anderes beispiel ist der 15y Rum Wood

     

    90-90-91 (Punkte)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.