Suche europäische Whisky Empfehlung bis 100€

«1
  • skotchy
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.01.2020Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Hallo zusammen


    suche für einen Whisky-Fan aus Japan einen europäischen Whisky bis 100€.

    Dachte daran etwas von hier mitzubringen was man dort vielleicht nicht an jeder Ecke kaufen kann.


    Da er wohl gerne, wie er sagt, verschiedene Whiskys ausprobiert konnte ich auch keine Präferenzen von ihm bekommen.



    Vielleicht könnt ihr mir spontan etwas empfehlen, ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert!


    Danke und schönes Wochenende.

  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    in b4 Glendronach Allardice pre-2018

    HellNoWaschbär2 gefällt das
  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,287Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Januar 2020 um 11:30
    Optionen

    Der Glengoyne 21J ist mit etwas Recherche noch für 100 Euro zu haben. Ein wunderbarer Sherry-Malt der zudem noch sehr hübsch verpackt ist. Eignet sich also gut als Geschenk. 

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

  • HellNo User Dabei seit: 26.06.2018Beiträge: 450Bewertungen: 0
    Optionen

    Glendronach 18 Allardice von 2018 oder älter ist natürlich nen Top-Tip.

    Trinkt er sonst eher japanische Whiskies?  


    Vielleicht kann @maltaholic was dazu sagen, was man in Japan nicht so leicht kriegt!?


    Ansonsten:


    Arran 18 (alte Ausführung, die  neue kenn ich nicht aber sicher auch gut)

    Mortlach 16 wenns optisch wie vom Geschmack her eher elegant sein soll, gibts aber sicher auch in Japan



    Sonst wär vielleicht der Overaged Malt von Couvreur was: französischer Abfüller der seine Malts in einer Höhle reifen lässt, schicke Flasche die aufjedenfall was her macht und quasi "altes Europa" schreit. Guter, außergewöhnlicher Whisky. Wenn möglich die 52% Version kaufen!


  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,287Bewertungen: 0
    Optionen


    HellNo schrieb:

    Sonst wär vielleicht der Overaged Malt von Couvreur was: französischer Abfüller der seine Malts in einer Höhle reifen lässt, schicke Flasche die aufjedenfall was her macht und quasi "altes Europa" schreit. Guter, außergewöhnlicher Whisky. Wenn möglich die 52% Version kaufen!


    Guter Vorschlag wie ich finde, fände ich definitiv ein außergewöhnliches und tolles Geschenk.

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

    Potstillskotchy2 gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,391Bewertungen: 0
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 25. Januar 2020 um 12:48
    Optionen
    Friend of Laphroaig since 2003
  • HellNo User Dabei seit: 26.06.2018Beiträge: 450Bewertungen: 0
    Optionen

    @Naga_Sadow und den hast du probiert und findest ihn gut? Oder ist dir nur eingefallen, das Belgien auch in Europa liegt?

  • skotchy
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.01.2020Beiträge: 2Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Januar 2020 um 14:25
    Optionen

    Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Super :-)


    Ich habe mich jetzt spontan für den Glengoyne 21J (unter 100€) entschieden. Gefällt mir optisch auch gut.

    Der Overaged Malt von Couvreur wäre vielleicht fürs nächste mal was. Sieht auch klasse aus.

  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich hätte jetzt generell keinen Originalabfüller-Scotch empfohlen, den kriegt man in Japan (wie auch bei uns) fast besser als japanischen Whisky. Glengoyne ist zwar keine der ganz großen Brennereien, aber vor allem über die Verbreitung im Travel Retail trotzdem weltweit präsent.


    Anders sieht es mit unabhängigen Abfüllern aus, ebenso deutschen und französischen Whiskys - oder Spezialitäten wie Couvreur. Aber mach wie Du denkst :smile:


    PotstillCatweazl2 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    @HellNo Ich habe hier noch keinen Slyrs gesehen... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    HellNo gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.