Jack Daniels No.7 alte Flasche

  • Alto_W
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.04.2009Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Hallo,


    eben beim Aufräumen habe ich ein paar 1l-Flaschen Jack Daniels Old No.7 gefunden. Gerade noch rechtzeitig vor dem Aufmachen fiel mir auf, daß es sich noch um die alte, runde Flasche handelt, auch der Alkoholgehalt ist mit 43% angegeben. Bei der modernen, eckigen Falsche sind es offenbar nur noch 40%. Mein Fund muß etwa aus der Mitte der 90er Jahre stammen.


    Weiß jemand, wann genau diese Umstellung war? Ist das inzwischen eine Sammlerflasche, oder kann man den noch guten Gewissens trinken?


    MfG

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Man kann jede Flasche guten Gewissens trinken

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,741Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    @Alto_W Ob alt oder neu, Jack Daniels ist nicht mein Fall...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    Hallo @Alto_W ,

    hier hatte ich schon mal eine wenig über die Flaschen recherchiert.

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,923Bewertungen: 54
    Optionen

    @Alto_W


    Gibt sicher Ausnahmen, aber bei dieser Art und Standardflaschen ist es wohl imho eher, dass Du höchstens den Wert der aktuellen bekommst.


  • Sven81 User Sven81 Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 376Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Januar 2020 um 19:58
    Optionen

    @Alto_W das Alter steht auf den Flaschenboden und ist eine Sammlerflasche inzwischen für JD Sammler. Daher nicht trinken wenn es nur "Alkohol" ist für einen.

  • Alto_W
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.04.2009Beiträge: 3Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Januar 2020 um 15:11
    Optionen

    Danke für die Hinweise! Ich habe inzwischen nochmal nachgesehen: Ganz sicher bin ich nicht, ob ich alles entziffern konnte (wäre einfacher, wenn die Flasche leer wäre... <eg> ), aber folgendes meine ich abgelesen zu haben:


    jeweils in den Ecken:


    - Symbol aus drei Strichen, mit viel Phantasie vielleicht das Recycling-Zeichen

    - "12@00" (das Zeichen "@" kann ich nicht richtig interpretieren)

    - "12"

    - "Z0-5"


    Kann dem jemand etwas entnehmen?


    Hier noch ein Bild der Flasche - nichts aufregendes, kein Karton o.ä.:


    image


    MfG

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Alto_W
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.04.2009Beiträge: 3Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Januar 2020 um 00:18
    Optionen

    @Marko_I Ja schon, dort habe ich die Flasche auch abgebildet gefunden. Aber was mich eigentlich interessiert ist doch, ob die Flasche einen Sammlerwert hat oder nicht. Und dazu finde ich auf dieser Seite kein Wort.


    Auf - gibt es bspw. jemanden, der (offenbar) genau diese Flasche für sportliche 400 E anbietet... Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Andere Flaschen stehen dann wieder für paar-n-zwanzig Euro zum Verkauf, und ich kann nicht erkennen, was der Unterschied dazwischen sein soll.


    MfG

  • Sven81 User Sven81 Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 376Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    Optionen

    So wie es aus sieht anhand der Daten, ist sie aus dem Jahr 2000. Da waren es noch die Blockletter Flaschen mit dem Glossy Seal. Mitte der 90er wären es noch Fake Seals gewesen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.