21.Whiskyherbst 2020

«13
  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. Oktober 2019 um 21:13

    Der 21.Whiskyherbst findet am 11/12. September 2020 wie gehabt in der Malzfabrik in Berlin-Tempelhof statt. Alle auswärtigen Besucher dürften deutlich günstigere Hotelpreisebekommen, da alle Anfang September in Berlin stattfindenden Großveranstaltungen beendet sind. So bleibt für die Besucher mehr Geld für guten Whisky übrig.
    Beim heutigen Treffen der vier Whiskyherbstler wurde einiges besprochen, um den Whiskyherbst noch attraktiver zu machen.

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
    Flou gefällt das
  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen

    In diesem Jahr wird es beim Whiskyherbst wieder eine Eröffnungsveranstaltung geben. Sie findet am Donnerstag den 10.September auf dem Gelände der Malzfabrik statt. Für das Tasting konnten wir eine bekannte Persönlichkeit aus Schottland gewinnen, die spannende Whiskys vorstellen wird. Genauere Daten folgen...​​

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
    MacFreibier gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen


    Für das Tasting konnten wir eine bekannte Persönlichkeit aus Schottland gewinnen, die spannende Whiskys vorstellen wird...

    image

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen

    Alistair Walker wird den Eröffnungsabend mit uns machen. Was genau er mitbringen wird ist noch nicht sicher. Ich habe ihm meine Vorstellungen mitgeteilt, nun wird er sich etwas überlegen.

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
    MacFreibier gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen


    Alistair Walker wird den Eröffnungsabend mit uns machen. Was genau er mitbringen wird ist noch nicht sicher. Ich habe ihm meine Vorstellungen mitgeteilt, nun wird er sich etwas überlegen.


    @Minnie McMouse Glendronach?
    Bruno59MacRunrig2 gefällt das
  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen

    Gestern war Termin in der Malzfabrik. Am Ende des Treffen​ stand das Ergebnis fest:
    Der Whiskyherbst wird stattfinden.
    Nach dem heutigem Stand der Auflagen​ sieht es so aus:
    ...Die Eröffnungsveranstaltung am 10.September werden wir nicht durchführen.​
    ...Pro Tag werden wir 600 Karten verkaufen.
    ...Die Anzahl der Masterclass wird auf drei Tastings/Tag reduziert. Diese werden allerdings hochkarätig sein.
    ...Der Whiskyherbst findet wie gehabt in der Halle und im Außengelände statt.
    ...Alle behördlichen Auflagen sind selbstverständlich zu beachten.
    Wegen der Begrenzung der Eintrittskarten empfehlen wir dringend den Vorverkauf zu nutzen. In den fünf Berliner Vorverkaufsstellen können ab sofort Karten gekauft werden (bitte in bar). Es wird auch wieder die Möglichkeit geben über unsere website​ zu bestellen. Die Freischaltung erfolgt in den nächsten Tagen. Gleiches gilt für die Tastings, deren Ablauf aber noch nicht feststeht. Bitte habt hier etwas Geduld, wir arbeiten mit Hochdruck daran...es wird sich lohnen.
    Die vier Whiskyherbstler freuen sich auf Euch.

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
    Naga_SadowALP_Flo2 gefällt das
  • CW User CW Dabei seit: 14.03.2010Beiträge: 1,317Flaschensammlung:CWs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Werner,


    das sind ja tolle Neuigkeiten!!!:biggrin:


    Dann kann ich ja meine Hotel- und Flugbuchung bestehen lassen.


    Ick freu mir!


    Wir sehen uns in der Malzfabrik.

    Die Zukunft wird stets unter Schmerzen geboren. Samplebörse

    <br>

    <br>

    ALP_Flo gefällt das
  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 31. Juli 2020 um 10:40
    Optionen

    Die sieben Masterclass Tastings stehen nun auf unserer Seite und sind ab sofort buchbar.
    In Kürze nennen wir dann auch den Namen unserer Messeabfüllung.

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Verhaltensregeln für den Whiskyherbst im Überblick.



    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
    kdurro gefällt das
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,719Bewertungen: 257
    Optionen

    Welche Forenkollegen, - kolleginnen, Forendiverse sieht man denn zum Herbst alles? 

    Freitag:




    Samstag:

    ALP_Flo gegen 13:00

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,719Bewertungen: 257
    , letzte Änderung 15. September 2020 um 18:41
    Optionen

    image

    Dann wollen wir mal, musste mich erstmal sammeln. Nun ist der coronare Whiskyherbst 2020 schon wieder Geschichte. 


    Einschränkungen gab es letztlich nur bei den zu wenigen Sitzgelegenheiten, die Pullen sollten bestenfalls nicht angegrabbelt werden und teilweise haben manche Plexiglasscheiben die Sicht auf die Flaschen verschlechtert, also alles kein Problem. 


    Ich war am Samstag direkt 13:00 vor Ort, die Warteschlange sah lang aus, aber es ging schnell auf's Gelände. Fix Punkte für's Karmachamäleon gesammelt, indem ich einer Maltschwester mein Messeglas überließ (das Freitägliche am Samstag nicht mitgebracht, es gibt nur 1) und dann ging's auch los. 

    image


    Der Meck war schon aus, probiert habe ich den auch nicht. Tut mir Leid @Farsund.


    Bei mir lief's an besagtem Samstag nicht ganz so gut rein, nichtsdestotrotz hatte ich viel Spaß mit @Totoro, @Schnitter, @JungleDram@rampah und natürlich Rob und @Stefanovic.


    image


    Da weder Springbank, noch Michiel :cry: da waren, habe ich mich an die anderen Raristände gehalten. Highlight war für mich der 76er Riach, wie sehr gute 90er Iren, nur noch fruchtiger, der Wahnsinn... Und natürlich mein 88er Littlemill, von dem ich leider nicht die Anbruchflasche kaufen durfte. Wahrscheinlich hätte ich nicht sagen sollen, dass ich letztes Jahr die letzte geschlossene erstanden habe. :rolleyes:


    Enttäuschend fand ich das 66er Ferkel, um Tagesform auszuschließen gingen 1,5cl davon ins Sample. Dummerweise 2 Managers Dram (Elgin und??) vergessen zu probieren, die Chance darauf gibt es aber sicher nächstes Jahr nochmal. :rolleyes:


    image


    image


    image


    image


    image


    Den Riach musste ich dann direkt nochmal beim Local knipsen, da auf der Messe vergessen. 


    image


    image

    Edit: Hibiki 17 (Nr. 10) unterschlagen, kein großartiger Mehrwert gegenüber dem 12er mMn.


    Kulinarisch war der Herbst auch dieses Jahr wieder sehr gut aufgestellt, da musste ich vor der letztjährigen Veranstaltung öfter mal meckern, nun gefällt mir auch das sehr gut (Eisbeinsandwich, Burger, super Kaffee). 


    Es war wieder sehr schön, die Vorfreude auf nächstes Jahr geht schon wieder los, da bitte wieder mit mehr Sitzplätzen, 3°C weniger gutes Wetter und vor allem mit Springbank, George und Michiel :exclaim:

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.