Forumtreffen München

15556575961626365
  • FireRock
    Themenersteller
    User FireRock
    Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    @othorion 


    Ich erinnere mich durchaus immer sehr amüsiert an diesen Abend zurück. Der ist auf alle Fälle in Erinnerung geblieben :lol:

    othorion gefällt das
  • Nigel User Dabei seit: 10.01.2011Beiträge: 35Flaschensammlung:Nigel's SammlungBewertungen: 24
    Optionen

    @matt.schwarz Hi Matt, im Cole & Porter in der Hofstatt (Nähe Sendlinger Tor/Kennedys) gibt es eine nicht unbeeindruckende Sammlung von Ardbegs und auch andere Whiskies. Ist generell nicht mein Laden (manchmal Pseudo-Gucci-Poser en masse), aber ich trinke bisweilen (1, 2 mal im Jahr) einen Malt dort mit einem Kumpel, der dort direkt im Haus arbeitet.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Malt zu trinken. (frei nach J.W. von Goethe)
    matt.schwarz gefällt das
  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen


    Hallo Whiskyfans aus München und Umgebung.

     

    Wir planen einen Corona-konformen Whisky-Stammtisch im Freien:

     

    Whisky im Park

     

    Zum Ablauf zitiere ich mal die Info von Tom na Gruagaich aus dem Nachbarforum:

     

    Wie soll das Ablaufen? Unkompliziert: jeder ist für sich und sein Wohl selber verantwortlich. Also Campingstuhl oder Decke, Getränke, Wasser, Whiskyglas, Brotzeit* etc. bringt einfach jeder für sich mit. In der Mitte bauen wir das Whiskybuffet auf, für das jeder ein Paar (eigentlich reichen ja 2 pro Person locker) Flaschen aus seinem Bestand einpackt.

     

    Da ja der ein oder andere auch aus dem Münchner Umland kommt, haben wir uns den Hirschgarten überlegt, da die S-Bahn Anbindung hier ziemlich optimal ist.

     

    Es gibt zwei Termine:

    Ersttermin ist Freitag 24.07.2020, ab ca. 18 Uhr.

    Im Falle von schlechtem Wetter, probieren wir das ganze nochmal ne Woche später am Freitag den 31.07.2020.

    Falls es ein "mittelgutschlechtes" Wetter gibt, sollte man an dem Tag hier eher öfter mal reinschauen, das diskutieren wir dann aus.

     

    Wichtig: damit das ganze coronakonform bleibt, dürfen wir nur maximal 10 Leute werden, also bitte wirklich nur mit Anmeldung hier, nicht spontan vorbeischauen. Den genauen Treffpunkt gibt es dann wahrscheinlich auch nur per PN, nicht dass das eine "Facebook-Party" (kennt das noch wer?) wird. Und die bayrische Polizei ist meist recht humorlos.

     

    Wer ist dabei?

     

    Teilnehmerliste:

    1. @Vallado 

    2. @Crìsdean42

    3. @yggr 

    4. @othorion 

    5. Tom na Gruagaich

    6. Lucky Luke

    7.

    8.

    9.

    10.

     

    Ergänzend dazu: Wir Münchner treffen uns wie immer Foren-übergreifend. Deshalb gilt die Zeit der Anmeldung, egal wo man sich eingetragen hat. Wir versuchen die Liste aktuell zu halten und geben euch dann Bescheid.

    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
  • Tom_R User Tom_R Dabei seit: 23.06.2015Beiträge: 990Bewertungen: 0
    Optionen

    @Crìsdean42 Top Idee!!! Ich wäre gerne einmal dabei. Kenne bisher nur @othorion. Ich würde am 31.7. hinzustoßen, falls der erste Termin tatsächlich ins Wasser fallen sollte. Gruß Tom

  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen

    Kurzes Update zur aktuellen Lage:


    Im Moment ist es über München bedeckt bei 18 °C, es soll dann am Mittag Regenschauer geben und sich gegen Abend aufhellen. Ob es für ein "Whisky im Park" am Abend gemütlich genug ist, lässt sich derzeit noch nicht sagen.


    Wir werden heute um 14 Uhr die Lage mal neu bewerten und eine Entscheidung treffen. Othorion musste leider absagen, für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei. Falls es heute nicht klappt, steht noch der Ersatztermin am 31.07.


    Infos zum Treffen siehe hier. Schaut einfach heute Nachmittag nochmal hier rein.


    Teilnehmerliste:

    1. @Vallado 

    2. @Crìsdean42

    3. @yggr 

    4. Tom na Gruagaich

    5. Lucky Luke

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.


    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
    yggrVallado2 gefällt das
  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen

    Die Entscheidung ist gefallen: wir riskieren es.


    Bis heute Abend dann im Hirschgarten.

    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    @Crìsdean42 @yggr wie war es denn? Berichtet mal :mrgreen:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    othorion schrieb:

    @Crìsdean42 @yggr wie war es denn? Berichtet mal :mrgreen:

    @othorion 


    Würde mich auch interessieren... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    , letzte Änderung 31. Juli 2020 um 00:44
    Optionen

    Na gut, wir wollten euch ja nur nicht neidisch machen. :mrgreen:


    Aus meiner Sicht war der 1. Münchner "Whisky im Park"-Stammtisch ein voller Erfolg. Die Wettergötter waren gnädig und haben uns bis auf ein paar Tropfen zu Beginn verschont. Wir fanden ein lauschiges Plätzchen im Hirschgarten, der mit der S-Bahn ja gut erreichbar ist, ruhig und mit schöner Aussicht:


    image


    An die Vorgabe, nur 2 Flaschen mitzubringen, hat sich natürlich kaum einer gehalten, wodurch wir ein üppiges Whisky-Buffet für unser "Picknick" zur Verfügung hatten. Unter den Kandidaten waren zwei unabhängige Blair Athols, ein Port Charlotte 13 yo Gs (für einige der Gewinner des Abends), Springbank 100 Proof, Ledaig 10 von TSD, ein GF Family Cask 2004, ein Allardice, ein Inchgower vom Broker, ein Sound of Islay 2007, ferner waren dabei Bowmore, Ardbeg Wee Beastie, Lagavulin und die zwei Exoten Slyrs Rye und Schwäbischer Longhorn Whiskey :cool:. Sorry, wenn ich welche vergessen habe.


    Gelernt haben wir: Beim nächsten Mal Taschenlampe nicht vergessen und vor allem Mückenschutz. Sind fiese Dinger unterwegs im Park.


    Allgemeiner Tenor: muss wiederholt werden.

    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Crìsdean42 Irgendwann schaffe ich es, dazu zu kommen!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.