Whisky-Bücher

13»
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,594Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen

    Gibt es eigentlich schon die Whisky Bible als Hörbuch?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,594Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen

    Ich hole mal diesen Thread hervor und gebe eine Neuerscheinung hinzu.


    Aber viel wichtiger die Frage, was könnt ihr an Whiskybüchern empfehlen?


    http://www.whiskyintelligence.com/2020/02/chasing-whiskey-documentary-brings-the-untold-story-of-jack-daniels-to-cinema-audiences-nationwide-may-11-only-whisky-news/

    ‘Chasing Whiskey’ Documentary Brings the Untold Story of Jack Daniel’s to Cinema Audiences Nationwide

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Brauhaus User Brauhaus Dabei seit: 11.02.2016Beiträge: 213Flaschensammlung:Brauhauss SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 27. Februar 2020 um 19:35
    Optionen

    Dave Broom kann ich auch empfehlen, besonders wenn es um Whiskyproduktion gehen soll.


    Relativ neu erschienen ist Ralfis Buch "Search for a whisky bothy". Hab ich vor kurzem ausgelesen. Ich fand es recht unterhaltsam, da er echte Charaktemenschen in der Whiskyszene beschreibt vom alkohkranken ehemaligen Arbeiter aus der Whiskyindustrie, der in seinem Schuppen rare Whiskysamples hortet aber selber nur Plörre trinkt bis zu bekannten Personen wie Richard Pattinson. Sehr humorvoll dargestellt.

    'Friendship is like whisky, the older the better'

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 27. Februar 2020 um 19:35
    Optionen


    Brauhaus schrieb:

    Dave Broom kann ich auch empfehlen, besonders wenn es um Whiskyproduktion gehen soll.


    Relativ neu erschienen ist Ralfis Buch "Search for a whisky bothy". Hab ich vor kurzem ausgelesen. Ich fand es recht unterhaltsam, da er echte Charaktemenschen in der Whiskyszene beschreibt vom alkohkranken ehemaligen Arbeiter aus der Whiskyindustrie, der in seinem Schuppen rare Whiskysamples hortet aber selber nur Plörre trinkt bis zu bekannten Personen wie Richard Pattinson. Sehr humorvoll dargestellt.


    @Brauhaus 

    Also ich kann das auch auf .de in den Warenkorb legen mit garantiertem Lieferdatum morgen. Allerdings hat Ralfy im Video von einer eBook Version gesprochen, auf die ich noch warte. (Mit einer deutschen Version rechne ich nicht, aber die braucht wohl auch kein Ralfy Fan.)
  • Brauhaus User Brauhaus Dabei seit: 11.02.2016Beiträge: 213Flaschensammlung:Brauhauss SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär Ah, dann ist jetzt auch in DE angekommen. Ende Dezember war es noch nicht verfügbar.


    Ralfy ist teilweise sicherlich auch schwer zu übersetzen. Vor allem die malt mentions. Im Deutschen bekommt man die Anaphern nicht so hin. Das muss man schon im Original lesen. Ich war zwischenzeitlich auch mal auf dem Ebook-Trip aber mittlerweile bin ich wieder zur analogen Version zurückgekehrt. 


    'Friendship is like whisky, the older the better'

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    Optionen


    Brauhaus schrieb:

    @Waschbär Ah, dann ist jetzt auch in DE angekommen. Ende Dezember war es noch nicht verfügbar.


    Ralfy ist teilweise sicherlich auch schwer zu übersetzen. Vor allem die malt mentions. Im Deutschen bekommt man die Anaphern nicht so hin. Das muss man schon im Original lesen. Ich war zwischenzeitlich auch mal auf dem Ebook-Trip aber mittlerweile bin ich wieder zur analogen Version zurückgekehrt. 


    @Brauhaus 


    Und warum? Ich find´s toll, dass ich die Schrift beim eBook so groß stellen kann, dass ich problemlos ohne Brille lesen kann. Beim Papierbuch wird das immer schwieriger (insbesondere bei kleingedruckten Taschenbüchern).

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.