Longrow Red 13, oder, wann ist ein Whisky mittlerweile teuer?

124»
  • Connie User Connie Dabei seit: 14.01.2020Beiträge: 1,031Flaschensammlung:Connies SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Thomas_D15 schrieb:

    Grundsätzlich: dass der Markt sehr wohl auch nach unten regeln kann, sieht man aktuell an den GoT Whiskies.

    Die werden ja immer wieder extrem verramscht im Bezug auf die Ausgabepreise.




    Ein weiteres Beispiel wäre der Macallan Folio5. 

    Anfangs in der Bucht hochgejazzt bis 899,00, meist um 750,00 und jetzt bei 475 - 560 in den abgeschlossenen Käufen

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,922Bewertungen: 54
    Optionen

    @Waschbär 

    schon richtig. Da war von Anfang an sehr viel Potential nach unten drin.


    Aber wenn dann der Laga 45€ und ein Clynelish 36€ kostet ist es zumindest für mich eine Größenordnug, die ich nicht erwartet hättte.


  • Chrisone User Dabei seit: 10.09.2016Beiträge: 539Bewertungen: 0
    Optionen

    Also wie gesagt, meiner Meinung nach muss der nicht zu teuer sein, wenn man Longrow/Springbank sehr gerne hat. Da sieht man diesen Preis sicherlich nicht als zu hoch an. Man entscheidet sich dann jedoch auch nur für die Flasche, weil man die Brennerei mag. Ist alles relativ. 


    Whiskys aus meinen Lieblingsbrennereien würde ich in dem Alter auch für den Preis kaufen, aber trotzdem nicht als Blindkauf. Dann verreise ich von dem Geld lieber :biggrin:

  • SaschaP User SaschaP Dabei seit: 12.01.2012Beiträge: 585Bewertungen: 0
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    Bei der Persönlichkeiten-Reihe von Glenfarclas gab es in den letzten Jahren einen Preissprung. Nun kostet die Flasche 200€. Früher war sowas für 90€ zu kaufen.


    Naja, der war nun auch 30 Jahre alt, glaub ich....bei steigendem Alter darf der Preis auch mal steigen, denke ich.

    Der OB 30 yo kostet schließlich über 300€ :smile:


  • Sven81 User Sven81 Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 371Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    Optionen

    Habe 2 Flaschen davon im Whisky Shop um die Ecke auch vor 3 Tagen gesehen für 79 Euro. Weder das Alter noch die Optik gefallen mir, drum stehen lassen einfach mal. Man muss ja nicht jeden Hype mit machen.

  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @JackieMoon 


    13 Jahre + 100 Euro = mir zu teuer. Vergleichbares billigeres kenne ich auch nicht. Daraus folgt: Ich kauf nie wieder was.

    Für WID:86964 habe ich gerne das Doppelte bezahlt. Und für mein Whiskyvergnügen zu Recht. Nun ist er sogar im Preis gesenkt. Eigentlich müßte ich...

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,733Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen


    Connie schrieb:


    Thomas_D15 schrieb:

    Grundsätzlich: dass der Markt sehr wohl auch nach unten regeln kann, sieht man aktuell an den GoT Whiskies.

    Die werden ja immer wieder extrem verramscht im Bezug auf die Ausgabepreise.




    Ein weiteres Beispiel wäre der Macallan Folio5. 

    Anfangs in der Bucht hochgejazzt bis 899,00, meist um 750,00 und jetzt bei 475 - 560 in den abgeschlossenen Käufen

    @Connie Für den Preis findest du zur Zeit keinen mehr. Gestern hat einer für 575€ angeboten und der war gleich weg...


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.