Jetzt wird's auch für mich Zeit... Hallo zu sagen.

13»
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,927Bewertungen: 54
    Optionen

    Servus aus Bayern.


    Ihr Saarländer wart ja mal unsere Nachbarn vor noch nicht allzulanger Zeit. :wink:



  • blackmind1975 User blackmind1975 Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 127Flaschensammlung:blackmind´s feine TropfenBewertungen: 2
    Optionen

    @saskia 

    Ja konntest für Entwirrung sorgen :mrgreen:

    Danke Dir und nochmal willkommen!

    Gruß Markus

    Carpe Noctem :cool:

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 4. März 2020 um 21:47
    Optionen

    Maltzeit Uwe.

    66'er GTO? Vielleicht noch schwarz?

    Geilo... Bild wäre der Knaller.

    Obwohl die Coronet's und Charger's aus der Dekade noch ein bissl mehr Sex Appeal für mich haben, zumindest in Sachen Sound.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    matt.schwarz gefällt das
  • saskia
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.03.2020Beiträge: 9Bewertungen: 0
    Optionen


    Thomas_D15 schrieb:

    Servus aus Bayern.


    Ihr Saarländer wart ja mal unsere Nachbarn vor noch nicht allzulanger Zeit. :wink:



    Hallo Thomas,
    lieben Dank für die netten Worte aus dem großen Bayern.
    Bayern ist wirklich arg groß. Von Coburg bis hinunter zu Übersee und weiter in Richtung Alpen.

    Ja, auch das Saarland hat ein bewegte Geschichte hinter sich.
    Ich denke, Du sprichst die Zeit nach Napoleon an.

    Zu der Zeit war das heutige Saarland geteilt. Der größte Teil gehörte zu Preußen und der kleinere Teil war direkt Bayern "unterstellt". Und dann kamen die innerdeutschen Machtkämpfe mit Bismarck bis hin zum Deutsch-Französischen Krieg von 1870/71.

    Viele Grüße und ein freudiges Miteinander.

    Uwe


  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,927Bewertungen: 54
    Optionen

    @saskia 


    Ja, wobei es sogar tlw bis in die 50ziger bei euch in der Nähe noch Bayern war.

    Ein Arbeitskollege aus dem Saarland hat mir erzählt, dass sein Opa öfter mit dem Rad nach Bayern geradelt ist, weil das Bier in Bayern billiger war.




  • saskia
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.03.2020Beiträge: 9Bewertungen: 0
    Optionen


    yggr schrieb:

    Maltzeit Uwe.

    66'er GTO? Vielleicht noch schwarz?

    Geilo... Bild wäre der Knaller.

    Obwohl die Coronet's und Charger's aus der Dekade noch ein bissl mehr Sex Appeal für mich haben, zumindest in Sachen Sound.


    Hi,
    nee... muss dich leider enttäuschen, nicht in schwarz - eher ein helles Blau, ein sogenanntes 'Turquoise'.
    Bei der Größe wird's mit schwarz schon recht dunkel um Einen :mrgreen:.
    Werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder rauskramen und posten.

    Ein '68 Bullitt Charger mit einem 440er wäre auch schön, jedoch in gutem / sehr gutem Zustand mit matching numbers jenseits des finanziell Machbaren, ganz zu schweigen von einem '68 HEMI. Ja, Chargers und Coronets der 2. Generation haben schon was "verführerisches". Beim '66-'67 GTO mag ich sehr die "Coke-Bottle-Line". Die jedoch  auch bei Anderen aus dieser Zeit zu finden ist.

    Na ja, ... was den Sound angeht ... unbeschreiblich zu den heutigen Flüstertüten.
    Da hilft auch kein Klappenauspuff ... :mrgreen:
    Allein schon im Leerlauf bekomm' ich Gänsehaut ...  und wenn du hinten reinschaust, kannst'e fast das Auslassventil sehen. Da ist ja so gut wie nix dazwischen, was dämpfen könnte ... woll'n wir ja auch nicht ... :cool:
    yggr gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,754Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,938Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Herzlich willkommen und viele Grüße aus OWL!!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.