Michel Couvreur Achates 11y - Eure Meinung

2»
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Hmmm... lese hier interessiert mit, weil ich auf der Messe den Blossoming mit relativ kurzer Belüftung im Glas hatte und komplett enttäuscht war. Die scheinen beide das gleiche "Problem" zu haben.


    Der Overaged hatte solche Anlaufschwierigkeiten definitiv nicht.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @yggr 


    also das Verriechen fand ich beim Blossoming sehr schön, wenn man sich Zeit nimmt. 



    Naga_Sadow gefällt das
  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,310Bewertungen: 156
    Optionen

    @yggr es kommt auch immer auf's Batch an. Die älteren 2015 und 2017 fand ich gut und hatte auch das Gefühl, dass sie von Jahr zu Jahr mir weniger gefielen. Die neuen hab ich noch nicht probiert...



    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    @ole 


    Ah Danke, war mir verschiedener batches nicht bewusst. Lassen die sich bei MC auseinander halten? Schätze mal nicht.


    Bei mir dürfte es sich um ein Neueres gehandelt haben, war letzten Oktober auf der AV in Mülheim eine fast volle Flasche am Stand vom Dicken aus Brühl.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,259Bewertungen: 0
    Optionen


    yggr schrieb:

    Hmmm... lese hier interessiert mit, weil ich auf der Messe den Blossoming mit relativ kurzer Belüftung im Glas hatte und komplett enttäuscht war. Die scheinen beide das gleiche "Problem" zu haben.


    Der Overaged hatte solche Anlaufschwierigkeiten definitiv nicht.

    Der Blossoming konnte mich, auch gemessen am Preis, nicht komplett überzeugen. Er wirkte etwas in Richtung verwässert, dem hätte Fassstärke sicher gut getan, dann wäre er sicher klasse gewesen. 

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #75

  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,310Bewertungen: 156
    Optionen

    image

    Ganz unter steht zumindest der Jahrgang.

    Probiert hab ich ihn auch immer, wenn die Flasche schon länger geöffnet war, vielleicht hat ihm das sehr gut getan.

    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 5. März 2020 um 19:17
    Optionen

    Jo, hatte 2019... :neutral:


    image

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • wako User wako Dabei seit: 07.12.2017Beiträge: 1,146Bewertungen: 0
    Optionen

    Ihr habt völlig Recht! Die batches schwanken (sehr). Des Weiteren kann ich nur absolut unterstreichen, dass alle Malts 30 min Zeit brauchen und sich toll entwickeln. (Ein größeres Glas wäre auch ein Versuch :wink: ) So auch der Achates, zumindest was ich derweil hörte. Leider in jenem Sinne  keine Messemalts :/ Achates werde ich heute mal beim Local probieren. Werde ihn vermutlich mitnehmen - für harte Zeiten :razz:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.