Tamdhu oder Benriach

2»
  • bembelman User bembelman Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 775Flaschensammlung:Da geht noch was! (aktuelle Version WID: vb_bembel)Bewertungen: 161
    Optionen

    @DerWels. 

    Die Sache ist zwar bereits entschieden aber für etwaige Nachahmer und Trittbrettfahrer gebe ich hier auch noch meinen Mostrich hinzu. :wink:


    Den "alten" Benriach habe ich als recht aromatisch und vergleichsweise frisch aber auch mit deutlicher Alkoholschärfe in Erinnerung.

    Der "neue" kommt deutlich "milder" aber auch austauschbarer rüber.


    Der Tamdhu 12 kommt insgesamt etwas gesetzter aber auch verschlossener daher. Spielt so in einer Liga mit den aktuellen Glendronach 12.

    Ich persönlich bevorzuge als "Every-Day-Sherry-Dram" die alte 10er Abfülliung mit 43% (es gibt auch noch eine mit 40%). Wenn ich den für unter 40 € sehe, wird er "gebunkert". :mrgreen:


    Der neue Tamdhu 15 ist auch recht lecker aber mit 75 € deutlich zu teuer für das Gebotene.

    WID: vb_bembel


    Aktuelle FT

    Meine Sampleliste

    Samples gesucht


    Valladodectel2 gefällt das
  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @DerWels. 

    Den 12er Benriach habe ich offen...

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

    MacRunrig gefällt das
  • DerWels.
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 418Bewertungen: 0
    Optionen

    Guten Abend.

    Huch.... ich habe garnicht mehr mit soviel Antworten gerechnet. Vielen Dank.

    Alter oder neuer Benriach? Also im Shop gibt es nur noch den Benriach 12 Sherryfass, und den wollte ich auch haben. Es hat vor nicht all zu langer Zeit noch einen "normalen" 12er gegeben, aber der wurde wie ich meine durch einen 10er ersetzt.  12 Jahre Sherryfass, 46%, nicht kühlgefiltert und nicht gefärbt und das alles unter 50 € sind Argumente, die kaum getoppt werden können. Dazu Eure positive Rückmeldung, ich bin sehr gespannt. Ob man nächstes Jahr auch noch soviel für sein Geld bekommt?...

    Gruß DerWels.

    Vallado gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,188Bewertungen: 28
    Optionen


    DerWels. schrieb:

    Guten Abend.

    Huch.... ich habe garnicht mehr mit soviel Antworten gerechnet. Vielen Dank.

    Alter oder neuer Benriach? Also im Shop gibt es nur noch den Benriach 12 Sherryfass, und den wollte ich auch haben. Es hat vor nicht all zu langer Zeit noch einen "normalen" 12er gegeben, aber der wurde wie ich meine durch einen 10er ersetzt.  12 Jahre Sherryfass, 46%, nicht kühlgefiltert und nicht gefärbt und das alles unter 50 € sind Argumente, die kaum getoppt werden können. Dazu Eure positive Rückmeldung, ich bin sehr gespannt. Ob man nächstes Jahr auch noch soviel für sein Geld bekommt?...

    Gruß DerWels.

    Es gibt schon auch einen "alten" 12yo sherryfassgereiften, aber hier im Shop natürlich nur die aktuelle Version.


    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    DerWels. gefällt das
  • DerWels.
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 418Bewertungen: 0
    Optionen

    Guten Abend.

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Die Flasche ist jetzt leer. Fazit: Ein hoch anständiger Sherrymalt mit viel Geschmack und Kraft. Hat mir sogar noch besser geschmeckt als der 12er dronach.

    Gruß DerWels. 

    MacRunrig gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    kenne nur Benriach 12 alt und neue Abfüllung. 

    Die alte Abfüllung ist für mich klar die bessere. Intensivere Sherrynoten. 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.