Jack Daniels Gold medal 1904

  • Thomas-hh70
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.03.2020Beiträge: 4Bewertungen: 0

    Hallo, 

    ich habe mich gerade hier angemeldet.

    durchs googeln , bin ich auf euch hier gekommen.


    Vielleicht ist hier ja jemand, der mir zum Jack Daniels Whisky Gold medal 1904 was sagen kann und was die Flasche 0,7l so ca wert ist.


    vielen dank

    gruß

    thomas


  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich kann dir zwar nichts über den Wert oder so sagen, aber Füllstand und der Zustand der Verpackung dürften eine wichtige Rolle spielen.

    Am besten mal ein paar Bilder posten.

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • Thomas-hh70
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.03.2020Beiträge: 4Bewertungen: 0
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @Thomas-hh70 

    Die Gold-Medal-Serie dürfte so um 2000 zu moderatem Preis (um die 30-40$) rausgekommen sein, das sind Schmuckflaschen, Sammlerware, der Inhalt ist nichts Besonderes, kann ins selbe Loch wie der normale Old No.7 (also je nach Vorliebe Mund, Colaglas oder Ausguss.:cool:).

    Zum Wert musst du halt mal googlen, ob du erfolgreiche abgeschlossene Verkäufe findest. (Aktuelle Verkaufsangebote sind in der Regel überhöht - deswegen sind die Flaschen ja auch noch zu haben.)

    Was anderes könnten wir hier auch nicht machen.

    Bei einem für solche Zwecke oft konsultierten deutschen Whisky-Auktionator wurde sie nicht gehandelt, das könnte natürlich auch auf ein besonderes rares Sammlerstück hindeuten, aber ich vermute eher, dass sie genügend verfügbar und preiswert war, so dass sich die Sammler auf normalem Wege eindecken konnten, so lange ist es ja auch noch nicht her und zum Trinken muss man die nicht kaufen.

    Mit mehr als 200€ würde ich als Privatverkäufer nicht rechnen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    yggr gefällt das
  • Thomas-hh70
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.03.2020Beiträge: 4Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. März 2020 um 08:50
    Optionen

    @Marko_I @Thomas-hh70 @TiRi @Marko_I 

    guten Morgen,

    also da wo ich geguckt habe bzw. gegoogelt war diese Flasche nicht zu bekommen. Selbst --- hat keine mehr davon und weiß nicht wann und ob sie überhaupt eine bekommen.

    Vielleicht findet ja jemand von euch noch so eine Flasche im Angebot. Da würde mich dann der Preis interessieren.

    in England und den USA habe ich die beim googeln entdeckt. Aber selbst da war die Flasche schon nicht so günstig.



  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 10. März 2020 um 09:14
    Optionen

    @Thomas-hh70 Zu welchem Preis du die Flasche *bekommen* kannst, ist doch auch egal, denn wenn das Angebot noch steht, hat offensichtlich niemand den geforderten Preis bezahlt (sonst wäre sie ja weg). Er ist also zu hoch.


    Stell dir vor, du würdest online 4 Angebote finden, von halbwegs seriösen, Verkaufsplattformen, Whiskyauktionen, Whiskyraritätenshops, zu 200€, 250€, 300€ und 350€. Dann heißt das nicht, dass dein Whisky (200+250+300+350)/4=275€ wert ist, sondern nur, dass man ihn auch für 200€ nicht losbekommt.


    Wie oben schon gesagt, interessant wären nur Preise, zu denen er in letzter Zeit tatsächlich den Besitzer gewechselt hat. Wenn es die nicht gibt, ist er vermutlich kein so interessantes Handelsobjekt. Oder sämtliche Verkaufsgesuche waren durchweg überteuert.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Thomas-hh70
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.03.2020Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I 

    ich habe in Deutschland überhaupt keine Preise gefunden. Sehe nur das er nicht zu bekommen ist.von daher gibt es da auch keine Preisforderungen 

    ich jedenfalls finde niemanden , der diese Edition anbietet. Hätte ja sein können,das hier jemand mehr weiß was diese Edition angeht.


  • Sven81 User Sven81 Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 376Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. März 2020 um 19:43
    Optionen

    @Thomas-hh70 wenn du sie los werden möchtest, wirst du kein Problem haben damit in einen gewissen JD Forum bei FB. 


    Marko muss ich da etwas widersprechen das du mit 200 Euro schätzen kannst.


    Die GM 1981, also die letzte der Serie geht inzwischen oft mal für 150 160 Euro weg auf einer gewissen Seite.


    Die Flasche ist bei Sammlern mehr als beliebt und daher wirst du mit mehr rechnen können als 200 Euro privat unter Sammlern, da würde ich ohne mit der Wimper zu zucken genug Abnehmer finden wenn ich diese hätte! Und der Sammlermarkt ist da sehr groß.


    Das der Inhalt nix besonderes ist, da hat Marko natürlich Recht. Da wundert man sich schon wie sowas teurer sein kann als ein alter Single Malt :-) Aber Angebot und Nachfrage machen den Preis bei so einen großen Sammlermarkt

  • belmonte68 User Dabei seit: 25.04.2020Beiträge: 2Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. April 2020 um 19:26
    Optionen


    Thomas-hh70 schrieb:

    @Marko_I 

    ich habe in Deutschland überhaupt keine Preise gefunden. Sehe nur das er nicht zu bekommen ist.von daher gibt es da auch keine Preisforderungen 

    ich jedenfalls finde niemanden , der diese Edition anbietet. Hätte ja sein können,das hier jemand mehr weiß was diese Edition angeht.


    Ich habe ihn schon auf --- gesehen.
    Definitiv Jack Daniels - 1904 St Louis Gold Medal, aber in einer anderen Flasche und in anderer Verpackung.
    Das könnte natürlich ausschlaggebend für den Preis sein.
    Bei der Auktion wurden knappe 400 € erzielt.
  • Sven81 User Sven81 Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 376Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    Optionen

    Er hat die Flasche schon verkauft. Für 300 findet jeder der diese hat unter Sammlern einen Abnehmer ohne Problem in den Zustand

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.