Die Preise beginnen zu sinken

171727375777879149
  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich bin jedenfalls auf die Preispolitik der maßgeblichen Marktteilnehmer gespannt. 



  • Hive User Hive Dabei seit: 20.12.2018Beiträge: 583Bewertungen: 0
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    @Sailor6800 


    Schau mal die Videos von Markus Krall. Eine gewaltige Wirtschaftskrise kommt auf uns zu. Sachwerte sind gefragt.


    Auch andere warnen vor einer Rezession.

    Immer diese Panikmache, eine Rezession gehört zu jedem gesunden Wirtschaftszyklus dazu und ist völlig normal. Auch ohne Corona wären wir über kurz oder lang dahin gekommen.
    Das beschleunigt das natürlich jetzt, alle haben Panik weil es neu und ungewiss ist. Firmen produzieren nicht mehr, Umsätze und Gewinne werden einbrechen etc.
    Gleichzeitig kann unsere Notenbank natürlich nicht mehr so rettend eingreifen, wie es der Fall wäre, wenn die Zinsen bei z.B. 4 % wären...
    Aber auch davon wird sich unsere Wirtschaft erholen und der nächste Aufschwung und Boom wird kommen. 

    Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Luxusgüter preiswerter werden, das wird aber noch auf sich warten lassen. Meistens kommt das erst, wenn sich Leute so etwas nicht mehr leisten können, sprich bei erhöhter Arbeitslosigkeit etc.

    Aber das ist meine Meinung. 


    Blind Guardian Battle X - Schlachtfeldsuppe: Platz 5

    Blind Guardian Battle XI - Mirror Mirror: Platz 8

    Blind Guardian Battle XII - Fremde Welten - Fremde Völker: geteilter Platz 2 sowie einem Volltreffer

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 13. März 2020 um 18:03
    Optionen


    Hive schrieb:


    Naga_Sadow schrieb:

    @Sailor6800 


    Schau mal die Videos von Markus Krall. Eine gewaltige Wirtschaftskrise kommt auf uns zu. Sachwerte sind gefragt.


    Auch andere warnen vor einer Rezession.

    Immer diese Panikmache, eine Rezession gehört zu jedem gesunden Wirtschaftszyklus dazu und ist völlig normal. Auch ohne Corona wären wir über kurz oder lang dahin gekommen.
    Das beschleunigt das natürlich jetzt, alle haben Panik weil es neu und ungewiss ist. Firmen produzieren nicht mehr, Umsätze und Gewinne werden einbrechen etc.
    Gleichzeitig kann unsere Notenbank natürlich nicht mehr so rettend eingreifen, wie es der Fall wäre, wenn die Zinsen bei z.B. 4 % wären...
    Aber auch davon wird sich unsere Wirtschaft erholen und der nächste Aufschwung und Boom wird kommen. 

    Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Luxusgüter preiswerter werden, das wird aber noch auf sich warten lassen. Meistens kommt das erst, wenn sich Leute so etwas nicht mehr leisten können, sprich bei erhöhter Arbeitslosigkeit etc.

    Aber das ist meine Meinung. 


    @Hive 


    Drei Daumen rauf von mir! Wir hatten so lange Aufschwung, dass es mir schon länger unheimlich geworden ist. Der aktuelle externe Schock ist zwar ziemlich heftig - eine sanfte Landung wäre mir lieber gewesen. Aber die Welt wird auch dieses Mal nicht untergehen.

    Hive gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Hive schrieb:


    Naga_Sadow schrieb:

    @Sailor6800 


    Schau mal die Videos von Markus Krall. Eine gewaltige Wirtschaftskrise kommt auf uns zu. Sachwerte sind gefragt.


    Auch andere warnen vor einer Rezession.

    Immer diese Panikmache, eine Rezession gehört zu jedem gesunden Wirtschaftszyklus dazu und ist völlig normal. Auch ohne Corona wären wir über kurz oder lang dahin gekommen.
    Das beschleunigt das natürlich jetzt, alle haben Panik weil es neu und ungewiss ist. Firmen produzieren nicht mehr, Umsätze und Gewinne werden einbrechen etc.
    Gleichzeitig kann unsere Notenbank natürlich nicht mehr so rettend eingreifen, wie es der Fall wäre, wenn die Zinsen bei z.B. 4 % wären...
    Aber auch davon wird sich unsere Wirtschaft erholen und der nächste Aufschwung und Boom wird kommen. 

    Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Luxusgüter preiswerter werden, das wird aber noch auf sich warten lassen. Meistens kommt das erst, wenn sich Leute so etwas nicht mehr leisten können, sprich bei erhöhter Arbeitslosigkeit etc.

    Aber das ist meine Meinung. 


    Die machen keine Panik sondern anlysieren ganz sachlich und nüchtern die Sachlage. Was haben Spiegel, die Zeit und alle anderen den Marc Friedrich für seine Prognosen zerrissen, die einzig auf Berechnungen beruhen. Gegenargumente haben sie nicht hervorgebracht. Nun tritt das ein was er prognostiziert hat und die Redakteure verkriechen sich und sind ganz kleinlaut geworden. 



    Naga_SadowPotstill2 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    , letzte Änderung 2. Mai 2020 um 07:12
    Optionen

    Glenfarclas 30 Jahre


    Der war hier bei 408€, jetzt bei 388€.

    Auch in anderen Läden fallen die Preise...


    https://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Glenfarclas-30-Jahre--.html

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,572Bewertungen: 957
    Optionen

    es scheint dass einzig die Preise hier in China ständig steigen. 


    einen Yamasaki 12 gibt es nicht für unter 255€

    ein Springbank 15 Jahre kostet min. 205€

    ein Bunna 18 kostet min. 255€

    ein Glendronach 21 Parliament startet bei 180€-200€

    usw. usw. 


    man muss echt Glück haben oder entsprechende Quellen kennen um noch was günstiges zu finden. 


    Echt zum heulen hier :banghead:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    @tangtang 


    Liegt natürlich an den Steuern und Zöllen.

    Aber auch in Japan selbst ist ein Yamazaki 12 kaum unter 200€ zu haben... 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    @maltaholic das Argument kann  - zumindest mit Deinem Beispiel des Yamazaki - so nicht stimmen. Oder erhebt Japan Zölle auf inländische Produkte? :rolleyes:


    Preise orientieren sich doch nur zum Teil an tatsächlichen Einwicklungs-, Produktions- und Vertriebskosten, Steuern und Zöllen. Diese definieren lediglich die Preisuntergrenze, zu der ein Produkt dauerhaft auf den Markt gebracht werden kann.


    Höhere Preise resultieren aus der Bereitschaft der Menschen, für ein Produkt mehr zu bezahlen, was Unternehmen für Ihre Gewinnmaximierung nutzen. Bei dieser Bereitschaft spielen viele Faktoren eine Rolle, wie z.Bsp. Persönliche Einkommensituation, Knappheit, Prestige, etc.....

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    @Catweazl 


    Ich habe dem Kollegen aus China geantwortet, dann erst Bezug auf Japan genommen...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,157Bewertungen: 1
    Optionen

    @maltaholic 


    China hat eine Luxus-Steuer. darum kaufen Chinesen gerne in Europa.

    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.