"Ich wurde geimpft!" alias Coronavirus-Sammelthread (thematisch passendes bitte HIER rein!)

1456810111298
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,171Bewertungen: 28
    Optionen

    @maltwalt 

    @SmokeyRuhr 

    Jaja, schon gut, Peace und so.
    Wenn ich das ohne Finger im Gesicht schaffe,

    kann ich sogar zwei Augen zudrücken.:wink:

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 14. März 2020 um 23:20
    Optionen

    Für Berlin waren ab Dienstag Schließungen für Pubs, Clubs und Co vorgesehen - nun wurde es auf heute vorverlegt. Das war es mit dem Stammtisch - Puffs, Bäder, Sportstätten und co sind auch auf Wochen dicht. 


    Dann gab es eine angebliche Fakevoicemail im WhiskyGrupen Chat, Ibuprofen würde einen schweren Verlauf befördern. Ich als ausdrücklicher Nichtmediziner sehe das nicht zwingend als Fake an. Immerhin sind die frei verkäuflichen Schmerzmittel(NSAR-Typ) fiebersenkend. Fieber als Teil einer natürlichen Infektabwehr abzuschwächen senkt die Effizienz(hier geht es um 10tel Grad) - es mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden.


    Die aktuellen Zahlen sehe ich als das was sie sind - xy diagnostizierte Infizierte, die Abtastrate ist lächerlich - das geht immer ein wenig unter in den Meldungen. Ich persönlich glaube, dass es aktuell nicht möglich ist halbwegs exakte Zahlen der Infizierten zu liefern. Wenn Antikörpertests zur Verfügung stehen und auf breiter Front getestet werden kann - wissen wir im Nachhinein vllt wieviele es schon hatten und einfach überstanden haben und können Mortalitätsraten bestimmen. Bei all den Witzen sollte man nicht vergessen, dass daran sehr wahrscheinlich viele Menschen sterben werden. Vllt bereut man die Sprüche halt hinterher wenn man eine Bilanz zieht. 


    Ich für meinen Teil überlege ein Hintertürchen zu nutzen, um ab Montag unbegrenzt im Homeoffice zu arbeiten. Ich habe kein Verständnis dafür warum mein Arbeitgeber da so unglaublich zögerlich vorgeht(die Worte die mir dazu einfallen werde ich an anderer Stelle anbringen, wo sie auch Gehör finden)? Er hat immerhin eine Vorbildfunktion und ich kann absolut nahtlos von zu Hause arbeiten. Solange unser funktionaler Orthopäde aus dem Vorstand im TV noch erzählen kann - das wäre alles halb so wild, da weiss ich ja wieder warum ich mir Versammlungen seit Jahren erspare. Ich halte den ÖPNV für eine Virenbörse. Da alle das so sehen und ich von jwd in die inner City muss ist Corona wie Extension Rebellion - Verkehrsinfarkt.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    Optionen

    Das Wetter war echt toll und ich hab mir einen 10km Speedwalk gegönnt zum Ende der Runde in einen Drogeriemarkt weil ich Klarspüler brauchte für den Geschirrspüler. Handcreme Lieblingsmarke ausverkauft - Papierprodukte rar - nur noch Damenzeugs und Windeln. Bekannte am Telefon berichten von leeren TK Regalen, Konservenregalen und natürlich kein Klopapier. Wenn von Grenzabriegelungen gesprochen wird, frage ich mich ob noch Waren fließen - ich denke nicht. Dann wird wohl asap das Gemüseregal sehr "regionale" Waren anbieten - vllt fahre ich doch übermorgen früh nochmal in den Markt wo ich nur mit Kundenkarte reinkomme - die haben bestimmt noch tiefkühlgemüse - so cirka 80liter  TK volumen habe ich noch.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    SmokeyRuhrtangtang2 gefällt das
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo 

    Einige Deiner genannten Massnahmen greifen bei uns ab Montag, diese Fakemails sind inakzeptabel, das ist jenseits von lustig ..... bei uns ging heut eine um, dass ab Mo Ausgangssperre von 19 – 7 wär, ich hoff die erwischen die Typen .... einige Fakemailersteller hams schon erwischt und die möcht ich nicht sein ... und ich hab das „Glück“ ab Montag HO zu machen ..... bin zwar in der IT tätig, aber mein Aufgabengebiet liegt in der Problemlösung vor Ort ...... also zwangsläufig Urlaubabbau und/oder Kurzarbeit ......  2020 wird alles andere als spassig ..... 

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 14. März 2020 um 23:47
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    MacRunrig schrieb:


    Catweazl schrieb:

    Für mich wäre ja viel schlimmer, 14 Tage in Quarantäne zu sein und keinen Sport mehr machen zu können. Wird ja mittlerweile alles abgesagt. Wenn dann das Hugendubbel-Quarantäne-Notfall-Lesepaket abgearbeitet ist, bleibt nur noch TV gucken. Und dann ist man nach 2 Wochen Hartz IV-TV  zwar körperlich wieder gesund, aber reif für die Klapse, weil dieser Shice einem ruck zuck das Hirn wegätzt. 

    Ja, wohl dem, der über eine kleine Hausbibliothek verfügt mit diversen noch ungelesenen und vielen zum Zweitlesen geeigneten Büchern.

    Nicht zu schweigen von den Glücklichen, die nicht auf die TV-Sender angewiesen sind, sondern sich interessante Filme online auf den Schirm holen können oder (Old School!) noch über eine gut bestückte DVD/BD-Sammlung verfügen.

    @MacRunrig 


    Was spricht gegen Netflix/AmazonPrime/SkyGo/Rakuten für die Filmversorgung und unzählige eBooks für das Lesevergnügen? Ich hab bisher noch nicht gehört, dass die Internetverbindungen gekappt werden sollen. (Dann würde es allerdings düster. Wobei kein Whisky-Forum dann wohl das Schlimmste für mich wäre).

    Wo ist der Widerspruch?
    Mit „sich interessante Filme online auf den Schirm holen“ sind doch Netflix & Co. gemeint (oder ist das missverständlich gewesen? Wenn ja, wieso?).
    Und die gut bestückte Hausbibliothek kann natürlich auch digital existieren & erweitert werden...  :wink:
    Außer bei Whisky bin ich sparsam und schreib‘ nicht immer alles, was offenkundig ist.


    PotstillWaschbär2 gefällt das
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:

    vllt fahre ich doch übermorgen früh nochmal in den Markt wo ich nur mit Kundenkarte reinkomme


    Bericht bitte, so ne Kundenkarte haben mehr .... die vermutlich schneller waren.   wünsch Dir alles Gute ..... auch wir in der Bude haben solche Kundenkarten .... nütz nix, gewisse Sachen sind im Metro oder wie sich die Grossabnehmermärkte für Gastronomen nennen  auch ausverkauft ...... trotzdem ... good luck

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    Optionen

    @maltwalt m Freitag waren die TK Regale voll - man hörte hier, dass die Gastro und Hotellerie extreme Rückgänge im Umsatz hat und darum genau diese SupplychainElemente auf der Ware sitzen - Papierprodukte waren am Freitag aber schon sehr gefragt.

    Sonst gibt es eben nur 2 Scheiben Heilbutt aus dem Rauch und ich kaufe Bier auf dem Rückweg - als alternative Währung.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    tangtang gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,571Bewertungen: 957
    , letzte Änderung 15. März 2020 um 03:34
    Optionen

    @FirstFill 


    ja ich wohne seit April 2014 in China. In Guangzhou um genau zu sein. 


    Die Fälle sinken in der Tat drastisch. wir hatten bei uns in der Stadt mit über 16 Mio Einwohnern insgesamt 347 infizierte. von denen sind jetzt noch 20 krank. eine Person ist leider gestorben, alle anderen sind wieder gesund. 


    In der Provinz Hubei und besonders in der Stadt Wuhan war die Situation am schlimmsten. aber auch da lockert sich alles wieder auf im Moment. Die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen dort auch wiederlangsam ihren Betrieb auf.


    Bei uns sind die Bars immer noch geschossen. das seit mehr als 8 Wochen. Restaurants haben wieder offen, dürfen aber keine Gäste in ihren Räumen bewirten, sondern nur zum Mitnehmen ausgeben. 


    Hier in der Provinz Guangdong normalisiert es sich recht schnell die letzten Tage. 95% der Unternehmen haben ihre Arbeit wieder aufgenommen. Nachdem sie besondere Auflagen und Richtlinien erfüllt haben. jedoch läuft es ein klein wenig schleppend, da eben viele Wanderarbeiter aus Hubei und besonders Wuhan noch in Quarantäne sind. 


    Aber die Zuversicht ist Gruß hier dass bis Juni alles vorbei und wieder normal ist. 

    Ich persönlich denke dass es noch vorbei ist bis dahin. zumindest nicht komplett. das wird seine Zeit dauern. Trotz Impfungen ist kommt die Gruppe ja auch immer wieder. 


    Ich denke es wird sich einspielen wie mit der Gruppe sobald ein Impfszuurtoff Verfügung steht. 

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,571Bewertungen: 957
    Optionen

    Nachtrag:


    in allen anderen Provinzen ausserhalb Hubei waren die Fälle gemessen an der Einwohnerzahl sehr gering.

    Diese Tatsache ist aber dem Lockdown in der Hubei Provinz zuzuschreiben. 

    Hätten die Behörden diese Maßnahmen nicht eingesetzt und den Lockdown nicht strikt kontrolliert, sähe es überall noch schlimmer aus als es jetzt ist. 

    Und ich meine mit überall nicht nur die anderen Provinzen in China, sondern Weltweit. 


    es waren und sind immer noch Einschränkungen des täglichen Lebens vorhanden. Aber man lebt damit solange es dazu beitragen kann die Situation zu entschärfen. 


    Bei uns im Compound hier wird bei dem Reinkommen Fieber gemessen und man muss einen QR Code zeigen von einer Online Anwendung werden man seinen Gesundheits- und Reisestatus hinterlegen muss. Ohne dass kommt man nicht rein. und diesen Code muss man jede Woche aktualisieren. 

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @tangtang Danke für die Einblicke und die sachliche Wiedergabe!

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    tangtang gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.