"Ich wurde geimpft!" alias Coronavirus-Sammelthread (thematisch passendes bitte HIER rein!)

1567911121398
  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. März 2020 um 08:27
    Optionen

    @tangtang Man hört hierzulande, dass manche Experten die aktuellen Fallzahlen aus China infrage stellen. China „will“ das Problem jetzt erledigt haben. So werden von Staatsmedien wohl auch aktiv Falschmeldungen über die Entstehung und Historie des Virus verbreitet. Bekommst du davon was mit?

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,581Bewertungen: 957
    Optionen

    @robse211 


    Ich persönlich denke, dass es nicht 100% richtige Fallzahlen sind, aber das denke ich auch von den Fallzahlen in Deutschland, den USA usw. 


    bei den Symptomen die der Virus auslöst, wenn er sie denn auslöst, kann man teilweise auch von einer Gruppe ausgehen. 


    keiner hat und wird je die richtigen Fallzahlen haben. 

    Dennoch, so ist zumindest mein Eindruck hier, wird alles Mögliche getan um die Sache in den Griff zu bekommen. 


    bezüglich der Meldungen in den Staatsmedien denke ich auch dass nicht immer alles im Detail wiedergegeben wird, um es mal so auszudrücken. das denke ich aber auch von den Medien in Deutschland wenn ich mir von hier aus die Berichterstattung anschaue. 


    Wenn ich aber sehe wie hier konsequent kontrolliert wird damit die Ausbreitung eingedämmt wird denke ich, dass das meiste was an Meldungen im Staatsfernsehen kommt schon der Wahrheit entspricht. sicher bestätigen dass es wirklich so ist kann nur jemand von der Regierung der damit vertraut ist. 


    Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall überaus zufrieden wie hier damit umgegangen wird und der absolut größte Teil meiner Chinesischen Familie, Freunde und Arbeitskollegen ist das auch. 


    Nur ist eine solche Vorgehensweise wie hier in Deutschland undenkbar. 

    Das fängt bei der Digitalen Vernetzung - welche so hab ich gehört nicht vorhanden ist - an und hört bei dem Egoismus von machen Menschen auf, welche sich nicht an die Notwendigen Regelungen halten wollen. In der Beziehung ist das Chinesische System von Vorteil. 

    Aber hier spielt auch der Nationale Zusammenhalt eine wichtige Rolle. Der war in dieser Situation sehr wichtig und sehr viele Freiwillige haben sich den Allerwertesten buchstäblich aufgerissen um zu helfen wo es nur ging. 


    Ich war und bin ehrlich gesagt sehr beeindruckt wie hier damit umgegangen wird. 

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    Hier in Deutschland ist man  bei der Corona-Bekämpfung mehr als inkonsequent.


    - Wieso Veranstaltungen mit 1000 Menschen? Sind 999 Menschen echt weniger gefährich :rolleyes:

    - jedes Bundesland reagiert mit anderen Vorschriften und Regelungen

    - Warum auf Freiwilligkeit bei Reduzierung sozialer Kontakte bauen?

    - Lächerliche Nutzungsbedingungen beim ÖPNV - zumindest hier in Nürnberg ( als ob es was helfen würde, Tickets nicht mehr beim Fahrer zu kaufen. Dort, wo man sich festhalten muss, ist die Infektionsgefahr etwa nicht gegeben :banghead:)

    - Durchführung der bayerischen Kommunalwahl nach althergebrachtem Muster ( überwiegend  in Wahllokalen; eben fast nur alte Menschen = Risikogruppe No. 1 dort gesehen :eek:)


    Es gibt so viele Beispiele für dieses inkonsequente Regieren in dieser Situation. Kein Wunder, dass große Teile der Bevölkerung einfach das macht, was sie für sich ganz persönlich als richtig definieren, Andere demokratische Länder mit ähnlichen Strukturen, wie z.Bsp. Österreich, können es doch auch anders = konsequenter. :confused:


    Bin gespannt, wohin uns das führt :rolleyes:










    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.02.2020Beiträge: 0Bewertungen: 4
    Optionen

    Ich bin alles andere als abergläubisch, aber wir haben ein Schaltjahr.

    https://www.mdr.de/nachrichten/panorama/aberglaube-schaltjahr-unglueck-katastrophe-100.html

    Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nichts denken.



    Aktive FT:

    Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10/11/12/13/14/15/16/17/18/19/20/21

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,615Bewertungen: 5
    Optionen

    @Catweazl 


    Gibt viele sehr unterschiedliche Beispiele: China sehr groß und konsequent, Österreich klein und konsequent, Italien mittelgroß und erst sehr spät konsequent, Spanien ähnlich wie Italien, UK groß und total inkonsequent, USA sehr groß und maximal inkonsequent, Russlang sehr groß und - keine Ahnung (ist Corona in Russland überhaupt schon erfunden?). Ich finde, wir machen das im Moment gar nicht so schlecht. Ist halt ne im wahrsten Sinne des Wortes beispiellose Situation.

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,405Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @Catweazl nix für ungut, aber ...


    Erstens wurden die Zahlen und Maßnahmen längst überholt und aktualisiert siehe momentane Lage .


    Zweitens ist es klar das es in einer Demokratie schwieriger ist

    Recht einzuschränken ! ( und das ist gut so )


    Ich bekomme langsam auch Panik was da noch kommt, auch in Bezug auf die wirtschaftlichen Folgen die heftig für alle werden .


    Und nix für ungut @tangtang , aber reden wir hier von dem China das eine Diktatur ist, wo einzelne Menschen und Meinungsfreiheit nichts wert sind ?


    Und ausgerechnet dort soll alles vorbildlich und human und glücklich enden ?


    Sorry glaub ich nicht !


    Falls das jetzt Politik ist und gelöscht wird ist dann so :eek:



  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,405Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.02.2020Beiträge: 0Bewertungen: 4
    Optionen

    @Potstill 

    wenn ich mir die Karte von der WHO so angucke und mir die roten Punkte, frage ich mich schon, ob bei manchen Supermächten die rote Farbe ausgegangen ist....

    Ist halt schon auffällig.

    Falls zu politisch bitte löschen.



    Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nichts denken.



    Aktive FT:

    Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10/11/12/13/14/15/16/17/18/19/20/21

    Potstill gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,581Bewertungen: 957
    Optionen

    @Potstill 


    Ich glaube nur wer hier mal gelebt hat oder lebt kann sich ein Bild darüber machen. Denn aus den Medien kann man sich auch nicht zu 100% Meinung neutral informieren. 


    Auch denke ich dass wir, egal wo wir wohnen, in so einer Situation alles daran setzten sollten dass so viele Menschenleben gerettet werden können wie möglich. 

    Und dafür sollte auch jeder bereit sein etwaige vorübergehende Einschrenkungen seiner Rechte in Kauf nehmen. 


    Es ist bei weitem nicht so schlimm hier mit der Diktatur wie es den Anschein hat. 

    Ich lebe gern hier. sehr gern sogar. denke in machen Demokratien ist es auch nicht besser :wink:


    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,538Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    , letzte Änderung 15. März 2020 um 12:58
    Optionen

    Beitrag wieder gelöscht...


    Ist nach Anstoß des Denkapparates durch einen Forumskollegen vielleicht nicht wirklich förderlich gewesen.


    Danke für den Hinweis. :smile:

     




    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    dRambo gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.