Die Preise steigen immer weiter

17167177187207227237241140
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,301Bewertungen: 0
    Optionen


    Sailor6800 schrieb:
    Also 100,- bis 130,- € für eine 12 jährige SC-Abfüllung ist heute doch schon fast die Regel. Und nicht nur bei Glendronach. Wobei ich dann doch eher zu einer 25-28 SC-Abfüllung bevorzugen würde. auch wenn die dann fast das Dreifache kostet. 

    Zustimmung. Dreistellig für 11/12/13 Jahre geht einfach nicht bzw. nur in Ausnahmefällen wie dem 13er Port Cask vom Batch 16. Es geht auch anders: Der Dortmunder 14y SC lag anfangs bei 95 EUR.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen

    @Dronach_Aficionado 


    Bei Glendronach endet die Standard-Range ja bereits mit dem 21-jährigen Parli.


    Insofern halte ich auch die Einzelfassabfüllungen im Altersbereich von 24-29 Jahre auch nicht überteuert. 

    Für den 30 jährigen Glenfarclas aus der Standard-Range mit 43% werden auch über 300,- EUR aufgerufen.



  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    Zweitmarktpreise im Februar weiter gestiegen


    https://whiskyexperts.net/whiskystats-zweitmarktpreise-im-februar-weiter-gestiegen/


    Ich persönlich könnte mir gut vorstellen, dass wir in naher Zukunft sinkende Preise sehen, sollte es zu Rezession und Wirtschaftsflaute kommen...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,254Bewertungen: 3
    Optionen

    @maltaholic klar - die Preise fallen - wenn die Gelddrucker glühen :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @maltaholic klar - die Preise fallen - wenn die Gelddrucker glühen :smile:

    @dRambo Und wo geht denn dieses viele Geld hin? An dich und mich? ... 


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,254Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 20. März 2020 um 00:40
    Optionen

    @maltaholic du postest hier immer Bilder von Wälzern mit so Namen wie "Kapitalismus 4 Pros++ " und so - kann ich jetzt nicht so recht glauben, dass du nicht weist wie Geld funktioniert :smile: wenn keiner Waren macht aber alle Geld - was passiert mit den Preisen?

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @maltaholic du postest hier immer Bilder von Wälzern mit so Namen aller "Kapitalismus 4 Pros++ " und so - kann ich jetzt nicht so recht glauben, dass du nicht weist wie Geld funktioniert :smile: wenn keiner Waren macht aber alle Geld - was passiert mit den Preisen?

    @dRambo sehr gut. Ja, ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Makroökonomie. Und genau aus diesem Grund kann ich zu deiner Frage keine exakte Aussage treffen. Wir können nicht annehmen, dass sich eine gestiegene Geldmenge proportional auf alle Waren verteilt - mache werden eben teurer, andere eben nicht. Deswegen hatte ich eine Vermutung gewagt... „wos gwies woas me net“.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • wako User wako Dabei seit: 07.12.2017Beiträge: 1,146Bewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic 


    Es wird aber keine Rezession geben. Warum auch? Kurzarbeit ist in den meisten Branchen, die jetzt betroffen sind, nicht unüblich. 


    Hotels leiden schon sehr stark, der Rest wird sich erholen. 

    Restaurants haben zumindest hier in der City den Lieferservice oder Abholservice hochgefahren. Stationärer Handel muss sowieso auch Online anbieten, um langfristig zu überleben. 

    Urlaub wird dann halt im Sommer ne Woche länger gebucht.


    => Klar fließt insgesamt weniger Geld und ja es wird auch temporär die Arbeitslosigkeit anziehen. Dafür leben wir in einem Sozialstaat. Das wird mMn abgefangen. 


    Ich bin optimistisch, aber warten wir es ab.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    @wako Dein Wort in Gottes Ohr...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen


    wako schrieb:

    @maltaholic 


    Es wird aber keine Rezession geben. Warum auch? Kurzarbeit ist in den meisten Branchen, die jetzt betroffen sind, nicht unüblich. 


    Hotels leiden schon sehr stark, der Rest wird sich erholen. 

    Restaurants haben zumindest hier in der City den Lieferservice oder Abholservice hochgefahren. Stationärer Handel muss sowieso auch Online anbieten, um langfristig zu überleben. 

    Urlaub wird dann halt im Sommer ne Woche länger gebucht.


    => Klar fließt insgesamt weniger Geld und ja es wird auch temporär die Arbeitslosigkeit anziehen. Dafür leben wir in einem Sozialstaat. Das wird mMn abgefangen. 


    Ich bin optimistisch, aber warten wir es ab.

    @wako 

    Das halte ich tatsächlich für ausgesprochen optimistisch. Ich fürchte, dass die Krise doch über mehrere Quartale negatives Wirtschaftswachstum verursachen wird (sprich Rezession). Ein Teil der Wirtschaft wird nicht nur weniger, sondern zeitweise gar keine Umsätze erzielen. Das ist schon ziemlich heftig. Bei Hotels, Restaurants und den allermeisten Veranstaltern wird das auch nicht irgendwann nachgeholt. Wann die zum "Normalzustand" zurückkehren könne, ist derzeit völlig ungewiss. Und ob die jetzt nicht produzierten und verkauften Autos (z.B.) irgendwann zusätzlich produziert und verkauft werden, bleibt abzuwarten. Ich denke, dass eine Rezession von unserem Wohlstandsniveau aus keine Katastrophe ist. Aber ohne massive Einbußen wird diese Krise wohl leider nicht ausgehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.