Was ich mich gerade frage...

138394042444546285
  • buschie User buschie Dabei seit: 04.11.2013Beiträge: 1,525Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dronach_Aficionado:


    Du scheinst ja immer noch beleidigt zu sein. Lass doch einfach die Sticheleien und mach in der Zeit lieber was Sinnvolleres. Ich habe Dir damals schon gesagt, dass meine damals zu langen Antwortzeiten beruflicher Natur waren weil ich kurzfristig ins Ausland musste und andere Sachen zu tun hatte.

    Whisky ist für mich dann doch nur ein Hobby.


    Nur noch mal zur kurzen Erklärung für den Rest und all diejenigen die an meinen FT teilnahmen und teilnehmen.

    Ich habe 2017 einem guten Bekannten einen Teil seiner Sammlung für 50k abgekauft weil er kurzfristig für sein Geschäft Liquidität brauchte.

    Es waren 50 Flaschen und 2 die er mir noch zusätzlich geschenkt hat.

    Wir haben da keine Einzelpreise zusammengerechnet, sodass ich auch nicht von jeder Flasche einen Preis mit Cent Angabe liefern kann.

    Es waren in der Sammlung auch vier wirkliche Kracher dabei: Ardbeg 2390+2391, ein 1964er Bowie Bicentenary und ein 1958er Ferkel.

    Wenn ich die abziehe komme ich für den Rest auf eine Preisspanne von 600-800€. Die habe ich dann auch bei den angebotenen Bottles veranschlagt.

    Ich habe ja keine Ahnung wo Du diese Flaschen günstiger bekommst. Manche davon werden fast doppelt so teuer gehandelt. Aber mir geht es hier nicht um den Profit sondern darum möglichst viele dieser Sachen selbst probieren zu können.

    Ihr habt also auch die Möglichkeit an diese Sachen wesentlich günstiger dran zukommen als auf einer Messe wo ein gewerblicher Händler sein Geld damit verdienen muss.


    Also lieber Ralph (Dronach_Aficionado) jetzt kennst du den Hintergrund und kannst hoffentlich wieder beruhigter schlafen....

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,036Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @buschie 


    Bedeutet das etwa, daß wir mit noch mehr Teilungen von hochinteressanten Flaschen rechnen müssen und ich

    neben der Arbeit praktisch 24/7 im Forum sein muss, um bloß nix zu verpassen?:cry:


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • buschie User buschie Dabei seit: 04.11.2013Beiträge: 1,525Bewertungen: 0
    Optionen

    @Zwolle 


    ja es wird noch mehr kommen. Aber ich werde das über die nächsten Monate und fast schon Jahre ein wenig strecken. 

    Ich möchte auch nicht zu viele gleichzeitig öffnen. Muss ja meine 10cl pro Flasche auch erst mal „verarbeiten“. Die sind als Dailly Drams zu schade.

    Aber bis zum Sommer kommen noch so 4-5 Teilungen....


    Gruss Erik

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    ... handelt es sich beim neuen User @Rockford um den rockford aus dem Cutty?

    Wenn ja: Maltzeit und Welcome.

    Wenn nein: Maltzeit und Welcome.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    DerDennisPotstill2 gefällt das
  • Rockford User Dabei seit: 25.03.2020Beiträge: 321Bewertungen: 0
    Optionen

    @yggr 


    Ja,rockford aus dem Cutty,vielen Dank,ich habe gesehen das hier dann doch auch andere Flaschen geteilt werden,


    habe zwar gerade um 3-4 Tage 2 FT verpasst aber mal schauen,kommt bestimmt wieder etwas interessantes.

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Na dann mal herzlich willkommen im TWS und viel Erfolg beim FT Jagen :mrgreen:

    Rockford schrieb:

    @yggr 


    Ja,rockford aus dem Cutty,vielen Dank,ich habe gesehen das hier dann doch auch andere Flaschen geteilt werden,


    habe zwar gerade um 3-4 Tage 2 FT verpasst aber mal schauen,kommt bestimmt wieder etwas interessantes.



    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen


    Rockford schrieb:

    habe zwar gerade um 3-4 Tage 2 FT verpasst aber mal schauen,kommt bestimmt wieder etwas interessantes.


    Du meinst vermutlich Buschi's olle Plörre.


    Ja, die gibt's im Cutty nicht mehr, da kam die Handhabung so manchen Leergutes nicht besonders gut an.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    @Rockford Willkommen unbekannter Weise. Du kannst Dir auch eine Benachrichtigung per Mail schicken lassen wenn neue FTs eingestellt werden :wink:

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,395Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    Warum sind nun alle so scharf auf den 5 jährigen Ardi ?


    Ich bin ja auch bekennender Ardbegfanboy aber den zehnjährigen bekomme ich doch auch oft noch zu dem Kurs ....


    Feiern wir bald den dreijährigen Beastbaby mit noch mehr Rauch ?


    Oder hab ich etwas übersehen ....:eek:

    DerDennisyggr2 gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,581Bewertungen: 1
    Optionen

    @Potstill Es ist ein Ardberg!!1!

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.