"Ich wurde geimpft!" alias Coronavirus-Sammelthread (thematisch passendes bitte HIER rein!)

11314151719202198
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 20. März 2020 um 22:01
    Optionen

    Heute standen  bei McDonald’s beim Mc Drive auch Fußgänger zwischen den Autos:biggrin:

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    In vielen chinesischen Metropolen zieht jetzt nach zwei/zweieinhalb Monaten Ausnahmezustand wieder das normale Leben ein. Wo noch vor Kurzem kaum Fußgänger und Autos zu sehen waren, brummt jetzt wieder der Bär.

    Ich erhielt heute Bilder, die ein Freund gestern in Chengdu (Sichuan/Westchina) aufgenommen hat. Sieht aus wie früher, nur dass jetzt alle Gesichtsmasken tragen. Früher war das nur teilweise üblich, vor allem bei Leuten, die besonders empfindlich waren/sind gegen Smog/Feinstaubpartikel.

    Es wird vorübergehen -  das ist die klare Botschaft  solcher Bilder.


    dRambotangtang2 gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,571Bewertungen: 957
    Optionen

    @MacRunrig 


    das kann ich nur bestätigen. 

    bei uns in Guangzhou ist es genau so. 

    über 95% der Firmen arbeiten wieder und das Schlimmste, die Staus, sind auch wieder da. 


    die Risiko Stufe ist auf "Low" runter gestuft worden. 


    das wird wieder. macht euch nicht verrückt. 

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    MacRunrig gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,088Bewertungen: 0
    Optionen

    Die einzige die in Corona-Krise etwas aufatmen kann ist unsere Erde, denn auch wenn in China der Smog wieder aufzieht, hat sie sich mit deutlich weniger Verkehr herumzuschlagen als üblich.


    Wie heißt es doch gleich...?


    ...nichts ist so schlecht, dass es nicht wieder für etwas gut ist

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,392Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 21. März 2020 um 09:23
    Optionen

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    MacRunrig gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,927Bewertungen: 54
    Optionen

    Wir in Bayern dürfen nicht mehr raus und irgendwie muß man sich jetzt die Zeit vertreiben. Steuer habe ich schon gemacht, das VW Vergleichsangebot auch, nur Whisky genießen verträgt die Leber nicht.

    Deshalb ein langer Post zu meiner Minderheitenmeinung, man hat ja Zeit :mrgreen:



    Gefunden in einem Focusonline Artikel heute:


    „Eine bundesweite Ausgangssperre wäre epidemiologisch unbegründet, wirtschaftlich desaströs und eine soziale Katastrophe“, schrieb der Virologe Alexander Kekulé von der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg auf Twitter. „Es gibt weniger einschneidende, aber genauso wirksame Mittel.“


    Der war immer schon kritisch, aber es gibt auch andere:


    „Die Dynamik der Maßnahmen macht mir Sorgen“, sagte hingegen Gérard Krause vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig der Nachrichtenagentur dpa. Bei zu langen und zu intensiven Regelungen drohe mehr Schaden als Nutzen. „Allein schon für die Gesundheit, die politischen und wirtschaftlichen Folgen noch gar nicht mitgerechnet.“


    und:


    Schäden für die Gesundheit fürchtet auch der Virologe Jonas Schmodt-Chanasit vom Hamburger Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin. „Die Auswirkung auf eine weitere Verbreitung des Virus ist nur gering“, sagte Schmidt-Chanasit der „Bild“-Zeitung. „Aber die gesundheitlichen Auswirkungen auf die Bevölkerung sind immens. Das geht hin bis zu einer Zunahme bei Herzinfarkten und Schlaganfällen, weil die Leute damit nicht klarkommen würden.“ 




    Persönlich glaube ich, dass die aktuellen Maßnahmen viel zu spät kommen, deshalb der Nutzen in keinem sinnvollen Verhältnis mehr steht. Es kann eine Dunkelziffer immer noch nicht seriös geschätzt werden, weil es zu wenig stichprobenartige Testergebnisse gibt.


    Es wäre an der Zeit, dass man den Risikogruppen auferlegt, sich zu schützen.

    Natürlich mit staatlicher und finanzierter Hilfe. Bspw. organisierter und staatlich bezahlter Einkaufsdients, so dass sie nicht außer Haus müssen. Außerordentlicher Urlaub, wenn noch in Lohn und Brot abhängig etc... .

    Auch Regelungen, dass diese Gruppen gebuchte Urlaube kostenfrei stornieren dürfen, Konzertkarten zurüchgeben können etc.


    Aber das gesellschaftliche Leben der restlichen Bevölkerung sollte unverzüglich wieder hoch gefahren werden. Alles wieder erlauben. Home Office, wo möglich, kann man ja beibehalten.

    Wer bedenken hat, soll das gesellschaftlich Leben meiden, wer zur Risikogruppe gehört, soll es staatlich unterstützt meiden können.


    Ich glaube nicht, dass sich die Situation bis Ostern entscheidend verbessert haben wird und bis Herbst wird sich die Bevölkerung nicht zu Hause einsperren lassen.

    Allein schon die Frisuren würden dann herrlich ausschauen :mrgreen: Back to the Seventies.






    dRambotangtang2 gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,414Bewertungen: 0
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,389Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. März 2020 um 16:43
    Optionen

    Ach dieser Jan Fleischhauer.:rolleyes:

    Polemiker vor dem Herrn. Bei us heißen solche lüü 'lälleser'

    und edith sacht dat der mäckes schon schwer viel dumm züch gelällt hät....

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

    dRambo gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.