[Reise beendet] Busrundreise - Der Multi-Kulti-Mehrgenerationenbus

11617182022232436
  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,291Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. März 2020 um 20:56
    Optionen

    So, da war ich dann doch zu neugierig. Die Aussteiger stehen schon fest. Der Bus wurde, verrückte Zeiten, direkt nach Eintreffen von außen einer Hygienemaßnahme unterzogen und dann vorsichtig geöffnet. Letzteres war allerdings gar nicht nötig, denn die Insassen hatten es sich gemütlich kuschelig gemacht und haben von dem Wahnsinn um sie herum vielleicht noch gar nichts mitbekommen. Das gilt wohl besonders für einen Gast, der die komplette Reise von @Korhorry  Hastur bis hier mitgemacht hat, nun aber dann doch aussteigen muss. Aber gut, was soll einen noch wundern bei diesen hochprozentigen Typen.


    Über die Einsteiger mache ich mir noch einen Tag Gedanken. Manche sind sicher gesetzt, andere alternativlos - aber hier und da gibt es noch Optionen. Ich habe jetzt doch ein paar Raucher rausgenommen. Kann ja nicht nur Nichtraucher zusteigen lassen, sonst werden die verbliebenen Raucher noch bei der Frage nach Ziggi-Pausen überstimmt :smile:



    image


  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,731Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @kdurro Die Chimäre ist gerade für einen Reisenden der Kategorie NAS ausgesprochen gut.  Die Flasche ist sicher nicht die Letzte, die ich von diesem UA gekauft habe.  

    kdurro gefällt das
  • Korhorry
    Themenersteller
    User Korhorry
    Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,643Bewertungen: 0
    Optionen

    @kdurro freut mich dass der Bus noch so schön rollt und Freude bereitet!


    Welcher Aussteiger war noch von mir? Ich dachte von mir sind alle längst raus? Kann es sein dass du was verwechselst :redface:

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. März 2020 um 22:22
    Optionen

    @Korhorry ups, da muss ich noch mal das Protokoll konsultieren ... tatsächlich, Du hast Recht. Der Blackadder als älteste verbliebene Flasche war von @Hastur . War ich in der Zeile verrutscht. Tschuldige die Verwirrung :smile:



    Blindschleiche #9 von @Smiler 

    Augenschein: Dunkle Sherryplörre. Eher wenig Alkohol. Ich denke er ist nicht gefärbt.

    Nase: Sherry, Melasse, Früchte nicht so, bleibt alles sehr dezent.
    Geschmack: Deutlich Sherryfass, tippe auf amerikanische Weisseiche. Eichenwürze. Ein Hauch von getrockneter Dattel.

    Abgang: Dezent.


    Danke für den Sample. Der liegt allerdings eher abseits von meinem Beuteschema. Ein älterer Sherrymalt, eher 40 als 43 %, der mir nicht viel preisgibt. Mehr Volumenprozent würden ihm vielleicht gut tun. Oder hatte er zu wenig Temperatur? Aberfeldy 21 evtl? :smile:





  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. März 2020 um 21:08
    Optionen

    image


    Einsteigen, Türen schließen. Einige der älteren Zugestiegenen fragen sich, was das mit den Reisebeschränkungen nun genau für sie bedeutet. Die, die schon länger mitfahren wissen aber: Als hochprozentige Gesellen dürfen sie ganz beruhigt sein. Alkohol desinfiziert. Das Messer aus dem Tank zu ziehen hat offenbar auch geholfen gegen das Übergewicht. Unter 900 Gramm sind es vor neuen Aufklebern. 


    Das Paket ist nun kontaktfrei und ohne Wartezeit frankiert und wartet in der Packstation auf die Beförderung zu @Torfkind  :smile:


  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen


    kdurro schrieb:

    @Korhorry ups, da muss ich noch mal das Protokoll konsultieren ... tatsächlich, Du hast Recht. Der Blackadder als älteste verbliebene Flasche war von @Hastur . War ich in der Zeile verrutscht. Tschuldige die Verwirrung :smile:



    Blindschleiche #9 von @Smiler 

    Augenschein: Dunkle Sherryplörre. Eher wenig Alkohol. Ich denke er ist nicht gefärbt.

    Nase: Sherry, Melasse, Früchte nicht so, bleibt alles sehr dezent.
    Geschmack: Deutlich Sherryfass, tippe auf amerikanische Weisseiche. Eichenwürze. Ein Hauch von getrockneter Dattel.

    Abgang: Dezent.


    Danke für den Sample. Der liegt allerdings eher abseits von meinem Beuteschema. Ein älterer Sherrymalt, eher 40 als 43 %, der mir nicht viel preisgibt. Mehr Volumenprozent würden ihm vielleicht gut tun. Oder hatte er zu wenig Temperatur? Aberfeldy 21 evtl? :smile:




    @Smiler du machst es aber spannend mit der Auflösung :smile:


    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,291Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. März 2020 um 20:59
    Optionen


    kdurro schrieb:

    @Korhorry ups, da muss ich noch mal das Protokoll konsultieren ... tatsächlich, Du hast Recht. Der Blackadder als älteste verbliebene Flasche war von @Hastur . War ich in der Zeile verrutscht. Tschuldige die Verwirrung :smile:



    Blindschleiche #9 von @Smiler 

    Augenschein: Dunkle Sherryplörre. Eher wenig Alkohol. Ich denke er ist nicht gefärbt.

    Nase: Sherry, Melasse, Früchte nicht so, bleibt alles sehr dezent.
    Geschmack: Deutlich Sherryfass, tippe auf amerikanische Weisseiche. Eichenwürze. Ein Hauch von getrockneter Dattel.

    Abgang: Dezent.


    Danke für den Sample. Der liegt allerdings eher abseits von meinem Beuteschema. Ein älterer Sherrymalt, eher 40 als 43 %, der mir nicht viel preisgibt. Mehr Volumenprozent würden ihm vielleicht gut tun. Oder hatte er zu wenig Temperatur? Aberfeldy 21 evtl? :smile:





    Hallo @kdurro 
    sorry, hab den Post leider überlesen (und auch keine Benachrichtigung bekommen).

    Vielen Dank für die Notes.
    Mit den 21 Jahren liegst Du richtig, es war aber kein Aberfeldy...
    Schade dass er Deinen Geschmack nicht ganz getroffen hat.

    Du hattest den hier im Glas:

    image


  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. März 2020 um 00:58
    Optionen

    @Smiler dass ja n Ding. Da hab ich wohl vollversagt, den hab ich schon öfter im Glas gehabt, und auch schon mehr rausgeholt für mich. Auch wenn ich schon immer fand, etwas mehr Kraft würde ihm gewaltig helfen. Glengoyne ist sogar dem Grundsatz nach eine meiner liebsten Destillen. Aber an manchen Tagen soll es halt nicht sein. Mal wieder ein schönes Beispiel für die Unberechenbarkeit von Blindverkostung :biggrin:


  • Torfkind User Torfkind Dabei seit: 16.04.2018Beiträge: 687Bewertungen: 0
    Optionen

    Der  Bus ist wohlbehalten hier angekommen. Wurde gründlich gereinigt und desinfiziert. Wobei der Abstand von 1,5 m zwischen den Reisenden nicht wirklich eingehalten wurde. Aber solange es keiner verrät ...:wink:

    Das hier sind die Aussteiger: Die Neueinsteiger stehen fast fest aber genauere Gedanken mache ich mir heute abend und dann kann der Bus zeitnah weiter an @Paulsen 


    image

    Aktive FT's:aktuell keine

    [Beendete FT's] : 1  2-Set  3  4-Set und viele weitere mehr...

    ------Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.----  

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.