Hallo vom Bodensee

«13
  • Bodensee090780
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.03.2020Beiträge: 94Bewertungen: 0

    Hallo zusammen, 


    Ich habe mich heute hier registriert um eine Flaschenteilung anzustoßen von einem Whisky der mich persönlich sehr interessiert. In diesem Zusammenhang sollte ich mich vielleicht auch mal eben vorstellen. 


    Ich bin selber 39 Jahre alt, bin männlich und wie unschwer zu erkennen ist dem Whisky/Whiskey zugetan. 


    Angefangen hat die Leidenschaft für Whisky bei mir so mit 18 oder 19 und begleitet mich seither sehr intensiv in meinem Leben. 


    Was heißt das konkret? 

    - Ich gehe regelmäßig auf Messen 

    - Ich bin regelmäßig bei Tastings 

    - Ich veranstalte im ausgesuchten Freundeskreis selbst Tastings 

    - ich kaufe, trinke und sammle regelmäßig Whisky/Whiskey 

    - meine Wohnung hat einiges an Whisky Deko 

    - ich fahre regelmäßig nach Schottland (und auch mal nach Irland) (aktuell 64 Destillerien besucht) 

    - Pflege den ein oder anderen Kontakt im Ausland und oder der Whisky Industrie 

    - erkundige mich nach Whisky/Whiskey News 

    - ach.. Und wahrscheinlich noch zig Dinge mehr, die mir aber gerade nicht einfallen.


    Ich bin nicht der typische Alkohol Konsument. Mir schmeckt kein Bier, mir schmeckt kein Wein, mir schmeckt kein Schnaps. Meistens trinke ich nur aus gesellschaftlichen Gründen, nicht aber weil er wirklich ein Genuß für mich ist. So war ich schon immer. Mit 18 fragte ich mich aber irgendwann warum Menschen bereit sind 40 DM für eine Flasche Whisky auszugeben obwohl das ja eh nur wie ein Schnaps ist. Dieser Gedanke verleitete mich dazu mir eine Flasche Single Malt zu kaufen und diesen zu probieren. Selbstverständlich im richtigen Glas. Glaube es war ein Jack Daniels Tumbler :-D. Der Erstkontakt war dann auch absolut nichts für mich. Habe es bereut so viel Geld ausgegeben zu haben und stellte die Flasche zurück in den Schrank. Nichts desto trotz ließ mich der Gedanke nicht los und ich kaufte den nächsten Whisky. Gleiches Ergebnis. Und irgendwann kaufte ich dann den dritten Whisky. Er schmeckte mir immer noch nicht, aber mir viel plötzlich auf wie unterschiedlich die drei schmecken. Und Naja... Der Rest ist Geschichte. 

    Mittlerweile verstehe ich warum Whisky/Whiskey eine solche Faszination ausübt und bin mittlerweile bereit weit mehr als 40 DM für eine Flasche auszugeben. :-D


    Ich denke die meisten hier können mich da sehr gut verstehen. 


    Whisky/Whiskey wird mich noch viele viele Jahre begleiten und ich habe Freude an allem was damit zu tun hat. 


    In diesem Sinne, 

    Slàinte Mhath 




  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,304Bewertungen: 3
    Optionen

    image


    sehr sympathische Intro - geh zu dem Stammtisch - der Host hat lauter "mieses Zeug" :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    Bodensee090780 gefällt das
  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,591Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Dann auch hier: Willkommen und viel Spaß hier. 


    PS: dRambo meint wohl mich, wenn er von miesem Zeug schreibt ...

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,078Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin und herzlich willkommen bei den feinen Geistern


    Malzige Grüße von der Sauerländer Verse

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Bodensee090780 gefällt das
  • Bodensee090780
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.03.2020Beiträge: 94Bewertungen: 0
    Optionen

    @MonteGehro Bereits geschehen. Habe deinen Post schon gesehen und entsprechend im Stammtisch Thread reagiert. :smile: 


    Bin echt gespannt wie sich das entwickeln wird. 


    Grüße und schönen Abend. 

    MonteGehro gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,580Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Bodensee090780 Sehr ordentliche Vorstellung. Nochmal Willkommen  :mrgreen:

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    Bodensee090780 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,730Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    Wir hatten ja schon einen sehr erfreulichen Kontakt in der base... :wink:


    Welcome

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Bodensee090780 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,549Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    Bodensee090780 gefällt das
  • Bodensee090780
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.03.2020Beiträge: 94Bewertungen: 0
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,385Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    Herzlich willkommen hier und viel Erfolg  mit dem Grain .

    Wir sind alle nicht verrückt...nur anders :mrgreen:

    Gruss aus dem Norden 

    Bodensee090780 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,730Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    @Bodensee090780 633? Was heißt das?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.