Eure „die habe ich immer - offen - in meiner Bar“ Whiskys

1235»
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Zaphod Habe die Flasche aus Neugierde mit hohen Erwartungen gekauft. Hab dem Whisky bisher sehr viele Chancen gegeben und auch andere probieren lassen. Geschmeckt hat er bisher niemandem. 

    Blindsamples oder freedrams, die mir selbst nicht schmecken,  würde ich niemals verschenken. 

    Ich habe ihn, zugegeben mit schlechtem Gewissen, in meine Sampleliste gestellt, da will ihn auch niemand. 

    Tatsächlich hoffte ich immer drauf, dass er irgendwann besser wird. Inzwischen dürfte er auch an Alkoholstärke verloren haben, so dass ich den Rest der Flasche wohl entsorgen werde.

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen

    @DerDennis 


    Hmmm...auch mir gefällt der "Four Oak" nicht...aber was gibt es bei einem Free Dram zu verlieren? Habe da bisher nur positive Rückmeldungen bekommen, zumal man ja nicht zwangsläufig den Geschmack des Gegenüber kennt.


    Das der in der Sampleliste nicht weggeht wundert mich nicht, warum für etwas bezahlen das hier immer wieder als schlecht betitelt wird? Aber sich kostenlos eine eigene Meinung bilden zu können?

    Und als Blindprobe? Kommen viele Whiskies deutlich besser weg...in der Regel wird aus einem vermeintlichen Billigwhisky kein Topprodukt, aber so einige Abfüllungen sind abseits des Negativ-Hypes, mit einer unvoreingenommen Herangehensweise, besser als ihr Ruf.


    Ich mache im Bekanntenkreis immer wieder einmal gerne Tastings und habe mit Hilfe von falschen Etikettierungen schon so manchen Whisky einen "Push-Up" gegeben :cool: Die Erwartungshaltung ist bei der Beurteilung eines Whisky nicht zu uterschätzen...aber falscher Thread :mrgreen:





    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

    DerDennisAlexM2 gefällt das
  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. März 2020 um 14:29
    Optionen

    @Zaphod 

    Die Flasche habe ich damals günstig im Laden gesehen und habe sie dann einfach spontan blind mitgenommen. Zu der Zeit war ich gerade so ein halbes Jahr etwas intensiver in der Whisky-Materie drin, ob ich mich zu der Zeit schon an die Sample-Angebote herangetraut habe weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.


    Geschmackstechnis war ich noch ziemlich desorientiert und so habe ich die Flasche schon ca. bis zur Hälfte geleert, bevor ich abschließend zu dem Urteil kam, dass er mir nicht schmeckt.

    Die Hoffnung, dass sich das mit der Zeit ändern könnte, hegte ich tatsächlich, hat sich aber bis zuletzt leider nicht ergeben. Einem Kumpel von mir schmeckt der sogar, wenn er dann mal auf nen Schluck vorbeikommt, habe ich aber in der Regel schon wieder ein paar neue Flaschen, die ich ihm dann viel lieber vorsetzen.


    Bleibt also noch das Versamplen. Ob nun zum Selbstkostenpreis oder als Goodie sei mal dahingestellt, der Haken an der Sache ist jedoch, dass meine Samplebar immernoch auf ihre Eröffnung wartet :redface:

    Das Material ist auch schon vorhanden, ich muss mich nur bei Gelegenheit mal an die Liste machen. :idea:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    Zaphod gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.