Kaufempfehlungen / Wie geht es weiter?

  • Hema2301
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.03.2020Beiträge: 10Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier, hatte zwar schon im Shop bestellt aber noch nie hier geschrieben. Ich bin nun seit ca. 1,5 Jahren dem Whisky verfallen (ganz so schlimm ist es nicht :smile:) und habe mich schon etwas durch die Schottischen Whisky (teilweise auch Irische) probiert.

    Die Inseln Inlay und im allgemeinen Peated Whisky haben es mir besonders angetan, wobei ich allgemeinen offen bin für alles, so ganz habe ich meinen Geschmack noch nicht gefunden. Allgemein mag ich Maritime Noten, Rauch/Torf, Sherry aber teileweise auch Bourbon bzw. gemischt. Um etwas besser beschreiben zu können was mir schmeckt und was nicht, hier mal eine Auflistung der schon getesteten Whisky (das Ganze natürlich sehr subjektiv, ich bin absoluter Tasting Anfänger):

    • Killbeggan (nicht mein Geschmack, etwas „spritig“) 
    • Monkeys Shoulder (War mein erster Whisky, mittlerweile nicht mehr mein Geschmack)
    • Old pulteney 12 (Schöne Maritime Noten, trink ich ab und an ganz gerne)
    • Royal lochnagar 12 (Schöne Sherry Noten, sonst nicht sehr besonders)
    • Bow more 12 (Mag ich gerne, schönes Vanille Arome, „Vanille-Eis am Lagerfeuer“)
    • The arran malt (Solide schenk ich gerne an Gäste aus, schmeckt eigentlich jedem)
    • Laphroaig quarter cask (Mein bisheriger Favorit)
    • Glenfiddich 12 (OK aber nicht mein Geschmack)
    • Talisker 10 (Gut aber etwas zu wenig komplex)
    • Connemara (Schöner Torf aber sonst er nicht mein Geschmack)
    • Longrow peated (Mein 2. liebster Whisky momentan)
    • Ardbeg TEN (Zu wenig komplex, allgemein aber schon mein Geschmack)


    Geplante Käufe (evtl. versuche ich mir hier auch mal Samples zu besorgen):

    • Lagavulin Destillers Edition (Einmal probiert und direkt verliebt)
    • Talisker Destillers Edition
    • Caol Ila Destillers Edition
    • Glenfarclas 15