Whisky Einsteiger sucht neue Whiskys

2»
  • Euler User Euler Dabei seit: 29.03.2020Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    @Jan_Krämer Hallo,


    Von Neuling zu Neuling:

    Neben den bereits genannten, kann ich dir den Ardmore Port Wood Finish 12 Jahre ans Herz legen. Er hat neben von dir gewünschtem tollem Rauch eine schöne Fruchtigkeit vom Port Finish. Für mich ein sehr guter Standart mit tollem Preis-Leistungsverhältnis.


    Gruß

    Euler

    SmilerTiRi2 gefällt das
  • brummie User brummie Dabei seit: 18.07.2019Beiträge: 578Flaschensammlung:brummie's wee drams ;)Bewertungen: 0
    Optionen

    Talisker Distillers Edition

    Talisker Port Ruighe (finde ich ganz süffig, wobei mir 8 von 10 Ports nicht liegen)

    Caol Ila Distillers Edition

    Laphroaig Triple Wood

    Port Charlotte 10yo (=rauchiger Bruichladdich)

    Smokehead Sherrybomb

    Ardbeg Uigeadail

    Ardbeg Corryvreckan

    Lagavulin Distillers Edition (allerdings preislich leicht über Deinem Limit)

    ... auch super finde ich den Talisker 15yo Special Release 2019 (100€+)


    und schon genannt und nicht rauchig, aber suuuper:

    Bunnahabhain 12yo & auch 18yo


    ...es wurden (fast) alle schon genannt => besorg Dir überall erst Samples, dann gehen auch etwas preisintensivere (wenn sie Dir schmecken kannst ja auch mal nen höherpreisigen kaufen)


    Highland Park sagt Dir zwar anscheinend nicht so zu, teste aber auch mal in Richtung Sherry (als Sample):

    Highland Park 18

    Glendronach 18 Allardice

    image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.